Anzeige

PDF-Kartenvorlagen professionell drucken lassen - 7 Wonders-Duel - Solo-Variante

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 221

PDF-Kartenvorlagen professionell drucken lassen - 7 Wonders-Duel - Solo-Variante

Beitragvon Bona-SpieLama » 1. November 2020, 20:14

Nabend,

für 7 Wonders Duel habe ich die von Asmodee zur Verfügung gestellte Solo-Variante als PDF runtergeladen.
Finde ich erstmal klasse, dass man es auch solo spielen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es sich lohnt, diese Solo-Variante einmal "professioneller" als Spielkarte fertig machen zu lassen, als einfach nur am heimischen Drucker diese auf Papier zu drucken und dann einzulamminieren.
Hat hier jemand Erfahrungen mit, ob örtlicher Copyshop völlig ausreichend ist, oder ob man da zu spezielleren Anbietern geht, die einigermaßen vernünftige Karten aus einer PDF macht?
Kenne mich damit nicht mal ansatzweise aus. Sollte nur nicht so teuer sein.
Sind 5 Anführer-Karten und 12 Entscheidungskarten.

Vielleicht kennt da jemand einen günstigen Anbieter, der einigermaßen gebräuchliche Karten aus einer PDF erstellt.

Freue mich, wenn ihr da Empfehlungen für mich habt.

Gruß
Bona

Benutzeravatar
Jogie
Spielkind
Beiträge: 1

Re: PDF-Kartenvorlagen professionell drucken lassen - 7 Wonders-Duel - Solo-Variante

Beitragvon Jogie » 25. November 2020, 16:31

Mit nem einigermaßen guten Laserdrucker und stärkerem Papier sollte das auch daheim gehen.

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 221

Re: PDF-Kartenvorlagen professionell drucken lassen - 7 Wonders-Duel - Solo-Variante

Beitragvon Bona-SpieLama » 25. November 2020, 16:44

Einen Laserdrucker habe ich leider nicht. Hatte die Karten jetzt erstmal provisorisch mit dem Tintenstrahldrucker auf Normalpapier gedruckt und beide Seiten zusammengeklebt, damit es ei wenig dicker ist.
Sollte das, wie du sagst, mit dickerem Papier und einem laserdrucker genügen, gehe ich notfalls später mal zum Copyshop.

Danke erstmal für die Antwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste