Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 2. Mai 2014, 13:56

Mit Akte Whitechapel auch - finds richtig gut!

Ich hab mir heute die 6 Spieler-Erweiterung zu den Legenden von Andor gegönnt...

Benutzeravatar
Snookie
Spielkamerad
Beiträge: 30

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Snookie » 4. Mai 2014, 11:55

Heute Zooloretto auf dem Trödelmarkt unbespielt für 8 €. :D

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon HDScurox » 5. Mai 2014, 23:18

Der Eiserne Thron 2. Edition. Meine Freundin hat es mir gekauft <3
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
johannson
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon johannson » 8. Mai 2014, 09:08

nach der sehr guten b´n´t folge musste ich mir natürlich camel up besorgen! freue mich schon auf´s wochenende!!!

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Andy_Zoo » 8. Mai 2014, 15:52

Honor & Profit ;)

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Andreas B » 8. Mai 2014, 19:10

Venetia

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Seb » 8. Mai 2014, 23:00

Heute ist endlich das Thalia "Lords of Waterdeep" angekommen.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 9. Mai 2014, 10:08

Neu im Spieleregal:

- Smash Up
- Fluxx / Blechdose
- Limes
- Burgenland
- Basari

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon HDScurox » 9. Mai 2014, 10:37

Blood Bowl Team Manager Das Kartenspiel.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Oonalaily » 9. Mai 2014, 13:14

Blood Bowl Team Manager Das Kartenspiel ist auch in meinen Spielregal neu ^^
Außerdem habe ich mir Rune Age neu gekauft.
Auf die SO- Wundertüte warte ich noch... ich bin gespannt, welche Spiele mich da erwarten werden.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 9. Mai 2014, 13:48

Beides super Spiele - Besonders Rune Age!

Benutzeravatar
Katzenpapa
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Katzenpapa » 9. Mai 2014, 22:38

The New Era. Goile Anleitung :) Aber BGG hilft.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 9. Mai 2014, 23:20

Talisman und Elder Sign nun auch für Ipad ... Für unterwegs ;)

Achja und Claustrophobia...mal gucken was es morgen auf der kölner rpc so geben wird :pirate:

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 10. Mai 2014, 17:39

Ausflug nach Berlin !
Gamers HQ berlin Steglitz
Best sortiertester Laden den ich seit langem besucht habe.
Dawn of the zeds Victory Point Games
Blackbeard Gmt Games
Kittens in a blender
Pathfinder letzte erweiterung

Spielbrett Berlin Kreuzberg
Auch zu enpfehlen, wenig Spiele von Kleinverlagen , aber drei Dinger mussten mit.
Room 25. matagot games
Eight minute empire Legends
Rapa nui kosmos

Spielemässig bin ich zufrieden mit Berlin.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 10. Mai 2014, 17:53

Heute auf der RPC am Pegasus Stand von einem echt freundlichen Mitarbeiter zum Superpreis folgendes mitgenommen:

Kemet
Vampir MauMau

Und für nen Kumpel:
Raumstation Theseus
Und nochmal Vampir MauMau :)

Daneben am Stand von Fantasy-Arsenal noch den derzeit oft ausverkauften Tie Advanced für X-Wing fürn 10er - Jetzt fehlt noch das Grundspiel :)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben2 » 10. Mai 2014, 21:04

Ha, ich war auch den ganzen Tag heut auf der RPC. hast du Theseus mal angespielt, oder nur mitgenommen?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 10. Mai 2014, 21:19

Nur mitgenommen - dank eures Superpreises :) Da hatten die Heidelberger leider nicht solche Schnapper dabei. Ist aber für meinen Spielcliquenkumpel, - muss also bis zu unserer nächsten 4er Pärchenrunde warten, um das zu testen...bin noch unschlüssig, ob es was für mich ist - aber das war ich bei Galaxy Trucker auch und jetzt ists eins meiner Favorites :)

Ärger mich nur etwas nicht auch Camel Up mitgenommen zu haben...naja Kemet ist auch top und Ihr seid ja auch auf dem Herner Spielewahnsinn...dann gibts von Euch auch Camel Up, Fungi und Port Royal (sofern die Preise bleiben :) )

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 11. Mai 2014, 03:00

Theseus ist ein Knaller, ist ja auch von Portal Games !

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Vanitas » 11. Mai 2014, 11:49

Taugt Theseus was? Womit kann man das vergleichen? Bin noch mit mir am hadern…

Und zum Thema RPC: Hatte der Heidelbär eigentlich irgendwelche Neuheiten da? Kommt mir nicht so vor, was ich so lese, oder?

@Ben: Wann soll von Pegasus eigentlich das erste Addon zu Robinson Crusoe und Mage Wars erscheinen?
Hatte eigentlich beides zur RPC auf den Schirm...

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 11. Mai 2014, 12:11

Das Addon zu Mage Wars gab es doch zur RPC - ist zwar nicht mein Spiel, aber ich meine zu wissen es wurde dort angeboten.Irgendwas mit Macht und Kriegsherr...

Die Bären hatten das neue Prätor im Angebot, dazu die neueren Games wie Merchants of Venus, die Descent Hauptmänner etc...und mehrere englische Spiele, darunter 2 die ich garnicht kannte (irgendwas mit Metro und ein anderes ziemlich FFG-Look Game)

Theseus liest sich für mich leider im Testbericht eher "kühl", ich glaube das geschriebene Wort kann den Spielablauf und die Atmo aber auch in diesem Fall nicht wirklich gut wiedergeben...nach mehreren gelesenen Testberichten kann ich immer noch nicht genau sagen, worum es explizit in der Tiefe durch die Handlungen der Spieler wirklich geht...bin gespannt auf die erste Runde.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sven K. » 11. Mai 2014, 13:03

Seb hat geschrieben:Heute ist endlich das Thalia "Lords of Waterdeep" angekommen.


Ich glaub für den günstigen Preis hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. Spiel ist der Hammer! Wird mal ein Klassiker unter den Workerplacementspielen werden. ;)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben2 » 11. Mai 2014, 14:09

@Vanitas Theseus lässt sich nicht mit irgendeinem Spiel vergleichen. Es ist ein assymetrisches 2er oder Teamspiel, dass sich auch zu dritt oder viert spielen lässt. Man agiert auf einem gemeinsamen "Mancala" bei dem jede Mulde ein Sektor der Raumstation ist - die Sektoren der Raumstation werden mit Fallen, Modulen und Modifikationen ausgestattet um den Gegner auszuschalten. Mage Wars kommt noch im Mai, Robinson Erweiterungen braucht noch etwas Feinschliff, wir wollen den Qualitätsstandard schließlich halten!

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Vanitas » 11. Mai 2014, 14:19

Danke für das Feedback Ben. Das klingt spannend und wird geordert.
Danke auch für die Info bzgl. Mage Knight und Robinson, hatte mich schon gewundert, warum sie gestern bei meinem Pegasus-Paket nicht dabei waren :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon HDScurox » 11. Mai 2014, 15:59

Gehts jetzt hier um Mage Knight oder Mage Wars? Das sind ja zwei komplett verschiedene Spiele. Ben redet von Mage Wars, Vanitas von Mage Knight - ich bin verwirrt ?!?!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 11. Mai 2014, 16:30

Naja oben hat Vanitas aber selbst noch von Mage Wars gesprochen...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DamianMoore und 57 Gäste