Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 2. Mai 2015, 15:35

Freut mich für dich, da hast du ja lange drauf gewartet

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Andreas B » 2. Mai 2015, 17:52

Harry2017 hat geschrieben:Kein Spiel - Aber ich freue mich trotzdem wie ein Kleinkind :)

Den Lego 10188 Todesstern mit 20% Rabatt gegönnt - YEAH! Und morgen zum Star Wars Day gibts den Lego Jawa Sandcrawler 75059 mit 10% Rabatt...dann hab ich die Lego Wunschliste endlich durch :)

Das ist mein beruhigendes "Solospiel"


So viele Daumen kann ich gar nicht hochhalten, wie ich wollen würde! :)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Vanitas » 2. Mai 2015, 18:29

Harry2017 hat geschrieben:Kein Spiel - Aber ich freue mich trotzdem wie ein Kleinkind :)

Den Lego 10188 Todesstern mit 20% Rabatt gegönnt - YEAH! Und morgen zum Star Wars Day gibts den Lego Jawa Sandcrawler 75059 mit 10% Rabatt...dann hab ich die Lego Wunschliste endlich durch :)

Das ist mein beruhigendes "Solospiel"


Bei mir ist es der große Tie-Fighter geworden! ;)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 2. Mai 2015, 18:39

:) ja - es gibt für mich wenig beruhigendes als schön für mich alleine ein bisschen lego rum zu bauen :)

Beim Tie Fighter zögere ich noch....ich hab auch noch zuviel Star wars und Technik unaufgebaut hier rum stehen...so langsam rebelliert die Frau :)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon openMfly » 2. Mai 2015, 20:31

Harry2017 hat geschrieben: :) ja - es gibt für mich wenig beruhigendes als schön für mich alleine ein bisschen lego rum zu bauen :)

Beim Tie Fighter zögere ich noch....ich hab auch noch zuviel Star wars und Technik unaufgebaut hier rum stehen...so langsam rebelliert die Frau :)


Bau IKEA Regale auf. Anleitung, zig Teile... fast kein Unterschied.
Damit ist die Frau auch glücklich.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Edvard » 2. Mai 2015, 20:33

Naja, aber nicht halb so cool... :cool:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon BGBandit » 2. Mai 2015, 21:24

Forge War Epic Edition (was auch immer daran episch ist) beim Nachtflohmarkt im Spieltraum

Dazu einige kleinere Kartenspiele

Hab schon wieder vergessen welche ;-)


Achso und D&D Dice Masters samt einiger Booster

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 2. Mai 2015, 21:51

Edvard hat geschrieben:Naja, aber nicht halb so cool... :cool:


Du sagst es :) Obwohl - den Super Sternenzerstörer mit über einen Meter Länge findet die Frau wirklich so garnicht cool...damit kann ich die jagen - Da ist die Brettspielsammlung nix dagegen :)

Flohmarktfund? Mal ne Frage: Was für Auflagen haben "normale" Brettspiele eigentlich? Ausser Heroquest und die "üblichen Verdächtigen" wie Monopoly, Risiko etc finde ich auf Flohmärkten eigentlich fast nur irgendwelche bunten Ravensburger Kinderspiele....nie ein "Villen des Wahnsinns" "Civilization" etc.....Spielen so etwas wirklich sowenig Leute oder geht sowas einfach nie auf den Flohmarkt?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon BGBandit » 2. Mai 2015, 23:25

Du bist einfach auf den falschen Flohmärkten... ;-)

Nee bei Familie Otto Normalverbraucher hört der Horizont für Brettspiele gleich hinter Haba, Ravensburger und Risko/Monopoly auf. Richtige Cracks kennen dann noch Siedler von Catan oder 6 nimmt.

Vorhin wollte eine Dame neben mir ein Spiel vom Grabbeltisch für ihren 3-jährigen Sohn kaufen: Tarantel Tango... Ok wenn man die original Regeln auf das Nötigste beschränkt und einfach nur noch Tiergeräusche macht (die Karten kann man dann ja zum Annüllen in den Mund nehmen), könnte es klappen. Wenn man es richtig spielen will, muss man es vor allem schnell spielen und dann macht es einen Heidenspaß. Verknotet nur so leicht das Hirn. Selbiges sollte also wenigstens in annähernd ausreichender Masse verfügbar sein, um die Schläge abzudämpfen, wenn man alle 30 Sekunden mit dem Kopf auf den Tisch knallt, weil man es mal wieder versaut hat.

Der Vollständigkeit halber:

Dank der wiedermal optimalen Beratung im Spieltraum, kam ich auf einen Rechnungsbetrag von diesmal nur 88000€!!! (in Worten: achtundachtzigtausend Euronen- wer war nochmal der Buchhalter?) und neben den oben genannten Spielen fanden dann Difference, Red 7, Beasty Bar, Rat von Verona und Welcome to the Dungeon den Weg in meine Tüte. Außerdem gabs Frikadellenbällchen und andere Leckereien für alle, die mein Tütenträger mir beim Stöbern hin und wieder in den Mund schob, damit ich auf dem Weg zwischen Importregal und Kartenspiele nicht verhungerte. Man muss sich ja schließlich ausführlich informieren und das dauert.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Edvard » 2. Mai 2015, 23:29

@ Harry: Wenn ich von meinem Umfeld ausgehe, dann wohl letzteres: die Leute, die besagte o.ä. Spiele haben, waren (glaub ich) noch nie welche auf'm Flohmarkt.
Für gewöhnlich informieren sich die Interessierten solcher Spiele im Voraus, so dass Fehleinkäufe relativ selten sind. Für den Fall dass doch, ist das Internet die erste Station. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 2. Mai 2015, 23:35

Ärgert mich immer...ich halte fleissig die Augen auf und finde nur so etwas buntes wie Kicky Ricky, Halli Galli oder sonst irgendwelche komischen seltsamen Namen :-/ Wie wärs mal mit nem netten Tannhäuser etc :)

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ragnar » 3. Mai 2015, 12:32

Madeira — für'n Fünfer in der Grabbelkiste des Spieleladens

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 3. Mai 2015, 12:34

Ragnar hat geschrieben:Madeira — für'n Fünfer in der Grabbelkiste des Spieleladens


Das Whats your game Madeira, das ist mal ein Schnapper. Leg noch fünf drauf für die Kopfschmerztabletten nach dem ersten Spiel :)

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sam083 » 3. Mai 2015, 13:26

ein gebrauchtes Doom - der Karton ist total zerstört - aber der Inhalt top
ein gebrauchtes Warcraft
Zombicide 3 aus dem KS mit vielen Extras
Arcadia Quest
Xia inkl. Sellsword

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Seb » 3. Mai 2015, 21:52

Sascha 36 hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:Madeira — für'n Fünfer in der Grabbelkiste des Spieleladens


Das Whats your game Madeira, das ist mal ein Schnapper. Leg noch fünf drauf für die Kopfschmerztabletten nach dem ersten Spiel :)


Und für nen weiteren Fünfer kannst du eine Einwegkamera kaufen, die Dein Grinsegesicht nach dem Spiel fotografiert ;) .
--
Der Seb

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 4. Mai 2015, 12:00

Neu im Spieleregal:

- Firefly - Deluxe Version
- Firefly Erweiterung: Schwerelos

Benutzeravatar
Spieltraum
Spielkamerad
Beiträge: 45

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Spieltraum » 4. Mai 2015, 15:04

BGBandit hat geschrieben: im Spieltraum, kam ich auf einen Rechnungsbetrag von diesmal nur 88000€!!! (in Worten: achtundachtzigtausend Euronen- wer war nochmal der Buchhalter?)


Als ordentlicher Bandit sollte man wissen, dass man nachts in dunklen Ecken durchaus mal überraschend ausgeplündert werden kann.... :-)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon BGBandit » 4. Mai 2015, 17:11

Wenn hier einer plündert, dann bin ich das!
Nils hat übrigens nicht zuviel versprochen: die Anleitung von Red 7 ist sensationell

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 4. Mai 2015, 17:14

Dafür ist aber Red 7 ein sensationelles Spiel :)
Bei dem Flohmarkt wäre ich auch gerne gewesen, schade eigentlich, aber auch gut fürs Portemonaie und den Hausfrieden.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Harry2017 » 6. Mai 2015, 20:41

Zombicide Kompendium bestellt....gut zu haben, 59 Missionen dür alle Fälle gibt einem ein "gutes Gefühl" :) Auch wenn ich das Spiel biaher noch garnicht gespielt habe :)

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Winston » 7. Mai 2015, 12:15

Kleopatra und die Baumeister ... für 15€ ... da kann man nicht meckern :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Florian-SpieLama » 7. Mai 2015, 13:52

War gerade bei meinem Local-Gamesdealer und gab für einen 10er Wizard und Byzanz, beide von Amigo, mitgenommen. Ich freu mich drauf sie zu spielen.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Morti » 7. Mai 2015, 14:21

Imperial Stars II: Gutes, solides 4Xen, aber räumlich kleines Spiel mit wenig Inhalt für 25,-.

Die Spielpreisentwicklung wird immer unerfreulicher. Kickstarter und FFG haben vorgelegt, nun ziehen alle anderen nach. Oder es ist der künstlich abgeschwächte Euro?

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 7. Mai 2015, 17:25

Ist das nicht Victory Point Games ???
Die müssen soviel nehmen weil sie wirklich alles selber produzieren von der Spielidee bis zum Umschlag , da kann man schon etwas darauflegen.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon BGBandit » 7. Mai 2015, 19:06

Jup Victory Point Games. Die haben dafür auch bombenmäßiges Material aus Laser-Cut Dingern usw.

Zumindest bei Dawn of the Zeds und Darkest Night war es so


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste