Anzeige

Landtagswahlen am 13. März 2016

Sachfremdes
Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Sascha 36 » 17. März 2016, 17:20

Für mich ist der lange Beitrag von Günter Cornett das was meine Meinung am ehesten wiederspiegelt, Ich glaube auch das es uns einfach an Menschlichkeit fehlt, hier mit Links und Zahlen zu jonglieren finde ich langweilig und eigentlich hilft es auch überhaupt nicht.
Ob der eine mehr weiß als der andere ist mir gelinde gesagt auch egal, für mich sind das alles Menschen, egal welcher Kultur und Abstammung, denen man helfen muss. Wenn das dazu führt das man in seinem Leben mal etwas zurück fahren muss bzw Verzicht üben muss, dann tue ich das gerne. Die satten Leute in Bitterfeld macht nichts mehr glücklich, da ist der Ausländer einfach das perfekte Opfer und da ja eh alle so reden tut es der Rest auch. Hätte man die CSU in Sachsen wählen können so hätten die wohl mehr Stimmen als die AFD eingefahren, so war halt die AFD die Alternative als Protestpartei. Für mich ist Seehofer einer der größten Brandstifter in diesem ganzen Spiel, wird ihm selber aber wohl nicht klar sein bzw streitet er es ab.
Solange in diesem Land sich jeder selbst der Nächste ist wird sich wenig ändern, solange man immer die Schuld für eigenes Versagen bei anderen sucht auch. G. Cornett hat für mich das beste Schlusswort in diesem Thread geschrieben und dafür bin ihm echt dankbar so gute klare Worte gefunden zu haben.

Benutzeravatar
Günter Cornett
Kennerspieler
Beiträge: 161

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Günter Cornett » 17. März 2016, 17:28

@Harry2017 :
Also wenn man der Meinung ist, dass ein Artikel, den du verlinkst, Hetze ist und man diese Einstellung inhaltlich begründet, gibt es keine Diskussionsbasis mit dir? Damit bestätigst du dann auch Vorbehalte gegen deinen 'Diskussions'stil. Du willst einseitig festlegen, was 'Fakt' ist und wir haben das zu akzeptieren; Zweifel an deinen 'Fakten' disqualifizieren einen nur. Alles klar ... Du hast deinen Standpunkt deutlich gemacht.
Im alten spielbox-Forum über mehrere Jahre gesperrt wegen Ankündigung eines Links auf https://boardgamegeek.com/thread/701349 ... rong-cover

Benutzeravatar
Jerry
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Paderborn
Kontakt:

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Jerry » 17. März 2016, 18:29

Sascha 36 hat geschrieben:... mit Links und Zahlen zu jonglieren finde ich langweilig ...

Nicht jeder findet Zahlen spannend, aber sie sind unerlässliches Hilfsmittel, um vage Vermutungen in konkrete Fakten zu verwandeln. Dass es in der Flüchlingskrise ein Gebot der Humanität gibt, steht für mich außer Frage und es betrifft in allererste Linie all jene, die jetzt neu bei uns sind. Aber es gibt auch ein Gebot der Praktikabilität. Eine Million Flüchlinge aufzunehmen, zu versorgen, zu unterrichten, mithin zu integrieren wird uns vermutlich gelingen. Ich wünsche es mir jedenfalls. Aber die Frage muss man sich stellen: wie sieht es mit 2 Millionen auss? Wie mit 3 Millionen? Kein Zweifel: Für Milliarden(!) Menschen auf der Erde wäre ein Leben in Deutschland eine exorbitanter Gewinn an Lebensqualität. Man kann es also drehen und wenden wie man will: irgendwann muss man sich die Frage nach einer Obergrenze stellen, auch wenn es von einem moralischen Standpunkt weh tut.

Stell dir vor, du willst ein Haus bauen und gehst zum Architekten und der sagt zu dir. "Och, wir bauen einfach drauf los, ohne Bauplann, ohne Kostenplan, ohne Zeitplan. Hab auch keine Ahung, ob, wann und wie sich Anforderungen nicht ändern könnten. Aber wird schon klappen." Gehst du dann mit, weil du Zahlen langweilig findest? Natürlich nicht! Du zeigst ihm den Vogel und gehst zu einem Fachmann, der dein Vorhaben mit Fakten unterfüttern kann. Und nichts anderes sollte man als Bürger von der eigenen Regierung verlangen: dasss vage Ahnungen und "wir schaffen das" durch konkrete, mit Aufwänden und Perspektiven hinterlegten Pläne ersetzt werden.

Von daher: Mehr Zahlen, bitte! Sie sind of grau, langgweilig, manchmal brutal, Aber ohne Zahlen geht uns der Blick für das Machbare verloren. Und abseits der Machbarkeit hilft uns kein humanitäres Prinzip.

Benutzeravatar
Günter Cornett
Kennerspieler
Beiträge: 161

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Günter Cornett » 17. März 2016, 18:42

Du hast ihn falsch zitiert, indem du seinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Wenn etwas offkundig ist, braucht es eben nicht mehr exakt beziffert zu werden.

"Ich glaube auch das es uns einfach an Menschlichkeit fehlt, HIER mit Links und Zahlen zu jonglieren finde ich langweilig und eigentlich hilft es auch überhaupt nicht."
Im alten spielbox-Forum über mehrere Jahre gesperrt wegen Ankündigung eines Links auf https://boardgamegeek.com/thread/701349 ... rong-cover

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Sascha 36 » 17. März 2016, 19:18

Ich danke dir Günter, natürlich muss man auch über Zahlen sich informieren, aber dieses jonglieren von Zahlen die eine Meinung nochmal und nochmal unterstützen sollen langweilen mich. Dazu hat jeder noch einen Link der das ganze noch besser beschreibt etc etc. Für mich ist eine helfende Hand einfach weitaus selbstverständlicher als jeder Link, jede Kollumne oder Statistik. Das mag einfach klingen aber entspricht es doch meinem Wesen und an dem möchte ich in dieser Sache überhaupt nichts ändern.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Edvard » 18. März 2016, 17:37

Kleiner "Gag" am Rande: Ein CSU-Wahlplakat von 1946
https://www.hdg.de/lemo/bestand/objekt/ ... swahl-1946

(Übrigens: damals waren die deutschen! Flüchtlinge teilweise auch nicht so gern gesehen...)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Sascha 36 » 24. März 2016, 11:49

Ist einfach eine super Partei die AFD , über diese Art freut sich der islamische Staat dann letztendlich am meisten.
Da fehlen mir einfach die Worte .
https://m.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/ ... =3&theater
Koalition mit dem IS Frau Petry und Co , ich bin mir sicher sie schaffen das !

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon cristinus » 24. März 2016, 13:58

Fürchte, wir müssen uns mit diesen Leuten die nächsten Jahre näher befassen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Sascha 36 » 24. März 2016, 15:01

Das fürchte ich auch , hat es mich doch geärgert wie so ein Ereignis dann benutzt wird um es politisch auszuschlachten, das hat dann nur die afd gemacht.

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon cristinus » 24. März 2016, 16:52

Extrem unsägliche Partei mit schlimmen Gestalten, aber letztendlich ein Produkt unserer unfähigen "Altparteien", vor allem der SPD, die seit vielen Jahren den Stiefelknecht macht für Miss Merkel und ihre neoliberale Entourage.

Dass solche Leute wie Gabriel, Steinmeier, Oppermann und Co. das Sagen haben ist ein einziges Trauerspiel. Bin mal gespannt, wie lange die Basis das noch mitmacht. Naja, vielleicht 2017, wenn die SPD bei der Bundestagswahl unter 20% fällt...

Mein Gott, wenn Willy Brandt das noch erleben müsste. :dodgy:

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Throwdown » 24. März 2016, 22:07

Sascha 36 hat geschrieben:Das fürchte ich auch , hat es mich doch geärgert wie so ein Ereignis dann benutzt wird um es politisch auszuschlachten, das hat dann nur die afd gemacht.



Warst du auch so verärgert als die Grünen die fokushima Katastrophe für sich ausgeschlachtet haben?

Dieser Ägypter fasst es gut zusammen
https://m.youtube.com/watch?v=BliBBAgdo ... uMbVFgY5RQ

Ich wünschte mir ihr dauerverärgerten würdet euch mal über so was ärgern
http://m.focus.de/regional/bremen/pisto ... 84264.html

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon cristinus » 24. März 2016, 23:33

Fukushima? Was heißt ausschlachten? DIESE Region ist eine absolute No-Go-Area für die nächsten paar Jährchen. Bin froh, dass wir in D aus dieser Technologie aussteigen. Und ich hab die Grünen nicht gewählt...

Islam? Ich hab viele Jahre in einer Stadt mit 30.000 Muslimen gewohnt. Da gab's Idioten, Nette, Dumme, Intelligente etc. Wie halt bei anderen Religionsgemeinschaften auch.
Anders Breivik aus Norwegen hat kaltblütig 72 junge Menschen umgebracht ohne mit der Wimper zu zucken. Ein weißer rechtsradikaler. Ich glaube, Barbarei und Bösartigkeit ist nicht nur für Muslime reserviert...

Bremen: Klar, ein asoziales Pack. Und weiter? Was sollen wir jetzt machen? Wilst du ne Diktatur? Glaube, das ist nicht die Lösung.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Thygra » 24. März 2016, 23:35

Throwdown hat geschrieben:Ich wünschte mir ihr dauerverärgerten würdet euch mal über so was ärgern
http://m.focus.de/regional/bremen/pisto ... 84264.html

Was genau möchtest du uns mit diesem Link sagen? Dass so etwas nicht passieren würde, wenn hier nur Deutsche lebten? Schon mal was von den Hells Angels und Bandidos gehört? Oder von Hooligan-Kämpfen vor und nach Fußballspielen?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Sascha 36 » 25. März 2016, 00:29

Kann nicht lesen was Throwdown hier schreibt, wird wahrscheinlich aber dem entsprechen wie die AFD argumentiert. Er wird schon wissen warum er die Vögel wählt, mit den Leuten werden wir wohl noch lange diskutieren müssen. Vielleicht gibt es da ja noch den ein oder anderen Integrationsansatz für solche Menschen.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Throwdown » 25. März 2016, 07:19

Thygra hat geschrieben:
Throwdown hat geschrieben:Ich wünschte mir ihr dauerverärgerten würdet euch mal über so was ärgern
http://m.focus.de/regional/bremen/pisto ... 84264.html

Was genau möchtest du uns mit diesem Link sagen? Dass so etwas nicht passieren würde, wenn hier nur Deutsche lebten? Schon mal was von den Hells Angels und Bandidos gehört? Oder von Hooligan-Kämpfen vor und nach Fußballspielen?


nein noch nie gehört... Du solltest dich mal und das ist jetzt nicht als Angriff gemeint,mit derentwicklung der rockerszene (Spaltung der alten Garde und den jungen Migranten)und den arabischen Familienclans beschäftigen. Du scheinst davon anscheinend nicht viel Ahnung zu haben. Da haben sich Parallelgesellschaften einer Größe entwickelt die in den jeweiligen Gebieten nicht mehr zu kontrollieren sind. Die Logik das ich hier nun jeden kriminellen zu akzeptieren habe nur weil es auch deutsche kriminelle gibt verstehe ich nicht ganz aber wenn das deine Überzeugung ist leb damit,ich muss es nicht.

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon cristinus » 25. März 2016, 08:07

@Throwdown ; Jetzt mal Butter bei die Fische. Was schlägst du konkret vor? Und bitte nicht ausweichend antworten, ganz konkret, was genau sollen wir/der Staat tun?

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon Throwdown » 25. März 2016, 08:18

cristinus hat geschrieben:@Throwdown ; Jetzt mal Butter bei die Fische. Was schlägst du konkret vor? Und bitte nicht ausweichend antworten, ganz konkret, was genau sollen wir/der Staat tun?




Es geht mir einfach darum das man doch nicht Leute dafür verurteilen darf die solche Missstände aufzeigen und ansprechen. Solche Fakten lassen sich nicht mehr im Namen der polical correctnes totschweigen wie das die altparteien gerne machen weil man Angst um sein Pöstchen hat.
Über so etwas muss gesprochen werden wenn man weitere Entwicklungen verhindern will wie sie in allen Großstädten zu sehen sind.

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon cristinus » 25. März 2016, 08:40

Bitte die Frage beantworten. Was sollen wir also tun? Du hast in deinem drittletzten Posting drei Probleme über drei Links dargestellt:

    Fukushima/Atomkraftwerke

    Islam in Deutschland

    Verhalten/Behandlung Krimineller mit wahrscheinlichem Migrationshintergrund

Was sind deine Vorschläge /Lösungen?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon BGBandit » 25. März 2016, 11:19

nein noch nie gehört... Du solltest dich mal und das ist jetzt nicht als Angriff gemeint,mit derentwicklung der rockerszene (Spaltung der alten Garde und den jungen Migranten)und den arabischen Familienclans beschäftigen.


Oh cool, Spaltung in die alte Garde und so ...

Der Chef von den Bandidos wurde übrigens gleich hier um die Ecke abgeknallt. War n hübscher Aufmarsch der beiden Banden, richtig heimelig. Da war irgendwie nicht ganz so viel von Entwicklung zu sehen... Wo war nochmal der rote Faden? Achso du wolltest uns Unwissenden was über die Rocker erzählen. Du hast meine volle Aufmerksamkeit.

Da kloppen sich Deutsche und Türken und Albaner gemeinsam die Birne weich. Spricht einerseits für die MCs, weil es bei denen EIGENTLICH keine rassistischen Denkweisen gibt (die sind einfach nur gegen die Staatsgewalt) und andererseits zeigt es auch hervorragend, dass Deutsche, Türken und Albaner gleichermaßen dumm und gewaltbereit sein können.

Gilt leider nicht für alle Chapter. Gerade HA und Bandidos haben gerne mal gute Kontakte zur rechten Szene.
Roßmüller (Bundesvorstandmitglied der NPD) ist beispielsweise Mitglied der Bandidos. Spricht gegen ihre eigenen Regeln, was ich persönlich großartig finde. So haben sie einen guten Grund sich weiter selber auf die Mütze zu hauen und ihr allumfassendes Hausregelwerk bröckelt und bröckelt. Wer seine eigenen Leute nicht im Griff hat ...

Tja was sagt uns das? Genau, absolutely nothing! Weil Gewaltbereitschaft nunmal absolut ncihts mit der hautfarbe zu tun hat, sondern lediglich mit dem IQ

An dieser Stelle muss ich unbedigt noch einen link der NPD einfügen, der uns den Wahnsinn vor Augen hält: die Mongols sind nur kriminelle Ausländer und das Gremium die armen Opfer. Dass ich nicht lache. Das Gremium und Opfer, ganz hervorragend. Ganz arme Bürschchen sind das, jawoll.

http://www.npd-niedersachsen.de/index.php/menue/24/thema/725/id/3740/anzeigemonat/09/anzeigejahr/2013/infotext/Kriminelle_Auslaender_sind_keine_Rocker/Aktuelles.html

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Landtagswahlen am 13. März 2016

Beitragvon SpieLama » 25. März 2016, 11:31

Thema geschlossen, da sich die Diskussion nicht mehr um die Landtagswahlen dreht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste