Seite 1 von 1

Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 5. Dezember 2017, 10:45
von yugoo
Hallo liebes Forum

Ich schaue mich gerade nach einem kostenlosen Youtube Konverter um. Er sollte auf jeden Fall legal und sicher sein und auch nicht zu kompliziert, bzw. das Umwandeln und downloaden sollte schnell gehen. Habe mich schon über einen erkundigt, konnte dort lesen [Anmerkung vom Moderator: URL wegen Spam-Verdacht entfernt] dass es auch vollkommen legal ist. Welchen würdet ihr denn empfehlen, benutzt jemand von euch solche Konverter?

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge

LG

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 5. Dezember 2017, 11:10
von Der Siedler
keepvid.com hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Ich bin kein Jurist, aber es sollte eigentlich nicht vom Konverter abhängen, ob der Download legal ist oder nicht. keepvid lädt jedenfalls recht schnell und unkompliziert.

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 5. Dezember 2017, 13:41
von Rei
Für Firefox habe ich vor allem mit dem Addon "Video DownloadHelper" gute Erfahrungen gemacht.
Als Converter kann ich XMedia Recode empfehlen, gibt es auch als portable Version.

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 5. Dezember 2017, 16:38
von leo971
nimm den http://convert2mp3.net/ dort kannst du alles konvertieren, video, musik usw. ist eine top seite, die ich seit jahren nutze :sleepy:

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 5. Dezember 2017, 19:01
von SpieLama
Ich habe yugoo wegen Spam-Verdacht gelöscht und die URL in seinem Beitrag entfernt. Da ich das Thema aber spannend finde, habe ich es nicht komplett gelöscht.

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 8. April 2018, 11:36
von DanielAusKempten
leo971 hat geschrieben:nimm den http://convert2mp3.net/ dort kannst du alles konvertieren, video, musik usw. ist eine top seite, die ich seit jahren nutze :sleepy:


Den nutze ich auch um Online zu konvertieren.

Ein Kumpel von mir macht das öfter und verwendet daher diese Software: jdownloader

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 19. Juni 2018, 15:26
von EfimBakrilov1810
recht bekannt ist der Free YouTube to MP3 Converter, welchen Du dir hier kostenlos herunterladen kannst: http://www.dvdvideosoft.com/de/

Mit der kostenlosen Version kann man allerdings keine Videos von VEVO herunterladen.

Du kannst Lieder von YouTube auch ohne Programme über eine Webseite herunterladen: http://convert2mp3.net/

Alternativ gibt es auch noch Browsererweiterungen, um Lieder mit einem bzw. wenigen Klicks herunterladen zu können. Dafür einfach mal in deinem Browser die Erweiterungen durchsuchen, indem Du zum Beispiel Suchbegriffe wie "YouTube MP3" eingibst.

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 25. März 2021, 13:19
von Actaion
y2mate.com/de funktioniert auch gut und kann sowohl videos in verschiedenen auflösungen als auch mp3s abspeichern

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 26. März 2021, 00:19
von hgzwopjp
Einfach in der Youtube-App, also NewPipe, auf "download" klicken...

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 3. Juni 2021, 12:04
von bauer13
Schau mal hier: Installiere eines dieser Browser-Addons:

für Firefox: https://addons.mozilla.org/firefox/addo ... converter/

für Opera: https://addons.opera.com/extensions/det ... converter/

Google Chrome hat alle Youtube-Downloader aus dem Webstore entfernt. Mit diesem Addon kann man Opera Addons in Google Chrome installieren: https://chrome.google.com/webstore/deta ... bkjgbbclob

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Verfasst: 28. September 2021, 09:51
von Paterlifer
Ich habe Video DownloadHelper benutzt und es ist sehr bequem und einfach zu benutzen