Anzeige

Landtagswahlen am 13. März 2016

Sachfremdes
Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Sascha 36 » 15. März 2016, 18:05

Muss so was sein ? Vielleicht atmen wir hier mal durch, das was du geschrieben hast war genauso substanzlos und klingt eher nach Brandrede als nach normaler Diskussion. Ignoriert werden ab heute einfach mal Veritas und Throwdown, mit solchen Meinungen möchte ich einfach nichts zu tun haben.

Benutzeravatar
veritas85

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon veritas85 » 15. März 2016, 18:45

.edit.
Zuletzt geändert von veritas85 am 15. März 2016, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 18:53

veritas85 hat geschrieben:
ErichZann hat geschrieben:
veritas85 hat geschrieben:Ihr könnt euch einfach nur bei Österreich bedanken! Dank unserer Grenzschliessung ist nun wenigstens ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen!
Den Zulauf zur AFD habt ihr nur Eurer tollen Merkel zu verdanken und dass wir nun von Massenzuwanderung reden... vor der tollen Einladung war der Zulauf an Flüchtlingen noch überschaubar und kontrollierbar!
Bitte fallt nun über mich her und nennt mich was immer ihr wollt... Nur will ich mir keine Sorgen um die Zukunft meiner Kinder/Enkelkinder machen, sei es Jobmässig oder bzgl. eines ohnehin minimalen Wohnungsmarktes! Oder sollen wir auch zu zehnt unter einem Dach wohnen, weil das in anderen Kulturen so ist?!


Leuten wie dir wünsche ich mal 2 Wochen Urlaub in Syrien...oder im Irak...würde die Perspektive ein wenig zurechtrücken, mehr sag ich zu so einem polemischen (entschuldigung) Scheissdreck nicht.


Leuten wie dir würde ich auch am liebsten was Gott was wünschen, aber tue ich nicht!
Finde hier nur lustig, dass du Kasper jedem der anderer Meinung ist, deine Weltanschauuung aufbinden möchtest! Solange ich in diesem Land lebe, werde ich meine freie Meinung kundtun, ob sie dir passt oder nicht! Dein Profilbild ist wohl auch ironisch zu verstehen oder es soll deine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren! :-)

Nur als Anmerkung: Wie soll ich Flüchtlinge gutheissen, wenn die den ganzen Tag in ihrer Unterkunft das warme Wasser laufen lassen, nur weil sie nach Deutschland wollen, und dadurch fast die halbe Ortschaft Wasser sparen muss?! Oder andere Flüchtlinge die 5-Sterne Unterkunft am Land als zu langweilig erachten und dort weg wollen?!

Entweder sollen diese Leute auch mit vorhandenen Unterkünften oder in Ländern wie Polen, Lettland odgl. zufrieden sein oder bitte bleiben wo sie genug Action vorfinden!



Dann erkläre ich dir auch nochmal für die ganz ganz langsamen das Thema freie Meinungsäusserung, also Hasi, das funktioniert so: Du darfst deinen rechtsradikalen, engstirnigen Müll hier frei äussern, das nennt man freie Meinungsäusserung, wenn du aber denkst, dass Leute deinen Blödsinn unkommentiert stehen lassen irrst du dich. Du hast dich hier als jemanden geoutet der an Menschenverachtung hier im Forum nicht zu überbieten ist und ich hoffe, dass ein Admin evtl. Konsequenzen ergreift. Leute wie dich darf man nicht tolerieren...wo das hinführt hat man in der Geschichte leider zu oft gesehen. Erstick an deinem Hass.

Benutzeravatar
CloudyDay
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon CloudyDay » 15. März 2016, 18:56

Da sag einer nochmal das Forum hier sei nicht unterhaltsam und nur ne Spieletauschbörse.

Benutzeravatar
veritas85

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon veritas85 » 15. März 2016, 18:57

.edit.
Zuletzt geändert von veritas85 am 15. März 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 19:01

Ach moment wie war das "Ich bin nich rechts, ich hab Ausländer als Freunde..." muahahaha Klassiker.

Oh ein schön homophober Seitenhieb auch noch...du machst es immer besser...süss.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 19:02

Warte ich hab noch einen für dich "Ich bin nicht Rechts...ABER..." hahahaha zu schön.

Benutzeravatar
veritas85

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon veritas85 » 15. März 2016, 19:04

.edit.
Zuletzt geändert von veritas85 am 15. März 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Thygra » 15. März 2016, 19:10

veritas85 hat geschrieben:Nachdem ich mir deinen Müll nicht antun möchte, werde ich diese Tauschbörse... Ups... Spieleforum verlassen!

Danke!
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Throwdown » 15. März 2016, 19:30

@BGBandit

du wolltest wissen auf was ich verzichten muss.
ich kann dir sagen auf was meine Tochter und meine Frau verzichten muss, nämlich auf die Besuche in ihrer Krabbelgruppe. Die Räume werden von der Stadt nun für Flüchtlinge benötigt. Ich wünsche dir diesen Spass dann auch.Bei dir ist es ja bald so weit.Man sollte nur so viel Menschen auf seine Party einladen wie man Platz hat. Allerdings ist das auch nur noch dieses Jahr wo meine Tochter verzichten muss, denn dann werden für die Jungs enin Neubau hier her gestellt bekommen, für 700.00 Euro.Da frag ich mich doch wo das Geldregen her kommt. Dafür geh ich dann 5 Tage die Woche arbeiten? Kurz zum Thema integration.Die Jungs wurden hier bei mir im Fussballverein schon integriert, gesponsort vom Verein mit neuen Schuhe und Fusbball Klamotten für 800 Euro...gesehen hat man sie nach der shoppingtour nur noch im Dorf mit Smartphone am Ohr...im Verein nie wieder.

edit:"Jungs" schreib ich übrigens weil von all den Asyloptimierern die nun hier Wohnen nur Junge Männer sind, ich vermisse noch all die Kinder un Familien die mir immer gezeigt werden.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Throwdown » 15. März 2016, 19:42

Sascha 36 hat geschrieben:Muss so was sein ? Vielleicht atmen wir hier mal durch, das was du geschrieben hast war genauso substanzlos und klingt eher nach Brandrede als nach normaler Diskussion. Ignoriert werden ab heute einfach mal Veritas und Throwdown, mit solchen Meinungen möchte ich einfach nichts zu tun haben.



das trifft mich hart.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon HDScurox » 15. März 2016, 19:53

@Throwdown: So, jetzt muss ich mich zu deinem geistigen Ergüssen, äh Müll doch Mal äußern.

1. Das Grundrecht auf Asyl ist im Grundgesetz verankert OHNE Obergrenze. Wer einen wirklichen Anspruch auf Asyl hat, bekommt dies. Wer keinen geltenden Anspruch hat wird auch konsequent abgeschoben.

2. Oh du Armer, musst auf die Krippe verzichten, weil ansonsten Menschen verrecken würden. Ist dir die Dimension deiner Aussagen bewusst? Du würdest lieber Menschen verrecken lassen, als auf einen Krippen-Platz zu verzichten? Das widert mich einfach nur an.

3. Die Asylanten haben Smartphones? Na sowas auch! Dabei kommen die doch aus der Steinzeit. Dort gab es sowas nicht. Oder doch? Diese Menschen kommen aus einer Zivilisation! Die wird zwar aktuell in Grund und Boden gebombt, aber natürlich haben die Smartphones und wollen damit Kontakt zu Freunden und Familie halten. Was würdest du denn einpacken, wenn du plötzlich weg müssest? Lass mich raten. Du würdest in Lumpen gehen, denn das erwartest du ja auch von den Flüchtlingen.

4. Das bei euch die großzahl Männer sind, liegt an dem Verteilungsmechanismus. Frauen und Kinder werden zuerst auf die bestmöglichen Einrichtungen / Wohnungen verteilt. Übrig bleiben oft einsame Single-Männer, die lange warten müssen, bis sie weiter verteilt werden. Informieren statt Hetzen ist die Devise.

5. Neubau für 700.000€: Jo und? Was sind 700.000€ verglichen mit dem, was für Banken etc. aufgewendet wurde. Lächerliche Peanuts. Es rächt sich halt jetzt, das jahrelang keine geeigneten Strukturen zur Aufnahme von Asylanten geschaffen wurde. Das kann man der CDU-Regierung und den Kommunen wirklich vorwerfen.

6. Asyloptimierer - Nett, Mal ein neuer Begriff. Was soll das sein? Jemand der sich auf eine lebensgefährliche Flucht begibt um dann hier in nicht Menschenwürdige Erstaufnahmeeinrichtungen zu kommen und wie ein Tier behandelt wird?

7. Fußball-Verein: Bedenke kulturelle Unterschiede und Traumata durch die Flucht. So ein Leben als Asylant ist kein Zuckerschlecken und viele Wünschen sich zurück in die Heimat zu kommen. Und ganz ehrlich - bevor ich irgendwo bei dir in der Nähe wäre, würde ich mich auch in ne Ecke mit dem Smartphone setzen.

Alles in allem: Du bist schon kein Wutbürger mehr. Du bist meiner Meinung nach ein Rassist.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Throwdown » 15. März 2016, 19:55

Es ist aber kein Grundrecht sich das Land auszusuchen wo man Asyl beantragen will.
kannst dir ja mal den selben Nachhilfelehrer suchen wie Frau Roth https://www.youtube.com/watch?v=hSgXp9R32mM

Zu Zwei. Sagen wir es so, die sicherheit meiner Frau und die Zukunft meiner Tochter ist mir wichtiger als eine neue Generation von zum Teil integrationsunwilligen Menschen . Hätte man am Anfang gleich so entschlossen gehandelt wie jetzt gehandelt wurde anstatt Selfies mit Flüchtlingen zu schießen wäre das alles nicht so außgeartet. .http://www.zeit.de/2015/13/integration- ... uschkowsky . Interesantes interview.


Wie Traumatisiert die Jungs sind hat man in Köln gesehen. Mit Böller und Raketen lies sich anscheinend noch ganz gut umgehen.
Zuletzt geändert von Throwdown am 15. März 2016, 20:07, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 19:55

Zu 4. hätte ich gerne einen Beleg.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon HDScurox » 15. März 2016, 20:06

@Harry: Ruf bei deiner Kommune an und frag nach. Hier ist es jedenfalls so und ergibt sich auch aus dem gesunden Menschenverstand heraus: Frauen und Kinder zuerst gilt nicht nur auf dem Schiff.

@Throwdown: Ach und deswegen lässt du die Menschen an der Grenze verrecken? Schau dir Mal die Zustände in Griechenland, dem Jemen und ähnlichen Staaten direkt an der Grenze an. Die können nicht mehr, also ist es unsere humanitäre Pflicht weiterzuhelfen. Denn das was wir bis jetzt aufgenommen haben, ist immernoch lächerlich im Vergleich.

Das Dublin II Abkommen ist Mist und an der Realität gescheitert. Nur Menschen wie du, halten sich noch daran auf.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 20:07

...darum frage ich...
Zuletzt geändert von Harry2017 am 15. März 2016, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon HDScurox » 15. März 2016, 20:10

Ich kann dir keinen offiziellen Beleg geben. Bei uns im Erstaufnahmelager wurden zuerst die Frauen, Kinder und Familien auf umliegenden Wohnraum verteilt, übrig blieben Single-männer. So auch aktuell in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Von 200 Flüchtlingen im Lager wurden erst die Familien verteilt. Übrig sind jetzt 26 Single-Männer, welche sich ohne Ende langweilen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 20:16

Ihr habt von 200 Flüchtlingen nur 26 Single Männer und der Rest sind Familien?Kann man das nachlesen?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 20:22

Übrigens - Das einmal unbewertet und wertefrei: Wo wir gerade dabei sind - Ganz schön krasse Meldung zur heutigen Flucht aus Idomeni:

http://www.krone.at/Oesterreich/Gruene_ ... ory-500851


Die mazedonische Polizei hat dabei auch die Wienerin Fanny M. verhaftet, ein Parteimitglied der Grünen. Wie berichtet, starben drei Flüchtlinge bei der für TV-Teams inszenierten Flussüberquerung.

Wie ich das nun bewerten soll, weiss ich noch nicht - solche Informationen muss ich erstmal sacken lassen...
Zuletzt geändert von Harry2017 am 15. März 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon HDScurox » 15. März 2016, 20:24

Natürlich waren es nicht nur 26 Single-Männer. Das sind die, die bis jetzt übrig geblieben sind. Ändert nichts daran, dass Frauen, Kinder und Familien zuerst verteilt wurden. Natürlich wurden auch schon Single-männer weiterverteilt.

Nachzulesen gibt es das in der Aufschlüsselung nach Geschlecht nicht. Weil das auch vollkommen irrelevant ist ob das Frauen oder Männer sind. Es sind Menschen die Hilfe brauchen.

Einen generellen Artikel zu den Flüchtlingen an der Schule findest du hier: http://www.malteser-kreuznach.de/dienst ... hilfe.html

Update zu deinem letzten Beitrag: "Wie berichtet, starben drei Flüchtlinge bei der für TV-Teams inszenierten Flussüberquerung." Es gibt bisher keine Beweise, dass dies "inszeniert" gewesen sei. Sollte es so sein, ist dies unter allen Umständen zu verurteilen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 20:25

Das war auch wertefrei einfach als Info - Kein Lügenpresseschrei, sondern einfach nur krass! Bin ich gerade eher zufällig drüber gestolpert...

Benutzeravatar
Jerry
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Paderborn
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Jerry » 15. März 2016, 20:33

Mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema:
Wenn ich hier Forenadmin wäre, dann würde ich diesen Thread schließen. Von diversen Verbalentgleisungen mal abgesehen: Das Thema ist viel zu facettenreich, als dass man es in einem Forum mit dem angemessenen Grad an Differenzierung diskutieren könnte.

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon cristinus » 15. März 2016, 20:38

@ Moderator /Admin: Bitte den Thread NICHT schließen. Finde die Diskussion sehr interessant.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 20:43

Sehr interessant ist auch dieser Artikel...

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... bekam.html

Und jetzt bitte nicht sofort die Nazikeule rausholen - Ich bin kein Springer Fan und es ist zwar die Welt, aber auch "nur"die Welt und nicht das Compact Magazin. Er ist zwar teilweise etwas sehr polemisch geschrieben und beinhaltet zudem auch einige eher seltsame Mutmaßungen, aber in ihm stecken trotzdem einige doch recht unbequeme Wahrheitstendenzen die der eine oder andere zwar vielleicht nicht hören mag - Aber (mit einem kritischen Auge) lesen sollte.

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon cristinus » 15. März 2016, 21:16

Sorry, der Broder ist nun wirklich nicht jemand, den man als objektiven Jounalisten bezeichnen kann. Der ist mir bisher nur als ein ziemlich zynischer Polemiker aufgefallen. Den 80-Jährigen Blüm lächerlich zu machen...weiß nicht, ist irgendwie schäbig. Immerhin ein Politiker, der sich vor Ort ein Bild macht und das in seinem Alter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste