Anzeige

Stuttgart: guter Spieleladen gesucht

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

Stuttgart: guter Spieleladen gesucht

Beitragvon Sven K. » 19. November 2013, 21:14

Hey!

Vor kurzem bin von Köln nach Stuttgart gezogen und suche nun einen neuen, guten Spieleladen. Schließlich ist ja bald auch Weihnachten. ;) Kennt sich jemand in Stgt. aus? Der Laden kann auch, wenn der FLGS gut ist, außerhalb/Umgebung sein... ;) Klar, online bestellen ginge auch, aber ich unterstütze auch gerne mal den stationären Einzelhandel! :D

Vielen Dank vorab!

Gruß

Sven
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Oli-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Guter Spieleladen in Stuttgart gesucht!

Beitragvon Oli-SpieLama » 20. November 2013, 08:49

Wie kann man denn freiwillig nach Stuttgart ziehen??? ;-) Wie weitreichend darf denn die "Umgebung" sein? In Karlsruhe gibt es die "Spielepyramide", das ist ein sehr empfehlenswerter Laden mit einem guten Sortiment und kompetentem Fachpersonal.

http://www.spiele-pyrami.de/

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Guter Spieleladen in Stuttgart gesucht!

Beitragvon FredJones » 20. November 2013, 09:47

Der Tipp mit Karlsruhe ist gut. So kommt man aus Ostbaden auch mal ins Badnerland ;-)

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Guter Spieleladen in Stuttgart gesucht!

Beitragvon Gummidoc » 20. November 2013, 09:59

Hi Sven,

erst einmal ein herzliches Willkommen in der Hauptstadt des Schwabenländle`s! Und die Aussage von Oli will ich mal überhört haben. Also in Stuttgart direkt findest Du die üblichen verdächtigen großen Kaufhäuser. Dann wäre da noch der Spielwaren Kurtz auf dem Rathausplatz. Etwas außerhalb in Böblingen gibt es noch www.fantasystongpoint.de. Ein sehr guter Laden. In Ludwigsburg gibt es noch www.fantasystronghold.de Ansonsten fällt mir gerade keiner mehr ein.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Guter Spieleladen in Stuttgart gesucht!

Beitragvon Sven K. » 20. November 2013, 21:57

Hi!

Karlsruhe ist vielleicht echt ein bisschen sehr weit weg... ;)

Also dann mal zum Fantasy Strongpoint nach Böblingen! Aber die Homepage von denen ist ja nicht sehr ansprechend... hoffe der Laden ist da mehr up-to-date! Kannst Du noch ein paar Infos zu Auswahl geben? Hab die auch eher nicht so gängige Spiele? Wie sieht's mit Cardsleeves aus? Bestellen die einem auch Spiele?

Danke für die Info!

Gruß

Sven

P.S.: Für nen Umzug gibt's oft nur zwei Gründe: Liebe oder Arbeit. Da ich die Liebe mit her gebracht habe, kann's bei mir also nur die Arbeit gewesen sein! ;)

Oli-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Guter Spieleladen in Stuttgart gesucht!

Beitragvon Oli-SpieLama » 21. November 2013, 09:08

Nach Böblingen fährst du ca. 25 Minuten, nach Karlsruhe ca. 50 Minuten. Insofern würde sich das schon auch mal lohnen für einen Besuch. Samstags zum Beispiel, wenn du dann auch keinen Zeitdruck hast. Der Laden ist echt spitze!

Ansonsten nochmal Beileid zu deinem neuen Wohnort. ;-)

Benutzeravatar
Spielefant
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Stuttgart: guter Spieleladen gesucht

Beitragvon Spielefant » 30. November 2020, 20:39

Gibt's zu Spieleläden in Stuttgart ein Update? Ich hab was munkeln gehört, dass es bald was Neues geben soll :blush: . Weiß da jemand was?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stuttgart: guter Spieleladen gesucht

Beitragvon SpieLama » 1. Dezember 2020, 21:25

In Stuttgart gibt es unter anderem den Kosmos-Shop, https://www.kosmos.de/content/ueber-kos ... -stuttgart.

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Stuttgart: guter Spieleladen gesucht

Beitragvon TheHunter » 2. Dezember 2020, 20:09

Stuttgart kann von den Spieleläden her gar nichts. Fantasy Stronghold in Ludwigsburg ist erstklassig. Auch bei Fantasy Strongpoint in Böblingen kann man mal reinschnuppern, die sind recht ordentlich sortiert. Vom Flair her nicht zu überbieten ist Würfelzwerg in Esslingen, da sollte man schon mal reingeschaut haben. Preislich finde ich die aber oft drüber. In Stuttgart ist tzatsächlich Drogerie Müller die beste Adresse... das sagt alles.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste