Anzeige

Meine heile Welt LARP

Sachfremdes
Anzeige
Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1521
Wohnort: Lünen

Meine heile Welt LARP

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. September 2016, 00:23

Hallo zusammen.

Ich habe gerade "Meine heile Welt" eine Comedy-Serie auf ARD von Michael Kessler gesehen.

Ist ähnlich wie Stromberg aufgemacht, also als wäre es eine Reportage. Michael Kessler spielt dabei den Baggi der auf LARP-Events in die Rolle des Bagor schlüpft. Ich hab mich schon lange nicht mehr so kaputt gelacht!

Und da hier ja auch Rollenspieler sind und LARP von unserem Hobby nicht so weit weg ist (Baggi erzählt, dass er mit Siedler von Catan angefangen hat), dachte ich teil ich das mal mit euch.

Sollte in der Mediathek zu finden sein. Ich bin jetzt nur am Handy, aber morgen am PC füge ich den Link hinzu.

Klar wird sich über das Hobby lustig gemacht, aber es wird auch bekannt gemacht und es ist nichts bösartiges dabei. Ich fand es einfach nur echt gut gemacht und sau-lustig.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1455
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Meine heile Welt LARP

Beitragvon ErichZann » 16. September 2016, 01:12

Fands auch wirklich lustig...vor allem die arme Freundin :-D
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 608
Kontakt:

Re: Meine heile Welt LARP

Beitragvon Ben Ken » 16. September 2016, 10:48

Habs mir auf euer Anraten auch angeschaut.
Wirklich lustig umgesetzt. :)
In die Richtung stelle ich es mir schon etwas vor, wenn LARP'ler von ihrem Hobby sprechen. :D
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1521
Wohnort: Lünen

Re: Meine heile Welt LARP

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. September 2016, 10:59

Hier ist jetzt auch der Link

http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Sa ... d=37767798

Freut mich, dass es euch auch gefallen hat :)

Und nicht vergessen: Lögne trökle tötzlien! :D :D :D

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1863
Wohnort: Bonn

Re: Meine heile Welt LARP

Beitragvon Greifwin » 16. September 2016, 12:55

Als er angefangen hat zu singen, war's vorbei muahaha :D :D :D

Anzeige
Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 340

Re: Meine heile Welt LARP

Beitragvon Nafets » 16. September 2016, 13:14

Ja, in der Tat sehr, sehr unterhaltsam! Und Martin Fromme war auch super. Auch wenn seine Pott-Sprachfärbung durch das Brandenburgische doch etwas durchschien.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1836
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Meine heile Welt LARP

Beitragvon Harry2017 » 16. September 2016, 16:49

Höhö super! Sehr gut...FEUERBALL :D Hab zwar mit Larps nix am Hut, aber das war super zu gucken...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste