Anzeige

Wichteln 2015

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 24. Oktober 2015, 14:31

Hallo liebe Mitspieler!

Auch dieses Jahr gab es von einigen wieder den Wunsch zu Wichteln. Auch wenn es ursprünglich auf einer "Lamatradition" beruht, sind natürlich alle herzlich willkommen teilzunehmen. :) Die Vorgehensweise wird wieder so sein, wie in den letzten Jahren:

Alle die Mitmachen wollen, melden sich bitte hier in diesem Topic an und senden mir die nötigen Informationen - siehe unten - damit ich eine Teilnehmerliste anlegen kann. Die jeweilige Adresse wird nur Eurem zukünftigem Wichtel mitgeteilt und anschließend von meiner Platte gelöscht.

Hier noch einige Regeln, mit denen man sich, mit Teilnahme an der Aktion, einverstanden erklärt:

  • Eine Namensliste der Teilnehmer wird in diesem Post des Topics geführt und aktuell gehalten.
  • Wer sich angemeldet hat, sendet mir via PN bitte seine Adresse. Weiterhin gerne Informationen wie Wunsch-/Habenliste etc. (z.B. BGG) - siehe hierzu auch auch das 2014er-Topic.
  • Teilnahmen kann jeder, der sich bis zum 20. Oktober 2015 hier im Forum registriert hat.
  • Anmeldefrist für das Wichteln selbst ist der 29. November 2015, 18:00 Uhr. Anschließend werden die Wichtel ausgelost.
  • Nach Losung bekommen die Teilnehmer die Adresse für Ihren Wichtel.
  • Sofern Infos wie Wunsch-/Habenlisten zur Verfügung stehen, achtet bitte darauf keine bereits vorhandenen Titeln zu verwichteln.
  • Sofern nicht anders deklariert, werden deutschsprachige Titel gewünscht - auch wenn der Titel auf BGG o. ä. anders vermuten ließe
  • Stichtag für den Versand der Geschenke ist der 10. Dezember 2015.
  • Es gibt KEINEN Mindestwert aber die Empfehlung liegt bei ca. 20€. Bei gebrauchten Spielen ist ein guter Zustand und vor allem Vollständigkeit sicherzustellen!
  • Gewichtelt werden sollen Brett- und Gesellschaftsspiele.

In diesem Sinne hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen schon einmal viel Spaß! :)


Wichtel 2015:
Zuletzt geändert von Greifwin am 29. November 2015, 12:41, insgesamt 23-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 24. Oktober 2015, 14:57

Danke für die Organisation, toll das ihr das macht.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1472
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Lorion42 » 24. Oktober 2015, 16:54

Ich freue mich über alle Spiele, die ich bisher noch nicht gespielt habe. Habe aber trotzdem eine Wunschliste angelegt, damit es mein diesjährigen Wichtel einfacher hat :rolleyes:

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 262
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dacaldha » 25. Oktober 2015, 00:44

Ich bin dabei :)
Meine Infos sowie meine Wunsch- und Habenliste kommen per PN :)

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 148
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Oonalaily » 25. Oktober 2015, 08:09

Ich bin auch dabei, allerdings muss ich auf bgg erstmal die Listen anlegen (wenn ich da jemals durchblicke...)
Die Infos, sowie die Listen reiche ich also nach.

Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 25. Oktober 2015, 10:19

Oonalaily hat geschrieben:Ich bin auch dabei, allerdings muss ich auf bgg erstmal die Listen anlegen (wenn ich da jemals durchblicke...)
Die Infos, sowie die Listen reiche ich also nach.


Hab dich schon mal mit aufgenommen. Was die Liste(n) angeht... BGG ist kein muß. Du kannst mir auch gerne was per PM schicken, dann lege ich das ab und leite es später so an den Wichtel weiter. ^^

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 25. Oktober 2015, 20:29

Na dann werde ich dieses Jahr auch nochmal mitmachen ...
Danke für die Orga!

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1049

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dee » 26. Oktober 2015, 18:07

Ich mache auch gern das erste Mal mit.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 26. Oktober 2015, 18:41

Na so langsam füllt es sich ja mal . :) Aber bisher tatsächlich alles Ex-Lamas, seh ich das richtig?!

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 408

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Actaion » 27. Oktober 2015, 01:56

Oonalaily hat geschrieben:Ich bin auch dabei, allerdings muss ich auf bgg erstmal die Listen anlegen (wenn ich da jemals durchblicke...)
Die Infos, sowie die Listen reiche ich also nach.


Listen anlegen geht alternativ auch auf spiele-check.de , das ist auf deutsch und nicht so unübersichtlich wie BGG.

Anzeige
Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 148
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Oonalaily » 27. Oktober 2015, 08:13

Actaion hat geschrieben:
Oonalaily hat geschrieben:Ich bin auch dabei, allerdings muss ich auf bgg erstmal die Listen anlegen (wenn ich da jemals durchblicke...)
Die Infos, sowie die Listen reiche ich also nach.


Listen anlegen geht alternativ auch auf spiele-check.de , das ist auf deutsch und nicht so unübersichtlich wie BGG.


Ach, mittlerweile hat es ja geklappt, musste mich nur erst reinfuchsen.
Trotzdem danke für den Tipp! :)

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Wichteln 2015

Beitragvon AnRei26 » 30. Oktober 2015, 08:39

So, ich wär auch dabei. Liste kommt.

Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 224
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wichteln 2015

Beitragvon kscpebbles » 30. Oktober 2015, 09:42

Würde auch gerne mitmachen! Alle Infos schicke ich dir gleich...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 30. Oktober 2015, 10:05

Bestens! Alles notiert soweit. ^^

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 1. November 2015, 16:07

vielleicht sollte die deutsche SPrache oder sprachneutral hinzugefügt werden

Ich selbst bin zwar im Stande englischen und französischen Text einigermaßen zu verstehen, aber leider nicht meine Mitspieler ;)

Anzeige
Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1049

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dee » 1. November 2015, 16:21

Gute Idee, DanielaW. Ggf. wünschen sich ja Leute sogar englische Spiele. Ich habe zum Beispiel das ein oder andere auf Englisch, aber eigentlich nur, wenn das Spielmaterial (relativ) sprachneutral ist.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 1. November 2015, 18:52

Guter Einwand, grade im Hinblick auf die BGG Listen. Ich nehme das also mal als zusätzlichen Punkt auf:

  • Sofern nicht anders deklariert, werden deutschsprachige Titel gewünscht - auch wenn der Titel auf BGG o. ä. anders vermuten ließe

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 262
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dacaldha » 18. November 2015, 17:11

So, nochmal hoch damit, damit es noch ein paar mehr Leute sehen ;)

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 18. November 2015, 18:06

geht ja bald los, juhu

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Ideenlos » 22. November 2015, 09:19

Melde mich auch wieder an, PN kommt später.

Vielen Dank für die Organisation☺

Anzeige
Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 288

Re: Wichteln 2015

Beitragvon AndyM » 27. November 2015, 01:34

Hallo Greifwin, ich würde auch gerne wieder mitmachen. Vielen Dank für die Organisation.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 27. November 2015, 09:21

So, das Ende naht. Wir haben bisher 12 Wichtel und noch knapp 2,5 Tage Zeit bis die Registrierung schließt. Wer also noch teilnehmen mag, sollte sich sputen. :)

Auslosung erfolgt voraussichtlich direkt Sonntag nach 18 Uhr und Infos folgen dann im Laufe des Abends. Wenn alles verrschickt ist, gebe ich hier Bescheid.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6074
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Wichteln 2015

Beitragvon zuspieler » 27. November 2015, 10:35

@Greifwin: Danke fürs Organisieren. Ich finde die Aktion super und habe sie für die kommenden Tage (bis zum Anmeldeschluss) prominent auf die Startseite gehoben. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 27. November 2015, 11:27

Super Sache, herzlichen Dank dafür! ^^

Benutzeravatar
Sopsel
Spielkind
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
Kontakt:

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sopsel » 27. November 2015, 20:32

Ich hab mich grad registriert und meine BGG-Listen auf Vordermann gebracht, ehe ich gesehen hab, dass man bis zum 20. Oktober hier registriert gewesen sein :( Da gibts wohl keine andere Möglichkeit als auf nächstes Jahr zu warten, oder? Ich mag Wichteln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste