Anzeige

Hotel mit Spielen

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Hotel mit Spielen

Beitragvon Spielefix » 11. April 2010, 21:12

Hallo,

weiß jemand ein Hotel (vorwiegend im österreichischen oder süddeutschen Raum), das auf Brettspieler eingestellt ist? D.h - wo man eine entsprechende Auswahl vor Ort hat und wo auch "Gleichgesinnte" urlauben. Perfekt wäre natürlich, wenn's auch sonst noch was hergibt: Etwa ein bisschen Wellness, gute Luft oder wenigstens ein Panorama.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke

Spielefix

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Hotel mit Spielen

Beitragvon Thomas O. » 11. April 2010, 22:01

> Hallo,
>
> weiß jemand ein Hotel (vorwiegend im österreichischen oder
> süddeutschen Raum), das auf Brettspieler eingestellt ist?
> D.h - wo man eine entsprechende Auswahl vor Ort hat und wo
> auch "Gleichgesinnte" urlauben. Perfekt wäre natürlich,
> wenn's auch sonst noch was hergibt: Etwa ein bisschen
> Wellness, gute Luft oder wenigstens ein Panorama.

Ob dieses Hotel in Süddeutschland liegt, weiß ich nicht, aber alle anderen von dir gewünschten Kriterien dürfte es erfüllen :-)

http://www.rma-hotels.de/business-hotel ... kosmos.jpg

Viele Grüße + gute Reise!

Thomas

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Hotel mit Spielen

Beitragvon Axel Bungart » 11. April 2010, 22:35

Hallo Spielefix,

allerdings! Schau mal unter www.dorfgasthof.at. Ich denke, das könnte was sein, was Du suchst. Ich habe mir den Hof schon "live" angesehen. Sehr nett!!

Wenn Du mehr Infos über die Region haben willst (die ich sehr gut kenne) maile mich an.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Weniger wäre mehr ;-)

Beitragvon Ralf Arnemann » 12. April 2010, 12:22

Die von Dir beschriebenen Möglichkeiten wären ideal (also sowohl eine gute Spielesammlung vor Ort als auch noch Gleichgesinnte, die dort Urlaub machen).

Solche Hotels wird man sehr selten finden. Ich kenne überhaupt nur ein einziges, und das ist definitiv nicht mehr Süddeutschland:
http://www.strandburgbaltrum.de/default ... 4&cBkId=39

Eigentlich wäre es schon viel Tipps zu bekommen für Hotels, in denen man überhaupt vernünftig spielen kann.
D.h. es gibt einen Gast- oder Aufenthaltsraum mit guter Beleuchtung, ordentlichen Tischen, erträglichem Geräuschpegel - an dem man auch eine Weile spielen kann, ohne daß schon für den nächsten Tag eingedeckt wird.
Das würde uns in der Regel schon reichen (unsere Spiele bringen wir eh selber mit) - und ist schon verdammt schwer zu finden.

Bei den Urlauben in den letzten Jahren haben wir meist Ferienwohnungen genommen, da kann man immer spielen. Bei den Hotels waren die meisten in Bezug auf Spiele Fehlgriffe. Empfehlenswert waren nur:

Im Schwarzwald:
http://www.goldener-hirsch-forbach.de/

In Nordhessen:
http://web926.server54.greatnet.de/index.php?id=297

Und in der Pfalz:
http://www.hotel-wegelnburg.de/


Wäre übrigens toll, wenn man solche "Spieler-geeignete" Hotels in irgendeiner Internet-DB sammeln könnte.

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Re: Weniger wäre mehr ;-)

Beitragvon Spielefix » 12. April 2010, 19:59

Ist jetzt nur halbernst gemeint: Wäre toll, wenn "Spieler" ihre Hotels auf die "Spielbarkeit" bewerten, statt Sternen und Hauben also "Pöppel". Der eine oder andere wählt dann vielleicht so ein Hotel und so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Gleichgesinnte treffen.

Ich nehme im Urlaub immer Spiele in sehr begrenzter Zahl mit, aber eher nach dem Motto: Man weiß ja nie, wer einem über den Weg läuft. Urlaubsspielerfahrungen mit "Fremden" sind bei mir eher selten, aber meist in sehr guter Erinnerung geblieben.

Spielefix

Benutzeravatar
bonini
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Hotel mit Spielen

Beitragvon bonini » 12. April 2010, 23:02

Urlaub und spielen, eben fand dieses Wochenende in Davos ein Event statt. Für alle offen, Siehe http://www.spieleweekend.ch/
"Tom Felber, der frühere Organisator des Wochenendes .....,....ebenfalls wieder dabei sein"
warum nicht schon planen für den nächsten Frühling...
Gruss aus der Schweiz :wink:

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Hotel mit Spielen

Beitragvon Axel Bungart » 13. April 2010, 10:56

Ich sehe grad, irgendwie klappt der Link nicht. Wenn man es mit der Hand eingibt, kommt man aber dahin.
Oder hier noch mal: http://www.dorfgasthof.at/

Lohnt sich!

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Volker L.

[OT] Links so schreiben, dass sie funktionieren

Beitragvon Volker L. » 13. April 2010, 16:32

Axel Bungart schrieb:
>
> Ich sehe grad, irgendwie klappt der Link nicht.

Das liegt daran, dass Du den Satz, an dessen Ende der Link
steht, mit einem Punkt beendet hast - zwar grammatikalisch
korrekt, aber um zu verhindern, dass die Software den Punkt
als Bestandteil der URL interpretiert, hättest Du
ausnahmsweise mal plenken sollen ;-) .

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Andreas Kramer-Panecke
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Hotel mit Spielen

Beitragvon Andreas Kramer-Panecke » 15. April 2010, 11:26

Hallo Spielefix,

ein schönes Familotel mit netter Atmosphäre, in dem Spielen erwünscht ist und der Wirt sogar selbst mitspielt, ist in Amerang im Chiemgau (83123) zu finden. Es heißt "Zum Steinbauer" und hat auch separate Räume. Unser Redaktionsteam hat sich schon einige Male zur Spieleklausur dorthin zurückgezogen. Auch die Umgebung und die anderen Wirtshäuser im Ort sind sehr originell und kulinarisch zu empfehlen. Hier der Link:

http://www.zum-steinbauer.de/PreiseKontakt.php

Viel Spaß und gute Reise.

Andreas aus der Zoch-Redaktion

Benutzeravatar
Spielefix
Kennerspieler
Beiträge: 259

Re: Hotel mit Spielen

Beitragvon Spielefix » 15. April 2010, 22:36

Danke schon mal für die Tipps,

da sind einige gute Anregungen dabei!

Spielefix


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste