Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Eifeljety » 16. August 2010, 07:43

Planet Steam
Chaos in der alten Welt
Vor den Toren von Loyang
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

Benutzeravatar
prof
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon prof » 16. August 2010, 10:55

Heroscape ersteigert. Meine Jungs sind begeistert. Jetzt brauche nur noch ein paar Erweiterungen ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi
Folgende Spiele wurden von mir auf BGG mit 10 bewertet: Dungeon Lords, Ringkrieg, Puerto Rico, Railroad Tycoon, Dominion, Fürsten von Florenz, Bohnanza, Agricola, Times up.

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 18. August 2010, 22:26

Gekauft: ;)
Defenders of the Realm
Claustrophobia

Zum Geburtstag bekommen: :D
Glen More
Titania

DerDave
Brettspieler
Beiträge: 62

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon DerDave » 21. August 2010, 01:15

Revolution! - 1a Sahne mit Sternchen, am Sonntag wirds ausgiebiger gespielt, dann kommt ne kleine Rezension =)

Pandemie - Ein Kartenstapel leider verbogen, aber könnte schlimmer sein, erster Eindruck, leider leicht enttäuscht von der Ausstattung.

@Gummidoc: Wenn du Zeit und Lust hättest, könntest du vl bissl was zu Defenders of the Realm schreiben ? Mich würds brennend interessieren. Habe nen Kollegen jetzt mit dem Koop-Fieber angesteckt und er ist totaler Fantasy-Fan und hat zudem nächsten Monat Geburtstag, lohnt der Kauf ? Material gut ? Ist es wirklich nur Pandemie oder gibts doch noch mehr fürs Geld ? Komme leider momentan nicht an ein Testexemplar ran und würds für den Preis nie und nimmer blind bestellen.

Oh und Glückwunsch nachträglich =)
Zuletzt geändert von DerDave am 21. August 2010, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Der Siedler » 21. August 2010, 12:19

Mein letztes Spiel war Timbuktu. (Für 13,50€ beim Kaufhof!)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon H8Man » 21. August 2010, 12:26

Der Siedler hat geschrieben:Mein letztes Spiel war Timbuktu. (Für 13,50€ beim Kaufhof!)


Du meinst bestimmt Tombouctou, oder? ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Suryoyo » 22. August 2010, 10:54

Hab mir gestern Memoir - Mediterranean theater bestellt und direkt per paypal bezahlt, da kam dann abern e fehlermeldung und jetzt ist die bestellung raus (bin mir nicht sicher) aberi ch kann nicht bezahlen weil auf der ganzen homepage nicht eine einzige email Adresse steht an die ich überweisen kann. Jetzt muss ich bis montag früh warten und direkt bezahlen, dann sollte es am dienstag oder am mittwoch bei mir sein. :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon El Grande » 22. August 2010, 18:54

Bei meinem Steifzug durch Nürnberg hab ich am Wochenende folgendes entdeckt:

Cartagena 2 (für 8,90 € bei myToys)
Portobello Market (für 9,00€ bei Schnäppchen-Karstadt)

Angekommen
Ponte del Diavolo (9,99 € bei Jokers)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon H8Man » 27. August 2010, 12:44

Bekomme ich zwar alles erst in Essen, aber...

[*]Key Market
[*]Through the Ages (für 10€!)
[*]Talisman 4th Edition (für 10€! wird dann weiterverkauft/getauscht)

:)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 27. August 2010, 14:00

@Gummidoc: Wenn du Zeit und Lust hättest, könntest du vl bissl was zu Defenders of the Realm schreiben ? Mich würds brennend interessieren. Habe nen Kollegen jetzt mit dem Koop-Fieber angesteckt und er ist totaler Fantasy-Fan und hat zudem nächsten Monat Geburtstag, lohnt der Kauf ? Material gut ? Ist es wirklich nur Pandemie oder gibts doch noch mehr fürs Geld ? Komme leider momentan nicht an ein Testexemplar ran und würds für den Preis nie und nimmer blind bestellen.

Oh und Glückwunsch nachträglich =)
[/quote]


@DerDave: Also erst mal Danke für Deine Glückwünsche. :D
Jetzt zum Spiel "Defenders of the Realm " ! Also mich hat schon mal das Fantasy Setting angemacht. Ich bin ein alter Fantasy Hase und konnte meinen Blick nicht mehr davon abwenden.

Jetzt zum Spiel selber ! Ja, es fühlt sich an wie Pandemie. Aber es ist nicht nur eine billige Kopie. Die Paralllen sind schon eindeutig zu erkennen. Es gibt hier nicht die vier Seuchen sondern die vier bösen Generälle, die aber alle noch eine besondere Eigenschaft bzw. Stärke vorweisen. Und es gibt verschiedene Charaktere die auch unterschiedliche stärken besitzen. Vergleichbar mit den Spezialisten in Pandemie. Es gibt die sogennanten "Hero Cards" die auf unterschiedliche weise genutzt werden können. Zum einen zum speziellen Fortbewegen und zum anderer für den Zweikampf der einzelnen Generälle. Dabei gibt es auch noch sogennante speziall Karten die den Helden helfen aber auch Schaden können.

Neu sind die Quest Karten ! Diese Karten beinhalten verschiedene Aufgaben oder anders gesagt eine Aufgabe die man erfolgreich absolvieren muß, um spezielle Fähigkeiten oder Boni zu bekommen. Die einem das weitere Leben erleichtern.

Das Kampf System ist sehr einfach, man würfelt einfach mit so vielen Würfeln wie Diener des Bösen auf dem Feld sich befinden. Dabei gibt es unterschidlich starke Diener. Die Orks werden schon bei einem Ergebnis von 3+ erledigt. Während die Diener des Drachen Generall erst bei einer 5+ klein beigeben. :cool:

Darüber hinaus kann man auch sogenannte "Magische Tore" errichten die man dann mittels der Karten auch nützen kann. Und so ein schnelleres Reisen garantiert. ( Vergleichbar wie eine Forschungsstation bei Pandemie )

Es gibt dann auch wie bei Pandemie, ein Überrennen der einzelnen Orte ! Das heißt, sollte ein vierter Diener auf einen Ort plaziert werden, so wird der Ort überrannt und alle Felder die sich in der Nachbarschaft befinden, bekommen auch einen zusätzlichen Diener spendiert. Und so kann es dann auch zu einer Kettenreaktion kommen.

Du siehst die Parallen sind nicht von der Hand zu weisen. Und wenn jemand ein völlig Neues Spielkonzept erwartet der wird wahrscheinlich sehr enttäuscht sein. Denn das ist es keineswegs.Es fühlt sich an wie Pandemie aber es spielt sich doch etwas anderst. Es gibt dieses Königssyndrom nicht mehr. Wie vielleicht bei manchen Pandemie Partien.
Auch finde ich persönlich das Fantasy Setting schöner und nicht mehr ganz so ernst wie bei Pandemie.

Nun zum Spielmaterial !

Nun gut manche mögen das viele Plastik einfach nicht.Und ob Hundert Plastikfiguren diesen hohen Preis rechtfertigen, muß jeder für sich selbst Entscheiden. Ich mag Pandemie, ich mag dieses Fantsay Setting und ich mag "Defenders of the Realm " ! Aber Vorsicht !!! Wer Pandemie schon nicht mochte oder ein ganz Neues Spielkonzept erwartet, der sollte auf alle Fälle die Finger davon lassen. Allen anderen Rate ich zumindest zu einem Probespielchen. :-/

Nice Dice


Gummidoc !

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Der Siedler » 27. August 2010, 14:29

H8Man hat geschrieben:Du meinst bestimmt Tombouctou, oder? ;)


Nein. Ich meine Timbuktu von Queen Games. Oder war das ein Witz, den ich nicht verstanden habe :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon H8Man » 27. August 2010, 17:19

Nein. Ich meine Timbuktu von Queen Games. Oder war das ein Witz, den ich nicht verstanden habe


Mehr oder weniger ein Witz, da Timbuktu von Queen vor ca. 1 Jahr als "Euro-Version" (= 4 Sprachen) neu aufgelegt wurde und es dann wieso auch immer als Tombouctou verkauft wurde. Angesichts des Angebots, bin ich davon ausgegangen das du eben diese Version bekommen hast, da die alte Version eigentlich immer teurer war.

Passend zum Thema sollte man sich zumindest die erste Minute von Scott dazu angucken, der Mann ist einfach genial haha :D

http://www.youtube.com/profile?user=sni ... leAbtSzd3Y
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon H8Man » 28. August 2010, 03:12

Und da ich Campanile nicht für 5,60€ bei Amazon liegen lassen konnte, ist dies nun die neueste Anschaffung :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

krizzz
Spielkind
Beiträge: 14
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon krizzz » 28. August 2010, 10:07

Gestern ist endlich Dungeon Quest eingetroffen. Kommt dann heute das erste Mal auf den Tisch.
"Für mich bitte so einen Kaffee aus Togo, aber wenn möglich zum mitnehmen."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Joachim-SpieLama » 29. August 2010, 05:24

EwokChieftain hat geschrieben:Hallo Allgemeinheit,

(bisher nur einmal linke Hand gegen rechte Hand, um es mir selbst beizubringen).


Bööööh und Willkommen!
Und welche Hand hat gewonnen? :D

Meine letzten Anschaffungen:
Ponte del Diavolo, Descent - Schrein des Blutmeeres, Beim Jupiter, Memoir´44 Terrain Pack und Breakthrough Kit
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Andy_Zoo » 29. August 2010, 10:25

Halali
auf dem Trödler gestern

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 1. September 2010, 14:34

krizzz hat geschrieben:Gestern ist endlich Dungeon Quest eingetroffen. Kommt dann heute das erste Mal auf den Tisch.



@krizzz: Und wie war Deine erste Partie Dungeonquest ? :idea:

krizzz
Spielkind
Beiträge: 14
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon krizzz » 1. September 2010, 18:08

Ich habe bislang 3 Partien gespielt. So richtig aussagekräftig ist meine Meinung also noch nicht. :blush: Aber bislang hatte ich unglaublich viel Spaß. Ich habe zwei 2 Spieler Partien und eine Solopartie gespielt und bin überrascht wie schnell diese vorrüber gegangen sind (deutlich unter 1 Stunde). Nicht weil wir so früh gestorben sind :D (alle Partien dauerten bis kurz vor Sonnenuntergang) sondern weil der Einstieg leicht fällt. Nur das Kampfsystem braucht ein wenig mehr Übung.

Alles an diesem Spiel ist sehr glücksabhängig, die einzig wirkliche strategische Komponente bietet das Kampfsystem. Aber gerad dieses Unvorhersehbare hat einen großen Anteil am Spielspaß. Wenn man zwei Räume vor dem rettenden Ausgang mit den Taschen voller Gold in einen riesigen Steintroll rennt der einen gnadenlos auseinandernimmt kann das frustierend sein, auf der anderen Seite bleibt es bis zur letzten Sekunde spannend.

So weit mein bescheidener Ersteindruck ;)
Zuletzt geändert von krizzz am 1. September 2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich bitte so einen Kaffee aus Togo, aber wenn möglich zum mitnehmen."

Benutzeravatar
Markus
Spielkamerad
Beiträge: 37
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Markus » 1. September 2010, 20:09

Am Wochenende bei uns auf dem Flohmarkt:

- Vier zu mir (3€)
- Schotten Totten (1,5 €)
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben » 2. September 2010, 13:00

Yspahan (9.99) :)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 2. September 2010, 14:26

krizzz@ : Danke für Deine Schilderung der ersten Eindrücke die Du hast. ;)
Wie sieht es Deiner Meinung nach aus? Lohnt sich der Kauf der Englischen Version? Oder sollte man vielleicht auf die Deutsche Version warten. Ist die englische Anleitung sehr schwer zu verstehen, mit einfachem Schulenglisch?
Oder ist das keine schwere Hürde? :huh:

krizzz
Spielkind
Beiträge: 14
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon krizzz » 2. September 2010, 17:17

Gummidoc hat geschrieben:krizzz@ : Danke für Deine Schilderung der ersten Eindrücke die Du hast. ;)
Wie sieht es Deiner Meinung nach aus? Lohnt sich der Kauf der Englischen Version? Oder sollte man vielleicht auf die Deutsche Version warten. Ist die englische Anleitung sehr schwer zu verstehen, mit einfachem Schulenglisch?
Oder ist das keine schwere Hürde? :huh:


Das hängt natürlich stark von deinen Englischkentnissen ab. Am besten du schaust mal in die Anleitung unter http://www.boardgamegeek.com/file/downl ... lebook.pdf rein. Wenn du da keine Verständnisproblem hast kommst du mit den Kartentexten auch klar. Wenn man alle Karten einmal verstanden hat kommt man auch ganz gut ohne weitere Hürden durchs Spiel. Es gibt ja keine Abenteur oder Szenarien bei denen man jedes mal aufs Neue mit englischen Texten konfrontiert wird. Und die Kämpfe bswp. beschränken sich auf Symbole und Zahlen.

Für mich persönlich hat sich die Investition also in jedem Fall gelohnt. Wenn man aber dem Englischen nicht so mächtig ist und dadurch z.B. die Hintegrundgeschichten der Charaktere nicht versteht besteht sicherlich die Gefahr das die Atmosphäre während des Spiels darunter leidet.

Entschuldigt bitte das OT. So richtig passt das ja gar nicht in diesen Thread. :blush:
"Für mich bitte so einen Kaffee aus Togo, aber wenn möglich zum mitnehmen."

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon H8Man » 2. September 2010, 19:48

Entschuldigt bitte das OT. So richtig passt das ja gar nicht in diesen Thread


Ich glaube wenn das jeder schreiben würde, wäre dies der mit Abstand häufigste Satz/Eintrag im Forum lol :P

In diesem Sinne, Entschuldigt bitte das OT. So richtig passt das ja gar nicht in diesen Thread!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon El Grande » 2. September 2010, 20:45

H8Man hat geschrieben:
Entschuldigt bitte das OT. So richtig passt das ja gar nicht in diesen Thread


Ich glaube wenn das jeder schreiben würde, wäre dies der mit Abstand häufigste Satz/Eintrag im Forum lol :P

In diesem Sinne, Entschuldigt bitte das OT. So richtig passt das ja gar nicht in diesen Thread!


OT ist ja gar kein Problem! Was ich schade finde, ist ,dass deine Meinung hier nie mehr gefunden wird, da keiner hier nachsieht, wenn er eine Meinung zu Dungeon Quest lesen möchte.
Von daher eröffne doch ruhig einen neuen Thread in Angespielt.
(Bild und Daten kann ich hinterher immernoch hizufügen)!

In diesem Sinne, Entschuldigt bitte das OT. So richtig passt das ja gar nicht in diesen Thread! :cool:
Zuletzt geändert von El Grande am 2. September 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Markus
Spielkamerad
Beiträge: 37
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Markus » 3. September 2010, 13:35

Vorgestern Think Memo Crime, habs mal vor über 10 Jahren gespielt und es war super lustig und für 4,5 € kann man nicht viel falsch machen.

drei,zwei,eins...
Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen. (Arthur Schopenhauer)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste