Anzeige
Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist. Kennst Du schon unsere Tipps für Besucher?
Wenn es Dir hier gefällt, registriere Dich kostenlos und diskutiere mit. Wir freuen uns auf Dich.

Best of the Month Juli 2017

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1330
Wohnort: Lünen

Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. August 2017, 19:15

Und wiedermal ist es soweit (wenn auch etwas spät)
Ich möchte von euch wissen, welches Spiel ihr im Juli gespielt habt und euer Monats-Highlight war. Im Idealfall und damit man nicht jeden Monat das gleiche Spiel nennt, wäre gut, wenn ihr das Spiel im Juli auch zum ersten mal gespielt habt.
Das muss natürlich nicht sein, aber ansich ist die Frage welches NEUE Spiel war im Juli euer Highlight.

Für mich war es Bärenpark.
Ansich recht ungewöhnlich für mich, weil es doch sehr simpel ist, aber ich habe einfach ein unglaublich schönes und entspannendes Spielgefühl. Nach jeder Partie denke ich, dass ich es sofort nochmal spielen könnte.
Sehr schönes Design, tolle Qualität beim Material, einfach Regeln, schnell gespielt und trotzdem nicht trivial mit einem wunderbaren Spielgefühl!

Mein Best of the Month Bärenpark (dicht gefolgt von Pandemic Legacy, was mich auch umgehauen hat. Da es aber nicht so universell spielbar ist und das nur mit der Gruppe geht, mit der ich angefangen habe, ist es nur Platz 2).

Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 706
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon openMfly » 9. August 2017, 20:07

Sword & Sorcery. Toller Crawler.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 847

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Dee » 9. August 2017, 21:43

Alle neuen Spielen haben mich irgendwie nicht extrem umgehauen. Und weil ich nicht schon wieder Terraforming Mars nennen will ;), sage ich mal: Mein Highlight war "Among the Stars". Leider nur zu zweit, aber dennoch ist es einfach schön, die eigene Station wachsen zu sehen und auf Ziele hinzuarbeiten. Die Events geben ein bisschen Abwechselung in jedem der vier Runden und es spielt sich einfach flott. Schade ist, dass ich es nicht mehr schaffe, die Ambassador-Erweiterung richtig vom Grundspiel und der zweiten Erweiterung zu trennen, weil die Karten nicht beschriftet sind. Aber das tut dem Spiel ja kein Abbruch. :D

BigDaddy
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon BigDaddy » 9. August 2017, 22:09

Skull King. Zwar nicht neu, aber auf den Hochtouren in den Alpen die perfekte Spielbegleitung in den Hütten und nicht zu schwer als Gepäck.
Zuletzt geändert von BigDaddy am 10. August 2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1330
Wohnort: Lünen

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. August 2017, 22:27

Ist "Skulpturen King" der Autokorrektur zum Opfer gefallen und heißt eigentlich Skull King? :P
Ist ein schönes Spiel, wobei ich eher bei Wizard hängen geblieben bin und bei Skull King dann zum Würfelspiel greife.

Das ist schön zu lesen Dee, weil ich beobachte in der Spiele-Schmiede Fields of Green. Soll ja doch sehr ähnlich sein nur etwas gestreamlined und mit Bauernthema. Wenn das eine deutsche Lokalisation durch die Schmiede erfährt, werde ich wohl mal mitschmieden.

Anzeige
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 588

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Arnold » 9. August 2017, 23:09

Wir sind zu zweit im Juli an Marrakesch hängen geblieben ;)

Unser Newcomer im Juli war aber Century - Die Gewürzstraße


Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1330
Wohnort: Lünen

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Florian-SpieLama » 10. August 2017, 00:23

Century kann ich sehr gut verstehen, dass finde ich auch klasse!

An so Spielen wie Klask fehlt mir etwas das Interesse. Ich glaube ich habe auch kein Geschicklichkeitsspiel (darunter würde ich es am ehesten packen) in meiner Sammlung und bin wenn nur am Flick em up interessiert. Ich war oder bin auch kein Freund von Kicker, aber ansich ist das Spiel ja sehr beliebt, weswegen ich denke, dass es keine exotische Wahl ist.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 304

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Throwdown » 10. August 2017, 06:05

Lorenzo der Prächtige, genau die Art an Spielen die uns gefällt . Nichts für Euro hasser , für uns aber Perfekt. Ich freu mich schon auf die Erweiterung.
Keiner ist blinder als der der nicht sehen will

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1715
Wohnort: Bonn

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Greifwin » 10. August 2017, 07:32

Definitiv Century - die Gewürzstraße. Schönes, schnelles Spiel für zwischendurch mit bombastischem Material.

Anzeige
before
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon before » 10. August 2017, 08:09

Scythe
5 Minuten Dungeon ...... Hat mich gefesselt. Hatte ich nie gedacht.
Agent Undercover, spielen ohne Punkte. Ein schönes Warm-up Spiel. Lässt sich schnell weg Räumen.
Andor - die dunkle Helden, in der Legende Sternenschild gespielt.

Winston
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Winston » 10. August 2017, 09:53

Juli ... hmmm ...

Da würde ich sagen Catan: Die Legende der Seeräuber und Heckmeck. Die Kampagne in der Legende hat mir gut gefallen. Das man Freundeskarten in die anderen Szenarien mitnimmt und sich der Aufbau je nach Ablauf des vorigen Szenarios ein wenig unterscheidet ist toll. Die Partien sind auch kürzer als die von anderen Seefahrer Szenarien, weil man mit 3 Siedlungen startet und immer 3:1 tauschen kann.

Heckmeck ... weil es einfach ein tolles Spiel für heiße Sommertage ist.

Elmo
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Elmo » 10. August 2017, 10:23

Im Juli wars wohl Das Orakel von Delphi :)

codo
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon codo » 10. August 2017, 10:27

Star Wars Rebellion. Eigentlich sprechen diese Art Spiele mich nicht so sehr an, aber für SWR machte ich eine Ausnahme, die sich wirklich gelohnt hat. Die Rebellenrolle ist mir etwas lieber, gibt sie mir doch die Möglichkeit, meine Basis rotzfrech in die Nähe von Coruscant zu platzieren und im nächsten Spiel gleich wieder auf denselben Planeten. :D

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 325
Kontakt:

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Riche » 10. August 2017, 11:25

Nicht viel neues gespielt.
Mein Highlight war aber Clank! Super Deckbuilder mit push your luck Elementen. Freue mich bereits auf die nächste Partie

Anzeige
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 406
Wohnort: Münster

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon bertmat » 10. August 2017, 13:10

First Martians - ausreichend anders zu Robinson Crusoe. Herausforderndes Regelwerk, aber es lohnt sich.

Es wirkt wie ein anspruchsvoller Baukasten aus dem man in Zukunft noch einiges rausholen kann.

Ein gutes Grundgerüst ist schonmal da.

Gohor
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Gohor » 10. August 2017, 14:16

Terraforming Mars und Mage Knight, beide solo

Rapunzel7
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Rapunzel7 » 11. August 2017, 09:33

Yamatai...einfach prächtig!Wir lieben das Design, die Expertenkarten...Immer wieder erfrischend andere Strategien...und jetzt wird im Urlaub Mombasa und Captain Sonar ausprobiert...


s3chaos
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon s3chaos » 13. August 2017, 08:25

Gespielt im Juli habe ich

28*Onitama
6*Dead mans draw
6*Splendor
4*Helden der Normandie
3*Magic Maze
2*Dominion
2*Flick em up
2*Orleans
2*Tembo
2*Pi mal Pflaumen
2*Mars Würfel
1 Roll fort he Galaxie
1*Great Western Trail
1*Pandemie
1*Finca

Onitama habe ich Anfang des Monats neu gekauft und hat eingeschlagen wie eine Bombe. Das abstrakt anmutenede Spiel hat für mich überraschend viel Thema wenn man so Butistische Mönche betrachtet. Gut Schach spielen schadet einem erfolgreichen Onitama Spiel sicherlich nicht.

Anzeige
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 247

Re: Best of the Month Juli 2017

Beitragvon Tamidor » 13. August 2017, 10:12

Star Wars Rebellion und Element
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Throwdown und 9 Gäste