Anzeige

Suche Tipps beim Handykauf

Sachfremdes
Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

Suche Tipps beim Handykauf

Beitragvon Dacaldha » 9. Mai 2015, 23:27

Hey Lamas,

mein Vertrag läuft demnächst aus und die meisten für mich bruachbaren neuen Verträge wäre ohne Handy. Allerdings brauche ich ein neues Handy, da meines langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Die wichtigsten Kriterien für mich sind dabei:
  • Möglichst großer interner Speicher
  • Kein Applegerät
  • Preis bis maximal 300 €


Besonders die Sache mit dem großen internen Speicher ist mir wichtig, da ich bei meinem alten Handy oft das Problem hatte, dass der interne Speicher voll war und ich viele Apps nicht auf die Speicherkarte verschieben konnte, obwohl dort noch 4 GB frier Speicher übrig waren... Leider kann man bei den ganzen Handysuchmaschinen im Netz nicht nach der internen Speichergröße filtern :(

Hat jemand von euch nen heißen Tipp?
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Suche Tipps beim Handykauf

Beitragvon HDScurox » 9. Mai 2015, 23:59

Großer Interner Speicher bei 300€, wird schwierig.
Seit Android 4.2 kann man Apps nicht mehr auf die SD-Karte verschieben.
Empfehlen kann ich bei bis 300€ die Spitzenmodelle von 2013. Also das Samsung Galaxy S4, HTC One M7 und das LG G2 wobei ich am ehesten zum LG G2 raten würde mit 32gb internem Speicher. Das HTC One M7 hat auch 32GB, ist aber in allen belangen schlechter als das G2. Das S4 hat nur 16GB im Standardmodell, wovon nur ca. 10 frei sind.

SD-Kartenslot haben alle außer das HTC One M7.

Sony hab ich außen vor gelassen, deren Modelle interessieren mich nicht, somit hab ich da keine Ahnung. Das 2013er Sony müsste aber das Z2 sein.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche Tipps beim Handykauf

Beitragvon Ricki » 10. Mai 2015, 10:37

Hast du dich mal bei den Lumiageräten (Nokia bzw. inzwischen Microsoft) umgeschaut?
Die neueren Geräte haben dort fast alle 8GB oder mehr internen Speicher. Und gerade die einfachen Modelle (niedrigere Nummer vorne) sind auf in deinem Preisrahmen drinnen und größtenteils sogar drunter (z.B. 435 ab ca. 90 Euro ohne Vertrag)

Hier im direkten Familienkreis haben wir einige Lumias im Einsatz und sind damit vollauf zufrieden. Sind aber alles Geräte der 900er-Reihe. Zu den günstigeren Modellen kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Suche Tipps beim Handykauf

Beitragvon ErichZann » 10. Mai 2015, 10:42

Schau dir ruhig mal ein paar Exoten von Huawei oder Xiaomi an...Preis Leistung ist da mehr als Top![/i]
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Suche Tipps beim Handykauf

Beitragvon Harry2017 » 10. Mai 2015, 11:04

Ich würde, sofern ich vom Iphone wieder zu Android zurückwechseln müsste, das OneplusOne zu diesem Preis nehmen...oder auch etwas von Xiaomi, sofern man n seriösen Anbieter dafür findet.

Cyberjumper
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Suche Tipps beim Handykauf

Beitragvon Cyberjumper » 10. Mai 2015, 12:31

Ich schliesse mich Ricki an, schau dir mal die Lumias an. Meine Frau und ich sind beide von Android umgestiegen. Ausstattung, Geschwindigkeit und Preis sind top.
Man sollte allerdings bedenken, dass der App-Store nicht mit dem von Apple oder Android mithalten kann. Da du meintest, dass dein interner Speicher für alle Apps nicht reicht, solltest du vorher schauen, was du brauchst / willst. Mein Fokus liegt auf Telefonieren, WhatsApp, Email, Kalender, Kontakte und Navigation. Dazu noch ein paar Hilfsapps... ich bin sehr zufrieden. Auch der Akku hält bei meinem 735 2-3 Tage.

Ciao
Oli

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Suche Tipps beim Handykauf

Beitragvon Morti » 10. Mai 2015, 12:51

http://www.amazon.de/Nokia-A00023207-Sm ... =nokia+215

Kann ich nur empfehlen. Akkulaufzeit 2 Wochen, einfache und durchdachte Handhabung, gute Qualität.
:)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste