Anzeige

Übersetzung auf Latein

Sachfremdes
Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

Übersetzung auf Latein

Beitragvon Dacaldha » 17. April 2016, 11:51

Hey Leute,

ich würde gerne einen Spruch vom Deutschen ins Lateinische übersetzen. Das Zitat kennen wahrscheinlich einige von euch:

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

Ein Bekannter hat es folgendermaßen übersetzt, aber meinte ich sollte nochmal jemand anderen fragen. Vielleicht gibt es ja unter euch ein paar alte Lateinhasen ;)

Non desinimus ludere, quod senes fimus, sed senes fimus, quod ludere desinimus.

stimmt das so, oder hat jemand eine andere (bessere) Übersetzung?

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Übersetzung auf Latein

Beitragvon Peterlerock » 17. April 2016, 12:19

Ich würde mal auf Google nach "Lateinlehrer Forum" suchen und die Frage dort unterbringen.

Da dein Anliegen mehr mit der Sprache denn mit Spielen zu tun hat, solltest du dort eine wesentlich höhere Trefferwahrscheinlichkeit haben. Hier musst du einen hilfsbereiten lateinkundigen Menschen finden, dort ist zumindest die zweite Hälfte schonmal erfüllt. ;)
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Übersetzung auf Latein

Beitragvon Dacaldha » 17. April 2016, 14:47

Da hast du wahrscheinlich recht^^ Aber da ich es nicht super eilig habe versuche ich es eben erstmal hier, bevor ich mich in irgendeinem Forum anmelde, das ich dann eh nie iweder nutzen werde ;) es gibt bestimtm auch einige Lateiner hier im Forum. Wenn die Zeit knapp wird kann ich dann ja immernoch anderweitig suchen. Aber danke für den Tipp :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste