Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
wheel
Spielkind
Beiträge: 19

Icon RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon wheel » 19. Oktober 2012, 19:54

Auf der Spielemesse ein wenig die Spielsucht befriedigt ;) :

Boomtown, Dog, Das ältere Zeichen und Nightfall ( + Erw. Blutzoll und Ausnahmezustand) ings. 52,40 € gezahlt :P

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben » 20. Oktober 2012, 12:56

Queen Games - Escape (+ Erweiterungen).
Bestes Spiel EVER!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon arykk » 20. Oktober 2012, 17:14

oh ja das escape interessiert mich auch. als ich es zum ersten mal sah war ich doch sehr verwundert. aber ich habe mich genauer informiert und werde es auch auf meine kaufliste setzen. bin gespannt auf die ersten berichte davon.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sven K. » 20. Oktober 2012, 21:03

Ben hat geschrieben:Queen Games - Escape (+ Erweiterungen).
Bestes Spiel EVER!


Ich finde Escape auch sehr cool! Irgendwie sehr innovatives Spielkonzept Aber 35 EURO? Ich find für das was das Spiel ist, ist es viel zu teuer! Für 20 EUr hätte ich es direkt mitgenommen... Hoffe Du hast Rabatt bekommen! ;-)

Benutzeravatar
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon mark » 21. Oktober 2012, 15:25

Ben hat geschrieben:Queen Games - Escape (+ Erweiterungen).
Bestes Spiel EVER!

Habe es mir auf der Messe auch angeschaut, schien mir aber doch etwas zu hektisch zu sein? Konnten es aber auf Grund der Vollheit leider nicht selber anspielen.

Zurück von der Messe und folgendes im Gepäck:
Star Wars X Wing (4 Erweiterungen), Rallyman 2011, Robinson Crusoe: Adventure On The Cursed Island, 1st and Goal und Erweiterung Northeast (American Football und Würfel also Pflichtkauf für mich :) ), Polizei Alarm.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Seb » 21. Oktober 2012, 18:07

Ben hat geschrieben:Queen Games - Escape (+ Erweiterungen).
Bestes Spiel EVER!


Wenn man 10 Minuten Terror am Stück mag ;) . Ich möchte gerne beim spielen noch nen Schluck Bier trinken können.

City of Horror und Rattus Pied Pier auf polnisch :)
Zuletzt geändert von Seb am 21. Oktober 2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Katzenpapa
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Katzenpapa » 21. Oktober 2012, 18:40

Terra Mystica
Western Town
Card City
Brawling Barons
Oddville
Boomtown

Boomtown kostete in Essen übrigens nur 2,50 €. Ich habe es nur geklauft, da ich hier das Video gesehen hatte und es mir gut gefiel als Absacker :) Mal sehen wie es ist.
Zuletzt geändert von Katzenpapa am 21. Oktober 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Lorion42 » 21. Oktober 2012, 21:54

Meine Essenausbeute:

- Yggdrasil: Asgard Erweiterung
- Villen des Wahnsinns
- Emerald
- Chinatown
- Keltis: Das Orakel
- Zepter von Zavador
- For Sale

Gesamt-Kostenpunkt: 80 Euro... klingt relativ günstig fürs gebotene... wenn ich nicht in der Rollenspielhalle gewesen wäre...

Plüsch, Power und Plunder
Finsterlande
Myranische Monstren

Kostenpunkt: 90 Euro...

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sven K. » 21. Oktober 2012, 22:21

Seb hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:Queen Games - Escape (+ Erweiterungen).
Bestes Spiel EVER!


Wenn man 10 Minuten Terror am Stück mag ;) . Ich möchte gerne beim spielen noch nen Schluck Bier trinken können.

City of Horror und Rattus Pied Pier auf polnisch :)


:D LOL

So kann man das Spiel auch beschreiben!

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben2 » 21. Oktober 2012, 22:26

Für uns war Escape ebenfalls sehr abschreckend. Zu viel Hektik. Ist praktisch nochmal heftiger als Space alert - die Runden wirkten einfach nur wahllos auf mich - nein danke; insbesondere bei dem Kostenpunkt. Und dann die Erweiterung!!!

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Zottelmonster » 21. Oktober 2012, 23:54

Was wirklich zu teuer war: The Great Zimbabwe, 75€, man, für 35€ hätte ich's glaub ich mitgenommen, die Testpartie war nett, trotz freakigem Mitspieler.

Ansonsten sind käuflich erworben:

Der Widerstand, Summoner Wars (Wächter und Gefallenes Königreich),Qwixx, Geoflag, Rumble in the Dungeon, Evolution, Rune Age (16€), Seasons, Civilization - Ruhm und Reichtum, Winter

Viel zu viel...

Edit: Escape sieht interessant aus, Hektik im Spiel ist keine schlechte Sache, daher hab ich bei Geoflag mal zugeschlagen.

SaJim
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon SaJim » 22. Oktober 2012, 00:29

Ich fand Escape ehrlich gesagt ziemlich spaßig, hat mir besser gefallen als Space Alert.
Gekauft habe ich mir Suburbia, Robinson Crusoe und die Tore von Loyang.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Seb » 22. Oktober 2012, 10:11

Ben0815 hat geschrieben:Für uns war Escape ebenfalls sehr abschreckend. Zu viel Hektik. Ist praktisch nochmal heftiger als Space alert - die Runden wirkten einfach nur wahllos auf mich - nein danke; insbesondere bei dem Kostenpunkt. Und dann die Erweiterung!!!


Was den Kostenpunkt angeht muss man doch bei Queen Games Spielen nicht mehr drüber diskutieren, oder?!

Ich finde deren Preismanagement nur frech und freue mich insgeheim diebisch, wenn Leute z.B. aus den US für 72€ bei Kickstarter Escape und alle möglichen Promos und Zusätze bekommen und dann dieses Spiel auspacken.

Die Strategie die Gewinnmarge über Kickstarter noch weiter zu vegrößern, bei einem Verlag der diese Spiele auch ohne Probleme alleine verlegen könnte ist schlichtweg freuch. Und jeder der auf diesen Zug aufspringt hat es meiner MEinung nach auch nicht besser verdient, als über den virtuellen Tisch gezogen zu werden.

Das Prinzip von Kickstarter war ja eigentlich Autoren eine Palttform zu geben, welche eben keinen Verlag finden. Nicht Verlagen eine Möglichkeit zu geben ohne Risiko die Möglichkeiten eines Spiels in Ruhe auszuloten.

Ich höre mal auf, da dies ja der Thread für neue gekaufte Spiele ist :) .

PS: Wenn jemand City of Horror bereits gespielt hat, würde ich mich über eine Rückmeldung (auch gerne in einem anderen Unterforum) freuen :) .
--

Der Seb

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben » 22. Oktober 2012, 11:41

also äh. space alert und escape kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
ja, es ist überhektisch, richtig schlimm.
das grundspiel baut in 3 modulen aber so auf, dass man quasi mit 0 regeln anfängt (das ist auch das was die meisten auf der messe als vergleich gespielt haben und was meiner meinung total langweilig ist) und dann nach und nach neue ideen einführt.
die promos sind ganz nett aber eher überflüssig.
die erweiterung ist das beste was dem spiel passieren konnte. zum vorgesehenen normalpreis (~25€?) im verhältnis zwar sehr teuer, dafür bringt sie aber richtig gute neue coop elemente mit und z.b. kammern die beim gong wieder verschwinden. so hat man insgesamt sehr viel varianz.
übrigens sind die soundtracks einfach nur richtig gut gemacht.
gezahlt habe ich um die 50€ für alles, und das finde ich in ordnung. das material ist spitze und gemessen daran wie oft ich das spiel auf den tisch bringe und noch bringen werde ein echtes schnäppchen. kauft euch das spiel halt für eure spielgruppe, teilt euch das geld, und hört auf zu nörgeln. ich würde dafür jederzeit auch nochmal 80€ ausgeben...
mal zum vergleich: auf der messe fand ich vom ersteindruck her nur etwa zwischen 5-10 spiele wirklich lohnenswert. escape habe ich bisher gut 10 mal gespielt und sehe überhaupt keine ende.

endlich mal ein richtig frisches spielgefühl, nur 10 minuten reine spieldauer, wenig regeln, dabei beliebig anpass und erweiterbar, 10 minuten purer spaß und spannung. wenn ihr ein spiel nachträglich kauft, dann das hier.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben2 » 22. Oktober 2012, 11:54

Ben hat geschrieben: zum vorgesehenen normalpreis (~25€?) im verhältnis zwar sehr teuer, dafür bringt sie aber richtig gute neue coop elemente mit und z.b. kammern die beim gong wieder verschwinden. so hat man insgesamt sehr viel varianz.
übrigens sind die soundtracks einfach nur richtig gut gemacht.
gezahlt habe ich um die 50€ für alles, und das finde ich in ordnung. das material ist spitze und gemessen daran wie oft ich das spiel auf den tisch bringe und noch bringen werde ein echtes schnäppchen. kauft euch das spiel halt für eure spielgruppe, teilt euch das geld, und hört auf zu nörgeln. ich würde dafür jederzeit auch nochmal 80€ ausgeben...


Wir stimmen ja oft überein - aber ernsthaft 50€ !? Da kann man ruhig Vergleiche wagen. Anderswo bekomme ich für 50€ mehr Spiel und mehr Spaß. Und du kannst nicht ernsthaft behaupten, das man dafür auch 80€ bezahlen soll.
Für so ein Geld bekommt man anderswo deutlich mehr geboten - warum also eine solche Preispolitik unterstützen oder gar behaupten man könne ruhig noch mehr bezahlen?

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Zottelmonster » 22. Oktober 2012, 12:00

Wie wär's mit nem eigenen Thread???

Benutzeravatar
Lynneh
Spielkind
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrpott =)

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Lynneh » 24. Oktober 2012, 12:52

AH Grundspiel, King of Tokyo, Munchkin 1+2 + 2 Minierweiterungen, 3x Spielbox mit Carcassonne-Erweiterungen, Holzsteine für Catan (Städte & Ritter)
Skippo für Mama & Papa
Kofferdetektive als Weihnachtsgeschenk für's Nachbarskind
Dungeon Fighter & Onirim für's Christkind +hust+

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 29. Oktober 2012, 09:08

Neu gekauft:

- Fremde Federn / Ein wirklich nettes Familienspiel. Nichts neues, aber denoch einen gewissen Charme hat das Spiel schon. Vor allem die unvergleichliche Grafik vom 2F Verlag, ist immer wieder für ein Schmunzler gut.

- Die Zwerge / Koopspiel, etwas einfacherer Zugang wie bei Legenden von Andor. Aber auch nicht ganz so fordernd wie Andor. Trotzdem ein gutes Spiel, das man allein auch wegen der verschiedenen Schwierigkeitsgrade gut spielen kann. Und somit auch unterschiedliche Spielzeiten dann hat.

- City of Horror / Schräges Thema und tolles Material. leider nocht nicht gespielt. Aber ich glaube gerade in einer großen Spielrunde der Kracher.

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Alucard » 1. November 2012, 20:42

Habe mir gerade Ohne Furcht und Adel zugelegt. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Dicemon » 1. November 2012, 22:10

wenn es die Neuauflage ist, nein, wenn es die ursprüngliche Version ist, schönes Spiel! Kleine Anmerkung, es wurde ein Satz in der Spielregel damals beim Übersetzen ins Englische übersehen, und dann von dort ins Deutsche übernommen:

Man darf eigentlich nur ein Gebäude des selben Namens in seine Stadt bauen. Eigentlich spielen alle hier in der deutschen Regel.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Putzi
Brettspieler
Beiträge: 50
Wohnort: Darmstadt

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Putzi » 2. November 2012, 14:18

Ergebnisse meiner letzten shopping tour:
-The Boss

-Campanile (weil für 5,86€ im sonderangebot :D )

-Poison und Hanabi (damit die Familie auch mal wieder was neues hat was vllt sogar Mama versteht ;) )

-Summoner Wars Cloaks Faction Deck (Hab zwar noch 2 ungespielte Fraktionen im Regal stehen, aber wenn ein Deck zufällig grade verfügbar ist, das ich noch nicht besitze MUSS ich einfach auf "bestellen" klicken...vllt sollte ich mal jemandem beichten, dass ich SW süchtig bin, gibt bestimmt irgendwo professionelle Hilfe :p )

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Alucard » 3. November 2012, 16:40

@Dicemon:

Danke für deine Meinung. Ich denke es ist die Neufauflage. Weisst du, ob da gross etwas verändert wurde?
Also konkreter habe ich mir die Erweiterung gekauf und das Grundspiel inkl. 15 neuen Karten.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Dicemon » 4. November 2012, 10:13

Diese Charaktere aus der Zirkuswelt gab es vorher nicht! Gar nicht! Nur die Rollenkarten und Gebäude.
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 14. November 2012, 10:30

Zuletzt gekauft:

- Myrmes / Ameisen Management...
- Spellbound / Knuffige Figuren...
- Ginkgopolis / Eine Stadt entsteht...

Benutzeravatar
Schnitzel
Spielkamerad
Beiträge: 42

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Schnitzel » 14. November 2012, 13:03

Meine zuletzt gekauften:

- Citizen X
- Imperial 2030

Citizen X kommt die nächsten Tage. Bin schon sehr gespannt! Vorallem auf die DVD! :)
Magic Road Trip 2014 - Magicians Lifestyle: https://www.youtube.com/watch?v=vc_eTnMwcPk


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste