Seite 1 von 1
Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 3. März 2011, 17:17
von Sven K.
Hey Leute,
heute möchte ich gerne von euch wissen, ob und wo ihr Karneval feiert. Oder gefällt es euch nicht und ihr flüchtet in den Urlaub?
Da ich in einer Karnevals Hochburg wohne, komme ich als Anwohner nicht am Karneval vorbei. Daher ist meine Kostümierung jedes Jahr aufs neue: verärgerter, genervter Anwohner.
Gegen das Feiern und verkleiden habe ich prinzipiell nichts, nur die Kotze und der Dreck vor der eigenen Haustür führt bei mir dazu, dass ich mit Karneval nichts gutes verbinde. Auch das sich -gefühlt- ein Großteil der Leute extrem "assig", weil TOTAL besoffen, benimmt stört mich sehr.
Wie ist es bei euch? Warum feiert ihr? Wegen des Brauchtums? Spaß am Verkleiden? Oder weil ihr in ner lustigen Gruppe unterwegs seid?
Gruß
Sven
RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 3. März 2011, 17:59
von Hotbutton
Ich bin totaler Faschingsmuffel und finde die Fröhlichkeit auf Knopfdruck immer etwas seltsam. Wobei das vielleicht noch das beste am Karneval ist - viele Menschen sind zumindest von außen gesehen ein paar Tage fröhlich und vergessen vl die ein oder andere Alltagssorge. Der Mensch braucht eben immer wieder Anlässe zum Feiern, dazu gehört auch Karneval.
Politische Satire wird ja auch jedes Jahr geboten, aber was ich so mitbekomme (das ist nicht viel) schwankt hier die Qualität gewaltig.
Dieses Jahr bin ich nach England geflohen und werde nichts vom Fasching vermissen

Selbst gefeiert hab ich das ganze nämlich zuletzt als Kind als Pirat, Cowboy oder Indianer.

RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 3. März 2011, 20:28
von El Grande
Ich kann Fasching nicht ausstehen. Es ist nicht so, dass ich ein Problem hätte mich zu verkleiden. Keineswegs. Da bin ich immer dabei, aber ich finde das ganze Faschingszeug irgendwie ätzend und langweilig. Zumal ist es mir immer zu viel Aufwand ein Kostüm zu besorgen. Bin also auch ein Faschingsmuffel, zwar kein Faschingsgegner aber der Karneval ist mir einfach vollkommen "Wurscht".
Das schlimme ist, dass die Kinder in der Schule voll drauf abfahren und ich dann immer den Spielverderber spiele

RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 3. März 2011, 22:27
von Ricki
Ich mag Fasching nicht so. Die Ferien fand ich als Schüler natürlich immer großartig, obwohl das hier immer Winterferien hieß. Zudem hatte ich oft zu der Zeit Geburtstag, was ich natürlich toll fand. Generell mag ich es aber nicht. Bei uns hier in der Gegend (wohne bei Karlsruhe) ist aber Fasching eh nicht so großartig. Verkleiden ansich find ich schon toll, aber doch nicht so zwangshaft, da find ich eine nette Mottoparty, einfach mal so, viel toller.
RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 3. März 2011, 22:47
von H8Man
Solange man mir nicht auf den Sack geht, sollen die Leute machen was sie wollen, aber mich würdest du da sicherlich nicht vorfinden. Aber wenn ich beim verlassen meiner Wohnung aufpassen muss nicht auszurutschen, würde ich wohl schon mein eigenes Karnevalfest starten, zB. mit ner Kotzschleuder von oben aus dem Fenster.
RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 4. März 2011, 08:56
von Chutman
Ich kann mit Fasching auch nicht viel anfangen aber stören tu ich mich nicht dran. Bei uns (nähe Augsburg) wird Fasching eh nicht so groß gefeiert. Früher bin ich mit Freunden sehr gern auf einen Nachtumzug in nem kleinen Dorf in der Nähe gegangen aber das letzte Mal ist auch schon zwei Jahre her. So wie´s aussieht gibts unter uns keinen Faschingsfreak oder?
RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 4. März 2011, 09:12
von Wudi
Chutman hat geschrieben:So wie´s aussieht gibts unter uns keinen Faschingsfreak oder?
Bis jetzt nicht

Ich bin auch kein Faschingsliebling ich weiß nicht wieso. Meine Freundin und ihre Familie ist irgendwie total verrückt nach Fasching deshalb gehe ich oft mals mit, aber verkleidet habe ich mich nicht und werde ich auch nicht und zum Glück ist das nur einmal im jahr ein paar Tage lang

Was tut man nicht alles für seine Liebste.
RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 4. März 2011, 09:34
von Motorkopf
Also, erstmal, bei uns heißt das Fasching und nicht Karneval.
Ist aber egal, ich find beides doof :-)
Am Wochenende feiert eine Freundin Geburtstag, und sie macht daraus eine Faschings-Geburtstatgsparty, d.h. wir sollen alle verkleidet kommen.
Naja, kein Problem, ich verkleide mich einfach als Metal-Fan und ziehe meine Konzert-Kluft an. Ist zwar kein echtes Verkleiden, aber zumindest nicht meine Alltagsklamotten.
RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 12. März 2011, 01:12
von Bossi
Ich schließ mich mal an - die Zeit vor Aschermittwoch ist nicht mein Ding...

RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 14. März 2011, 10:24
von Motorkopf
Ach ja... welches Wort fängt mit A an und hört mit ...och auf?
Aschermittwoch natürlich, was dachtest Du denn?

RE: Brettspieler mögen Karneval... oder doch nicht?
Verfasst: 14. März 2011, 17:13
von Der Siedler
Im Vollbildmodus passt alles auf meinen Bildschirm
Übrigens fand ich das nach obigem Post auch gar nicht so schwer
