Seite 1 von 1

Hals- und Beinbruch

Verfasst: 4. März 2011, 23:25
von El Grande
Tja, so schnell kann's gehen. Da freut man sich auf die Ferien und plant schon die nächsten Videos und jetzt das:

Als Pflichtbewusster Lehrer hab ich mir natürlich kurz vor den Ferien beim Fußballtraining das Sprunggelenk umgeknickt und liege jetzt hier mit Gips und Schmerzen auf der Couch. Verdacht auf Syndesmosenruptur. Am Montag geht's zur Kernspint und wenn sich der Verdacht dort bestätigt, dann steht eine OP ins Haus. Juhu! :dodgy: :dodgy: :dodgy:

Klar, dass die Runewars-Rezi erst einmal auf Eis liegt. Tut mir leid, aber so ist das Leben. Könnte mir auch grad schöneres vorstellen...

Gruß aus dem Lazarett.

Basti

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 5. März 2011, 00:09
von Kathamama
mensch das ist ja echt blöd, wünsch dir alles gute und hoffe du kommst um eine op herum. Aber Lamas sind ja starke Tiere, einfach den Arzt anspucken, vielleicht hilfts was :-)

Gute Besserung, wird schon wieder. Mit Glück, schneller als du denken kannst

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 5. März 2011, 00:48
von H8Man
Oh je, ein weiterer Beweis dafür, dass es immer die falschen erwischt... :(

Sei froh das du als Lama 4 Beine hast, da kommts auf das eine auch nimmer an. Dann geb ich dir hiermit mal deine Worte zurück, lass den Kopf nicht hängen. ^^

Ich würde mir an deiner Stelle jetzt sagen, gut dass es nur ein Bein und kein Arm war, sonst würde mir das Brettspielen in der ganzen Zeit die ich nun habe schwer fallen. ;)
Solltest dir ne Zielscheibe ins Zimmer holen, damit du das Spucken nicht verlernst.

Also dann, gute Besserung!

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 5. März 2011, 07:22
von Motorkopf
Mein Beileid!

Andererseits, so'n Video von Dir mit Gipsbein auf der Couch wär bestimmt auch cool... :cool:

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 5. März 2011, 08:11
von Chutman
Oje das ist besch...

Ich habe mir vor über zwei Jahren nen Kreuzbandriss beim Fußball zugezogen. Wurde damals dann auch operiert und ich kann nur hoffen das du drum herum kommst. Weis zwar jetzt nicht was da "schlimmer" von beiden ist aber bei mir hat sich das ganze dann ewig hin gezogen. War zehn Wochen krank geschrieben, hatte 3-4 mal die Woche Krankengymnastik und wurde danach noch drei Wochen in Reha geschickt. Dann die ganzen Arzttermine und der Schreibkram von Krankenkasse usw. das ist ein "gespringe" von hier nach da, dabei darf man den Fuß die ersten Wochen nach der OP gar nicht belasten^^

Ich wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen das es auch ohne OP geht

lg
Chutman

PS: Wollte dir keine Angst machen :-/

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 5. März 2011, 14:58
von Hotbutton
Ich wünsch dir auch gute Besserung und hoffe du kommst um die OP rum!

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 5. März 2011, 17:16
von Ricki
Ohje, das klingt ja alles nicht so prickelnd. Aber irgendwie ist es doch immer so, dass man in den Ferien zu nichts kommt, weil irgendein Scheiß passiert. Hm.
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung und trotzdem schöne Ferien :)

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 7. März 2011, 12:49
von Wudi
Und da will noch einer sagen der Lehrerberuf sei sicher. Ich hoffe mal das es nicht zur OP kommt und wenn doch, dann hoffe ich das es gut verläuft.

Gute Besserung noch.

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 7. März 2011, 19:41
von El Grande
Gute Nachrichten. Die OP ist zunächst einmal abgewendet. Das Syndesmose-Band ist nur angerissen und da ist eine OP nicht zwingend notwendig. Auch die anderen Bänder sind erstaunlicherweise heil geblieben.

Richtig cool sah der Bluterguss im Gelenk auf den CT-Bildern aus. Aber auch von außen ist er eine Augenweide. Von gelb bis tiefschwarz ist alles dabei. :cool:

Das Schöne ist, dass der Gips ab ist und ich ich jetzt wieder halbwegs laufen kann. Zumindest im Haus geht's vorsichtig ohne Krücken. Jetzt ist schonen angesagt für die nächste Woche und dann noch weiter 5 -6 Wochen Sportverbot.

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 7. März 2011, 19:48
von H8Man
Schwein(ebande) gehabt! Aber du läufst schon rum, mit nem angerissenem Band? :-|

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 7. März 2011, 19:57
von El Grande
Ja das ist eigentlich immer so bei Bändergerschichten (außer Kreuzbandriss). Solange es nicht schmerzt geht das. Habe schon (geschätzte 7-9 Außenbandrisse im Sprunggelenk hinter mir). Darf den Fuß nur nicht drehen und - wichtig beim Syndesmoseband - nicht absenken. Muss versuchen die 90° nicht zu überschreiten.

RE: Hals- und Beinbruch

Verfasst: 8. März 2011, 08:37
von Chutman
Das sind ja echt gute Nachrichten.

El Grande hat geschrieben:Habe schon (geschätzte 7-9 Außenbandrisse im Sprunggelenk hinter mir).


Ja Fußball kann manchmal echt gefährlich sein, vorallem wenn man nen "Holzer" als Gegenspieler hat.
Ich glaub das man mit Bänderanrisse um einiges länger zu kämpfen hat wie mit Bänderrissen, da die Anrisse viel länger zur Heilung brauchen. Man denkt zwar es ist alles wieder ok und fängt wieder mit Sport an, nur um kurz darauf wieder ein "Aaaahhhhh-Erlebnis" zu haben :(