Anzeige

[OT]: spielbox-Forum: Stand der Dinge

Sachfremdes
Benutzeravatar
KMW

[OT]: spielbox-Forum: Stand der Dinge

Beitragvon KMW » 10. August 2001, 08:28

Moin miteinander,
ein kurzer Zwischenbericht über meine Suche nach einer Forum-Software: Ich bin endlich fündig geworden und habe eine neue Forum-Software getestet. Wie's bisher ausschaut, eignet sie sich hervorragend, das jetzige Forum abzulösen. Alle 22.000+ Postings lassen sich in die neue Datenbank übertragen. Der Vorteil gegenüber dem jetzigen Forum: Wer will, kann sich bei der Forum-Übersicht die Threads entweder auf- oder zugeklappt anzeigen lassen, als die Themen mit allen Antworten (so wie's jetzt hier ist) oder auch nur die Hauptthemen. Die jetzige Aufteilung in aktuelles Forum und Forumarchiv fällt weg, so dass man bequemer nach Inhalten suchen kann.
Zumindest lokal auf meinem Rechner funktioniert das alles bestens. Was jetzt noch folgt, ist der Härtetest im Online-Betrieb. Sollte auch der erfolgreich verlaufen, werde ich das Forum am Sonntag, 19.8., auf die neue Software umstellen. Das sollte nicht länger als 1-2 Stunden dauern, so dass der Forumbetrieb nur kurzzeitig unterbrochen werden muß. Drückt mir die Daumen!
Grüße
KMW

Benutzeravatar
Frank Gartner
Kennerspieler
Beiträge: 257

re: [OT]: spielbox-Forum: Stand der Dinge

Beitragvon Frank Gartner » 10. August 2001, 08:55

>Das sollte nicht länger als 1-2 Stunden dauern, so
>dass der Forumbetrieb nur kurzzeitig unterbrochen
>werden muß. Drückt mir die Daumen!
Bis sie blau anlaufen!!
Während das Forum offline ist, können wir eh nix schreiben. Da können wir die Daumen auch zum Drücken verwenden :-).
Viel Glück und vorab vielen Dank!
MfG
Frank

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

re: [OT]: spielbox-Forum: Stand der Dinge

Beitragvon Dirk Piesker » 10. August 2001, 11:00

Hallo KMW,
viel Glück für die Umstellung, ich bin schon sehr sehr gespannt.
(soll ich jetzt schon mit drücken anfangen??)
An dieser Stelle: Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit hier auf dem Spielplatz. Die Seiten sind wirklich mit Leben gefüllt.
Dirk (der [aus Faulheit] noch immer keine Kritik geschrieben hat)

Benutzeravatar
Gustav der Bär

re: [OT]: spielbox-Forum: Stand der Dinge

Beitragvon Gustav der Bär » 10. August 2001, 17:19

Einen Daumen drück´ ich, lieber KMW, den anderen brauche ich, um die Flasche "Bärwurz" zu halten, mit der ich auf deinen Erfolg trinken werde.
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär

Benutzeravatar
Markus Barnick

re: [OT]: spielbox-Forum: Stand der Dinge

Beitragvon Markus Barnick » 10. August 2001, 19:54

Klingt zwar toll, halt aber das alte Forum noch in Reserve, bis alle Kinderkrankheiten raus sind. Denn:
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!

Benutzeravatar
carsten wesel

re: [OT]: spielbox-Forum: Stand der Dinge

Beitragvon carsten wesel » 11. August 2001, 08:31

Wünsche uns allen Glück bei der Umstellung. Bin selber am Wochenende offline und lasse mich mal überraschen.
Bis gleich, gruß Carsten (Seeurlaub)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste