Anzeige

Guckt ihr die Fußball-WM?

Sachfremdes

Guckt ihr die Fußball-WM?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Berndt
Spielkamerad
Beiträge: 49

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Berndt » 8. Juli 2010, 15:30

Tja, das gestrige 0:1 gegen Spanien war nun nicht das gewünschte Ergebnis. :(
Aber, wollen wir auch fair sein, die Spanier haben vedient gewonnen. Insofern:Gratulation!
Gewinnen ist nicht alles, man darf nur nicht verlieren! :D

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Yasari » 8. Juli 2010, 16:10

Aber es ist schon traurig jedesmal kommen wir so weit und dann kommen die Spanier und wir verlieren 1:0.
Wobei den Argentiniern geht es nicht anders: die freuen sich auf ein Viertelfinale gegen Deutschland und wir schicken sie immer wieder nach hause. :)
Wem drückt ihr jetzt eigentlich die Daumen? Holland oder Spanien?
Hier mal mein Favorit:
Bild

P.S.: danke für den Tipp mit der Seite El Grande. :)
Zuletzt geändert von Yasari am 8. Juli 2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Andy_Zoo » 8. Juli 2010, 16:47

Ich bin am Boden zerstört! :-/ :sleepy:

Drücke unseren Nachbarn die Daumen! Fänd es auch Klasse für die Bundesliga, da dort viele Holländer spielen! Wirft ein gutes Licht auf die Qualität der heimischen Liga.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon El Grande » 8. Juli 2010, 17:09

Ich hauch, weil die Spanier bisher wirklich keinen guten Fußball gespielt haben. Auch gestern lag ihr Sieg wohl eher an der schwachen deutschen Leistung.
Da hat man gesehen, dass Ballack eben doch noch gebraucht wird. Gestern hätte seine Ruhe und Erfahrung wohl einiges wett gemacht.

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Yasari » 9. Juli 2010, 20:44

Oh nein. Die Holländer werden im Finale gegen Spanien verlieren. Orakel-Tintenfisch Paul hat es vorhergesagt. :)
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Matze
Brettspieler
Beiträge: 68
Wohnort: Bayreuth

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Matze » 9. Juli 2010, 21:38

also das Spanien Weltmeister wird hab ich vor der WM schon getippt. geärgert hab ich mich natürlich doppelt weil ich wusste das wir im Halbfinale rausfliegen, aber wenigstens Siegen wir zum schluss nochmal, wieder Vize gegen Spanien wär glaub ich einfach zu hart gewesen.. dann hätten se uns Mallorca überschreiben müssen oder so :D
„Irgendwann sitzen wir in Bayreuth zusammen und begreifen gar nicht mehr, wie man es anderswo aushalten konnte“. - Friedrich Nietzsche

DerDave
Brettspieler
Beiträge: 62

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon DerDave » 9. Juli 2010, 22:10

Höh ? Die sollen uns unser eigenes Bundesland überschreiben ? Was ?

Wem drückt ihr denn jetzt so die Daumen ? Klar, Deutschland geht mit Bronze nach Hause, und die Medaillen bleiben immerhin in Europa, garkeine Frage, aber wer solls denn nun machen ?

1. Die Spanier, gegen den Weltmeister zu verlieren ist ja immerhin keine Schande =)

2. Unsere direkten Nachbarn, damits am nächsten Wochenende umsonst Frikandeln aufm Camping Platz gibt, obwohl man wohl einen 3-tagelangen Autocorso, inkl Anhängern, über die ganze A40 erwarten darf =)

Also, wem nun ?

Ich für meinen Teil fiebere mit den Holländern, die haben mich mit ihrem Fußball überzeugt, auch wenn ich nicht so viel gesehen hab, den Spaniern konnte ich bisher nicht viel abgewinnen.

Edit: Originalidee im nachhinein von Ysari geklaut ! =)
Zuletzt geändert von DerDave am 9. Juli 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon El Grande » 9. Juli 2010, 22:52

Yasari hat geschrieben:Oh nein. Die Holländer werden im Finale gegen Spanien verlieren. Orakel-Tintenfisch Paul hat es vorhergesagt. :)

Der Tintenfisch fährt einfach auf die Farben rot und gelb ab, deshalb wählt er immer die Flagge die mehr gelb und rot hat. Aber es ist natürlich verblüffend, dass das gewählte Land dann tatsächlich gewinnt.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Joachim-SpieLama » 9. Juli 2010, 23:13

Ob Niederlande oder Spanien ist mir völlig gleich. Deutschland hat Bronze auch noch nicht sicher, die Urus verteidigen gut und die Moral der Deutschen Nationalmannschaft dürfte nicht mehr so hoch sein wie bisher.
Einen großen Vorteil hat das "Ausscheiden" Deutschlands aber, ich höre seit dem 0:1 Siegtreffer der Spanier keine Vuvuzelas mehr! *JUBEL*
Hoffentlich bleibt das auch so. :D
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Matze
Brettspieler
Beiträge: 68
Wohnort: Bayreuth

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Matze » 10. Juli 2010, 08:22

Joachim hat geschrieben:Deutschland hat Bronze auch noch nicht sicher, die Urus verteidigen gut und die Moral der Deutschen Nationalmannschaft dürfte nicht mehr so hoch sein wie bisher.


Sicher ist nur das Amen in der Kirche, aber ganz kann ich mich trotzdem nicht anschließen, ich denk gerade weil es nur noch um Platz 3 geht, wollen sie wenigstens das Spiel gewinnen.
Wie der Schweini schon vor dem Halbfinale gesagt hat, ".. will nicht wieder ohne was in der Hand nach Deutschland kommen..", genau das hat er ja jetzt mehr oder weniger. Also denk ich schon das sie nochmal alles geben um wenigstens 3. zu werden.

Zum Finale, wie gesagt Spanien machts, Holland könnte nur durch die schnellen Flügelspieler Spanien besiegen, was ich nicht so ganz glaub allerdings.
"Interessant" wird, wer bei den beiden Mannschaften sich endlich mal durchsetzen kann. Speziell denk ich da jetzt an Torres und van Persie, so doll war die WM von den beiden nun auch nicht. Allgemein eine WM, bei der ganz andere wie gedacht DIE Stars sind.
Das ist selbst vielleicht nochmal ein Thema, warum schaffen es die Weltstars der Szene nicht - ich denk da jetzt an England, die einfach.. sagenhaft schlecht waren gegen uns - bei der WM ein gutes Bild abzuliefern. Gut wer weiß wie es ausgegangen wäre hätte das 2:2 gezählt.
Aber anderes das ist ein anderes Thema. Auch gleich anzusprechen, Videobeweis ja oder nein? :D

Vielleicht sollte man dafür neue Threads aufmachen, sonst wird das alles recht unübersichtlich und driftet dann auch etwas vom Thema ab ;>


DerDave hat geschrieben:Höh ? Die sollen uns unser eigenes Bundesland überschreiben ? Was ?


Nun Spanien hat uns im Finale der EM 2008 besiegt, und mein Kommentar ging dahin das ich Spanien und Deutschland im WM Finale 2010 gesehn hab. Falls wir da gespielt hätten und Spanien gewonnen hätte, wären wir wieder nur 2. geworden und das wieder gegen Spanien, was dann schon das 2. mal gewesen wäre. Dies ist dann natürlich unverzeihlich und irgendwie hätten se des wieder gut machen müssen.
-> Mallorca überschreiben, war da nur ne Metapher für was, dass den unbezahlbaren Schaden wieder gut macht... so oder so ähnlich ich hoff du hast es verstanden.
„Irgendwann sitzen wir in Bayreuth zusammen und begreifen gar nicht mehr, wie man es anderswo aushalten konnte“. - Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Yasari » 10. Juli 2010, 22:25

woah ein Klasse Spiel. Und ein verdienter 3. Platz.
DEUTSCHLAND!!!!![/size]
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Eifeljety » 10. Juli 2010, 22:43

Die ham eine super WM gespielt mit ihrer jungen neuen mannschafft, da ist es ein super platz 3 :D
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Der Siedler » 11. Juli 2010, 00:06

Herzlichen Glückwunsch der deutschen Nationalmannschaft!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Berndt
Spielkamerad
Beiträge: 49

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Berndt » 11. Juli 2010, 08:59

[quote="El Grande"]Der Tintenfisch fährt einfach auf die Farben rot und gelb ab, deshalb wählt er immer die Flagge die mehr gelb und rot hat. Aber es ist natürlich verblüffend, dass das gewählte Land dann tatsächlich gewinnt.
[/quote]

Danke für die vernünftige Erklärung! Das macht endlich mal Sinn! :)

[quote="Joachim"]Einen großen Vorteil hat das "Ausscheiden" Deutschlands aber, ich höre seit dem 0:1 Siegtreffer der Spanier keine Vuvuzelas mehr! *JUBEL*[/quote]

Das kann ich nur nachvollziehen und verstehen! :D
Gestern Abend waren aber zumindest vereinzelt ein paar zu hören. Nun ja, jetzt sollte das aber wirklich Vergangenheit sein...

Ich drück den Holländern heute Abend die Daumen. Sie hätten es mMn auch mal verdient.
Davon abgesehen, hoffe ich, dass der Tintenfisch falsch liegt! :P

EDIT

[quote="Matze"] Aber anderes das ist ein anderes Thema. Auch gleich anzusprechen, Videobeweis ja oder nein? :D

Vielleicht sollte man dafür neue Threads aufmachen, sonst wird das alles recht unübersichtlich und driftet dann auch etwas vom Thema ab ;> [/quote]

Kannst du doch machen. Das wäre dann zumindest ein Thema, wo ich richtig loslegen könnte. >:-D
Zuletzt geändert von Berndt am 11. Juli 2010, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gewinnen ist nicht alles, man darf nur nicht verlieren! :D

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Ben » 11. Juli 2010, 10:03

also ich fand das spiel voll schlecht :D ham total die b-mannschaft aufgestellt, mti der man sich gar nicht richtig identifizieren wollte und knapp wurde das ganze dadurch auch noch. gottogott...
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Joachim-SpieLama » 11. Juli 2010, 21:28

Also dieses Finale definiert den Begriff "Bolzplatz" offenbar ganz neu. Ist ja grausam, das echte Endspiel war das Spiel um den dritten Platz. ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Yasari » 11. Juli 2010, 23:31

Spanien ist Weltmeister[/size](falls ihr es noch nicht wusstet :) )
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Matze
Brettspieler
Beiträge: 68
Wohnort: Bayreuth

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Matze » 12. Juli 2010, 09:00

Irgendwie find ich ja das die Spanier es nicht verdient haben... ^^
„Irgendwann sitzen wir in Bayreuth zusammen und begreifen gar nicht mehr, wie man es anderswo aushalten konnte“. - Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Yasari » 12. Juli 2010, 09:17

Verdient haben es die Spanier wirklich nicht. Die haben 4 mal 1:0 gewonnen und noch dazu das erste Spiel verloren, während die Holländer alle ihre Spiele etwas Torreicher gestaltet haben. :)
Naja sei es drum. villeicht ganz gut für unsere Elf:
Die Holländer sind so voller trauer dass sie nie mehr Fußball spielen wollen und die Spanier werden solange feiern dass sie die quali für 2012 verpassen. :D
Noch 2 Jahre dann sind wir Europameister. :D
Zuletzt geändert von Yasari am 12. Juli 2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Christian » 12. Juli 2010, 10:50

Yasari hat geschrieben:Verdient haben es die Spanier wirklich nicht. Die haben 4 mal 1:0 gewonnen und noch dazu das erste Spiel verloren, während die Holländer alle ihre Spiele etwas Torreicher gestaltet haben. :)
...


Das sehe ich ein wenig anders. Die Spanier haben vielleicht nicht immer den attraktivsten Fußball gespielt, dafür aber den Effektivsten und das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Wenn es nur nach der Attraktivität geht wäre Italien 2006 sicher auch kein Weltmeister geworden. Wer am Ende im Finale steht und dieses für sich entscheidet ist für mich verdienter Weltmeister.
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Matze
Brettspieler
Beiträge: 68
Wohnort: Bayreuth

RE: Guckt ihr die Fußball-WM?

Beitragvon Matze » 12. Juli 2010, 22:08

Yasari hat geschrieben:Verdient haben es die Spanier wirklich nicht. Die haben 4 mal 1:0 gewonnen und noch dazu das erste Spiel verloren, während die Holländer alle ihre Spiele etwas Torreicher gestaltet haben. :)
Naja sei es drum. villeicht ganz gut für unsere Elf:
Die Holländer sind so voller trauer dass sie nie mehr Fußball spielen wollen und die Spanier werden solange feiern dass sie die quali für 2012 verpassen. :D
Noch 2 Jahre dann sind wir Europameister. :D


Das unterschreib ich dir genau so ;D

@Christian

Das ist richtig, Spanien hat es einfach geschafft den Gegner so zu bespielen, dass dieser einfach keine Chance hat. Haben wir beim Spiel gegen Deutschland gesehn ;)
„Irgendwann sitzen wir in Bayreuth zusammen und begreifen gar nicht mehr, wie man es anderswo aushalten konnte“. - Friedrich Nietzsche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste