Anzeige

Welche Spiele können Spiel des Jahres werden?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Desue
Spielkind
Beiträge: 14

Welche Spiele können Spiel des Jahres werden?

Beitragvon Desue » 19. März 2010, 08:34

Ich hab mal ne Allgemeine Spiel des Jahres Frage. Was muss ein Spiel erfüllen damit es Spiel des Jahres werden kann? Ich meine jetzt nicht das es Spaß machen muss oder so, sondern wie ist da der zeitliche Rahmen(Erscheinungstermin usw). Muss das Spiel 2010 erschienen sein? Von wann bis wann wird da beobachtet?

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Was kann Spiel des Jahres werden?

Beitragvon Dicemon » 19. März 2010, 08:44

Moin!

Neuheiten von Essen 09 und Nürnberg 10 stehen zur Debatte. Am betsen mal googeln oder wikin.

Frigolas
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Was kann Spiel des Jahres werden?

Beitragvon VolkerN. » 19. März 2010, 08:45

Moin,

auf der Seite der Jury "Spiel des Jahres" wird es
recht genau beschrieben ( siehe Punkt "Regeln und Entscheidungskriterien der Jury" ):

http://www.spiel-des-jahres.com/cms/fro ... idcat=29#3

Ich denke, das beantwortet soweit Deine Frage.

Grüße

VolkerN.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste