Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Beitragvon Ricki » 24. Juni 2020, 14:30

Ich tracke leider zu unregelmäßig, um mich darauf zu verlassen (Schande auf mein Haupt).

Gefühlt habe ich aber am meisten Catan gespielt. Das hat mich meine komplette Kindheit und Jugend begleitet und zu Abizeiten haben wir oft auch epische Runden gehabt mit allen Erweiterungen und riesen Plänen und einer ganzen Nacht Spielzeit.

In den letzten Jahren definitiv Pandemie. Da gab es eine Phase, in der wir fast ausschließlich nur Pandemie gespielt haben. Und durch Pandemic:Legacy haben wir über ein Jahr verteilt auch sehr viele Partien gespielt.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Beitragvon hgzwopjp » 24. Juni 2020, 18:53

Der redet von Videospielen. Spam incoming in 3, 2, 1, ...

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Beitragvon Ricki » 24. Juni 2020, 19:52

Ist mir schon klar. Aber ich fand die Fragestellung dennoch spannend.

Bei Videospielen wird aktuell bei mir getrackt. Da ist Don't Starve (together) auf Platz 1. Dicht gefolgt von Oxygen not Included.

Auf mein ganzes Leben gerechnet ist vermutlich Sims 2 an erster Stelle (mit großem Abstand) und dann kommen vermutlich Sims 1 und Rollercoaster Tycoon. Hach ja :)

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Beitragvon Arnold » 26. Juni 2020, 13:45

Hallo, Statisken führe ich keine, daher kann ich nur gefühlsmäßig antworten.

Zu Kinderzeiten ( also so um 1975 ) Risiko

In den letzten 10 Jahren war es wohl Zug um Zug in allen möglichen Varianten. Meine unterhaltsamste Zeit hatte ich wohl in unendlich vielen Partieen mit Marrakesh von Prince Joli Kansil

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Beitragvon Actaion » 1. Oktober 2020, 12:52

Die lezten 10 Jahre Dominion, auf 2-4 Orleans udn die beidne ersten Pandemic Legacys vermute ich mal.
Aufs ganze Leben gesehen wahrscheinlich Doppelkopf und danach Kuhhandel ;-)

Benutzeravatar
clow19491
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Beitragvon clow19491 » 15. November 2022, 13:02

Wenn es um Brettspiele geht, habe ich vor allem Monopoly mit meinen Freunden gespielt. Dies ist ein wirklich cooles Brettspiel. Und natürlich spiele ich viel mehr Computerspiele. Ich habe eine ganze Auswahl an Spielen auf der Seite https://romsherunterladen.com/heruntergeladen

Benutzeravatar
ReneD
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Welches Spiel habt ihr die meisten Stunden gespielt?

Beitragvon ReneD » 19. Januar 2023, 14:42

definitiv Wingspan/Flügelschlag. Hat die Familie druch die Lockdowns gebracht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast