Anzeige

Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 20. Oktober 2016, 19:02

Kenne ich :-)

Aber gerade meine Zombicide Hunde fast fertig gestellt...fehlt nur noch frisches Blut über dem Mattlack - Doofe Idee übrigens in der Bude den Mattlack zu sprühen, hier stinkt grad alles :D Mein Hobbyraum ist zwar im Souterrain aber das reicht wohl nicht :-/

Bin halbwegs zufrieden, besser als vorher gedacht. Wenn die mal ganz fertig sind, gibts Fotos....

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1402
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 28. Oktober 2016, 15:51

Da ich auf der Messe Arcadia Quest sehr günstig bekommen habe, dachte ich, ich fang mal langsam mit dem bemalen an...die Figuren sind mal was anderes und machen wirklich Spass.
Dateianhänge
DSC_0106.JPG
DSC_0106.JPG (555.14 KiB) 2496 mal betrachtet
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon LiannaMaelie » 1. November 2016, 17:53

Die sehen toll aus. Hast du inzwischen noch ein paar fertig?

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1402
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 1. November 2016, 19:19

Jau...paar Bilder kommen nachher.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1402
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 1. November 2016, 23:01

Hier noch ein paar Helden...es sind immer Handyfotos, ich muss mal irgendwann gute Fotos mit ner guten Kamera machen.
Dateianhänge
DSC_0122.jpg
DSC_0122.jpg (740.92 KiB) 2393 mal betrachtet
DSC_0121.jpg
DSC_0121.jpg (586.49 KiB) 2393 mal betrachtet
DSC_0119.jpg
DSC_0119.jpg (651.26 KiB) 2393 mal betrachtet
DSC_0118.jpg
DSC_0118.jpg (668.95 KiB) 2393 mal betrachtet
DSC_0117.jpg
DSC_0117.jpg (527.34 KiB) 2393 mal betrachtet
Nazi Punks Fuck Off!!

Anzeige
Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 709
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon openMfly » 2. November 2016, 17:12

Wie immer: richtig geile Miniaturen!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1402
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 7. November 2016, 01:59

Kleine Orkse
Dateianhänge
14938119_1421605837849658_5426657832182092235_n.jpg
14938119_1421605837849658_5426657832182092235_n.jpg (67.71 KiB) 2319 mal betrachtet
Nazi Punks Fuck Off!!

Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 104

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Elmo » 7. November 2016, 21:42

Wie lange hast du für die kleinen Orks gebraucht?
Sehen definitiv gut aus :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1402
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 7. November 2016, 22:36

Ah das ist immer so schwer zu sagen wie lang ich brauche, die hab ich ihn Fließbandarbeit gemacht (was ich hasse, bzw. mir keinen Spass macht). Ich denke ohne Trockenzeiten brauch ich für eine Figur ne Stunde...ich bin also relativ langsam aber ich hab auch nicht den anspruch sonderlich schnell zu sein...ist für mich eher Entspannung.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1312
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon BGBandit » 8. November 2016, 07:08

Hach ja, ne Stunde ... das ist natürlich arg langsam ...:D

Sehr schön, sehr schön

Anzeige
Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1402
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 8. November 2016, 07:48

Naja wie gesagt...ohne Trockenzeiten, für die Pausen zwischen den Arbeitsschritten geht ja die meiste Zeit drauf und man könnte natürlich in der Zeit schon die nächste Mini anfangen usw...aber dann artet das so in Arbeit aus.
Ich werde die nächsten 8 großen Orks auch alle einzeln fertig machen. Dass ist zwar total unproduktiv und auch Farbverschwendung aber so hab ich einfach mehr Spass dran und die Figuren werden auch hübscher...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 21. November 2016, 20:44

Hab mich mal an Schwungfedern gewagt und bin den ersten Vogel angegangen.
Leider nicht die besten Fotos grade, aber immerhin erkennt man ein wenig was. Ich versuch morgen mal bessere nachzureichen. :)
Dateianhänge
TF1.JPG
TF1.JPG (398.85 KiB) 2181 mal betrachtet
TF2.JPG
TF2.JPG (215.22 KiB) 2181 mal betrachtet

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1402
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 21. November 2016, 21:16

Wirklich sehr schön!
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 709
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon openMfly » 21. November 2016, 21:57

Schönes Vögelchen!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 25. November 2016, 08:49

Danke, danke. :) Hab es leider immer noch nicht geschafft Fotos zu machen, aber vll. schaff ich es heute mal... die Woche is anstrengend... :s

Aber zwischenzeitlich mal eine Frage an die Erfahrenen Malermeister hier: Jemand einen Tipp mit welcher Farbe/Mischung/Technik ich diesen hübnschen Grünton auf diesem Bild >>hier<< hinbekomme? Bin für alle Hinweise dankbar! :)
Ich hätte jetzt gesagt kräftiges Grün mit nem Schuss Turkis, aber meine bisherigen Mischversuche waren nicht so prickelnd...

Anzeige
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 406
Wohnort: Münster

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon bertmat » 25. November 2016, 09:00

Vallejo Scurf Green sollte es genau treffen. Der Farbton ist eh etwas flüssiger. Müsstest dann nichtmal groß rummischen.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 25. November 2016, 09:27

Schau ich mir mal an, danke bertmat!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 13. Februar 2017, 09:55

Hat zufällig schon jemand mit den Masmorra Figuren begonnen? Hab am WE mal angefangen und den Eindruck, daß die Sprühgrundierung schlechter haftet/deckt als bei früheren bzw. anderen CMON Figuren?!?

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Gripir » 21. Februar 2017, 00:39

Was nimmst Du für eine Grundierung? Ich nehme überwiegend die von Gw.
Eine Abneigung der minis farbe anzunehmen habe ich noch nie erlebt.
Vllt. Ist das schon esoterisch, aber ich wasche die minis vor dem Grundieren im Fit bad, damit Fette und Rückstände beseitigt werden und eben sich nicht die Rückstände der Trennmittel mit der Grundierung abschütteln.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 21. Februar 2017, 09:35

Ebenfalls die von GW und ich wasche die Miniaturen auch vorab. Drum kam mir das ja so komisch vor.
Farbe wurde schon angenommen, nur im Verhältnis zu anderen CMON-Figuren, hab ich eben (weitaus) mehr Farbe dazu benötigt. So zumindest mein Eindruck. Wenn es dann einmal drauf ist, ist wiederum alles gut... kein Plan.

Hier übrigens auch mal der erste aus Masmorra. Hab noch zwei andere fertig, aber kam noch nicht dazu mal bei Tageslicht zu knipsen. Folgt die Tage.
Dateianhänge
IMG_3361.JPG
IMG_3361.JPG (98.47 KiB) 1517 mal betrachtet

Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 19. Mai 2017, 07:15

Nach längerer Abstinenz mal wieder die Farben ausgepackt und mich SW: IA gewidmet mit unser aller Lieblingslord. ^^
Ist noch work in progress, bin aber eigentlich schon recht zufrieden. Mal schauen wie ich das Lichtschwert hinbekomme etc. Foto nach Fertigstellung folgt. :)

Falls jemand nen heißen Tipp für die Gestaltung der Base hat - außer kompletter Wechsel der slbigen - freue ich mich über nen Tip. Mir fällt thematisch grade nix schönes ein.
Dateianhänge
vad.jpg
vad.jpg (50.06 KiB) 1121 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 592
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Ben Ken » 19. Mai 2017, 09:55

Kommt doch schon gut raus der dunkle Lord. :)
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 25. Mai 2017, 13:57

Und hier das Endprodukt. :)
Dateianhänge
vad2.JPG
vad2.JPG (125.39 KiB) 1026 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Brettspieler
Beiträge: 98

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Yakosh-Dej » 25. Mai 2017, 15:23

Hier mal ein Blick auf meine Gestaltung einiger Kingdom Death : Monster Miniaturen.
Die Bemalung erfolgt neben der Grundierung (Schwarz) und der Basisfarbe (Dunkel-
grau) in nur zwei Schritten: Trockenbürsten (Hellgrau und danach Weiss). Ich habe
mich bewusst gegen eine farbenfrohe Bemalung entschieden, da ich das düstere
Flair von Kingdom Death : Monster beibehalten möchte und die Figuren daher wie im
schummrigen Zwielicht als farblos graue Schemen in der Dunkelheit erscheinen sollen.

Bild
Überlebenden-Figur mit alternativen Stein-Base auf Face Stone 3D-Element. (95 % fertig)

Bild
White Speaker-Figur auf 120mm-Base als Mittelpunkt der Siedlung. (95 % fertig)
Mehr dazu gibt's übrigens unter https://www.instagram.com/kdmgermany/

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1815
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 28. Mai 2017, 19:59

Mein erster (von vier) Trandoshanern ist grade fertig geworden - das fertige Team dann bei Zeiten. :)
Dateianhänge
trandoshan.JPG
trandoshan.JPG (97.54 KiB) 954 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste