Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon JanB » 28. Juli 2015, 12:52

Greifwin hat geschrieben:Grade Scheibenwelt Ankh-Morpork ertauscht. :)



Gute Wahl - ein super Spiel mit einfachen Regeln.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 28. Juli 2015, 12:59

Fand ich überhaupt nicht - und das als Scheibenwelt-Fan...habe abseits der Mechanik so überhaupt nicht gefühlt, was ich da überhaupt gemacht habe...

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon JanB » 28. Juli 2015, 14:37

Es mag ein Spiel ohne viel Atmosphäre sein, aber es ist schnell erklärt, sieht gut aus, bringt den ein oder anderen Lacher und hat nicht immer das gleiche Ziel für jeden Spieler.
Unterm Strich dauert es auch nicht lange, lässt die Mitspieler ein wenig knobeln und jeder pokert um den Sieg.

Für mich ein Spiel mit sehr vielen Facetten, so dass es immer wieder auf den Tisch kommt, wenn ich mal ne kleine Runde zu einem schönen Spiel bewegen möchte.

Benutzeravatar
Foamheart
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: München
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Foamheart » 28. Juli 2015, 15:22

Isle of Skye und Patchwork beim Lookout-Games-15%-Tag.

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1365
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Dee » 28. Juli 2015, 18:30

Fand ich überhaupt nicht - und das als Scheibenwelt-Fan..
Ggf. gerade als Scheibenwelt-Fan ist es schwer ein brauchbares Spiel zu finden. Mich haben bisher alle Spiele („Scheibenwelt Ankh-Morpork“, „Hexen“, „Wachen! Wachen!“, „Clacks“) enttäuscht.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 28. Juli 2015, 18:55

Also ich war bisher sehr angetan davon und freu mich, noch ein exemplar bekommen zu haben. Jetzt wirds sicher auch öfters gespielt. Nichts desto trotz verstehe ich den Einwand der Scheibenweltfans, die da sicher noch einen anderen Standpunkt haben. Aber zum Glück, jedem das sein. ;)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 658

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Seb » 28. Juli 2015, 23:50

Musste mir nach einer sehr witzigen Runde Las Vegas das Spiel einfach selber zulegen.

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Inoshiro » 29. Juli 2015, 16:04

Small World mit der Verflucht-Erweiterung über ebay Kleinanzeigen.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1003

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Malte » 29. Juli 2015, 20:12

Inoshiro hat geschrieben:Small World mit der Verflucht-Erweiterung über ebay Kleinanzeigen.


Wieviel mustest Du dafür bezahlen, wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 29. Juli 2015, 21:46

Die Isle of Skye macht sich auch noch auf den Weg zu mir... mal schauen wie ich die ins Wohnzimmer bekomme. :D

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon toasted » 29. Juli 2015, 23:06

Mitte Mai bestellt, heute endlich eingetroffen: Patchwork!
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 30. Juli 2015, 06:57

Jau - Mein Patchwork hatte auch 2 Monate auf sich warten lassen....hatte das schon fast vergessen :-)

Bei mir gabs neu:

Runebound 2nd Edition (gegen Augustus getauscht)
Und mein Dust - Das Brettspiel sollte heute auch ankommen

:-)

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Inoshiro » 30. Juli 2015, 08:16

Malte hat geschrieben:
Inoshiro hat geschrieben:Small World mit der Verflucht-Erweiterung über ebay Kleinanzeigen.


Wieviel mustest Du dafür bezahlen, wenn man fragen darf?


Aber klar: 30 Euro insgesamt.
Das Grundspiel in vermutlich ungespieltem Zustand und Verflucht sogar noch in den Stanztableaus.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. Juli 2015, 09:16

Harry2017 hat geschrieben:Runebound 2nd Edition (gegen Augustus getauscht)


Gratuliere zum 300+% Tausch ;)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Riche » 30. Juli 2015, 10:30

Nicht gekauft, aber von meiner Freundin zum geb bekommen gehabt:
Airlines Europe und
Stone Age ( kam trotz Prime erst nach meinen geb an)

Und weitere Geschenke von freunden: insgesamt 50€ Gutschein für die Spiele-offensive,
da warte ich aber vllt eher auf die essen neuheiten

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 30. Juli 2015, 11:07

Klaus Knechtskern hat geschrieben:
Harry2017 hat geschrieben:Runebound 2nd Edition (gegen Augustus getauscht)


Gratuliere zum 300+% Tausch ;)


:) Danke - Naja das Runebound ist wohl schon ziemlich abgewetzt, der Karton geklebt und geflickt, da hat der Besitzer mir das angeboten - Das stört mich aber nicht. Ich hatte ja noch etwas zusätzliches Angeboten - aber dem Tauschpartner war das auch so recht... :angel: Glück gehabt...

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. Juli 2015, 11:18

Runebound 2nd ging bis vor kurzem für deutlich nördlich von 70 über den Tisch. Mal schauen wie die 3rd edition wird

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 30. Juli 2015, 11:24

Klaus Knechtskern hat geschrieben:Runebound 2nd ging bis vor kurzem für deutlich nördlich von 70 über den Tisch. Mal schauen wie die 3rd edition wird


Kommt da nun eine 3rd Edition? Steht da schon was fest? Bis gestern hatte FFG jedenfalls noch nichts angekündigt, morgen haben die ihre Pressekonferenz - Bin gespannt :-)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. Juli 2015, 12:04

Die Zahl der auf dem geek neu eingestellten Exemplare und der Flurfunk dort lässt darauf schließen. Wie sehr sich RB verändert bleibt halt die Frage

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 30. Juli 2015, 12:23

Imperial Settlers!

Benutzeravatar
veritas85

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon veritas85 » 30. Juli 2015, 14:18

Soeben Imperial Settlers und Orleans vom netten Paketlieferanten erhalten!

Anbei die Spiele, welche ich in den letzten 12 Monaten gekauft habe! :D Hatte davor nur Risiko und die normale Spielesammlung! :D :D
image.jpg
image.jpg (851.07 KiB) 2835 mal betrachtet

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon maeddes » 30. Juli 2015, 14:56

Spiele! Yes!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Greifwin » 30. Juli 2015, 15:45

Bei mir sind heute noch die Kamele aus Camel Up eingefallen. :)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben Ken » 30. Juli 2015, 22:41

veritas85 hat geschrieben:Soeben Imperial Settlers und Orleans vom netten Paketlieferanten erhalten!

Anbei die Spiele, welche ich in den letzten 12 Monaten gekauft habe! :D Hatte davor nur Risiko und die normale Spielesammlung! :D :D



Nette Spielesammlung für die kurze Zeit. Meine ist nicht so schnell gewachsen, aber ich kann so etwa mitfühlen. Bin auch ca. die gleiche Zeit dabei.
Bei mir kam heute noch King of Tokyo dazu. Wollte ich schon lange für zwischendurch und jetzt hats in einem mir bis dahin unbekannten Shop geklappt und zwar zu dem Preis den ich mir immer vorgestell habe. *Daumen hoch

Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon onur » 31. Juli 2015, 00:24

Mein Imperial Settlers von bucher.de ist noch nicht da :(

Hoffe mal es kommt bald an :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast