Seite 1 von 1

Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 10:47
von peer
Hi,

welche Spiele (außer Klassiker wie Schach etc) haben sich häufiger als 1 Million mal verkauft?

Klar sind: Risiko, Monopoly, Scrabble, Cluedo, Trvial Pursuit, Jenga, Magic, Siedler, MÄDN

Nicht sicher bin ich bei: Pokemon, 6 nimmt (meine ich aber gelesen zu haben), Sagaland, Scotland Yard, Bohnanza, Malefiz (?), Careers

Wer weiß mehr?

ciao
peer

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 11:53
von marco27
Moin moin,
habe mal kurz ein wenig gegoogelt ;-)


-Zicke Zacke Hühnerkacke (Zoch)
-Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel (Kosmos)
-Cranium (Hasbro)
-Tabu (MB Spiele)


lg marco

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 12:01
von Kudde
peer schrieb:
>
> Nicht sicher bin ich bei: Pokemon, 6 nimmt (meine ich aber
> gelesen zu haben), Sagaland, Scotland Yard, Bohnanza, Malefiz
> (?), Careers
>

Hi peer,

6 Nimmt und auch Halli Galli sind im "Millionärsclub":
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... 9&t=52029&

Und natürlich auch Carcassonne. Laut HiG über 6 Millionen:
http://www.hans-im-glueck.de/288.0.html

Kudde

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 12:09
von peer
Hi,
Ja Carcassonne hatte ich im Kopf, beim Schreiben aber vergessen (bzw. immer noch im Kopf, aber nicht im Posting ;-) )

ciao
peer

Carcassonne

Verfasst: 6. Februar 2011, 12:12
von marco27
Rummikub fällt mir da noch ein

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 12:12
von peer
Hi,

Gerade noch eingefallen: Mastermind, Stratego, Spiel des Lebens (Nehme ich an)

ciao
peer

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 12:18
von Luis A.
kniffel?

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 12:22
von xnilf
Hi Peer,

wie konntest Du nur "Carcassonne" in deiner Aufzählung vergessen :-)
hier war auch schonmal was
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php ... &t=171917&

gehört UNO bei dir schon zu den Klassikern?

Gruß Xnilf

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 13:12
von Christian Hildenbrand
Alhambra ... steht zumindest an der Wand bei Queen Games hier auf der Messe. ;-)

Dazu gesichert:
Halli Galli
6nimmt
Wizard
Bohnanza (Grundspiel)

Grüße
Christian

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 13:43
von raccoon
Ob die gefundenen Quellen aussagekräftig bzw. auf dem letzten Stand sind, sei mal dahingestellt - als Anhaltspunkte dienen sie allemal:

> 40 Mio.: Abalone ... http://www.spielekiste.de/gesellschafts ... e-quattro/
> 30 Mio.: Phase 10 ... http://www.facebook.com/note.php?note_id=26284224775
> 7,5 Mio.: Das verrückte Labyrinth ... http://www.reich-der-spiele.com/specials/Labyrinth ... http://www.spieletest.at/bericht.php?ID=866 (mit >13 Mio. evtl. Serie gemeint)
> 5 Mio.: Ligretto ... http://www.bgamers.com/PlayroomEnt.htm
> 4 Mio.: Scotland Yard ... http://www.michas-spielmitmir.de/spiele ... tland_yard
> 2 Mio.: Set ... http://itunes.apple.com/de/app/set/id304669341?mt=8# (bei der "Beschreibung" auf "mehr..." klicken)
> 1 Mio.: Wer wird Millionär ... http://www.jumbo.eu/de/archive ... http://www.solinger-tageblatt.de/Spiele ... 66f8c26-ds

Ich schätze mal so Sachen wie Rummy oder "Vier gewinnt" gehören für Dich zu den Klassikern, von daher spare ich die an dieser Stelle aus...

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 6. Februar 2011, 15:07
von eisenbahner
speed - Adlungxspiele

Geografisch unklar ...

Verfasst: 7. Februar 2011, 16:42
von Thygra
Hallo Peer,

leider hast du in deiner Frage offen gelassen, ob es dir um weltweite Verkaufszahlen geht oder nur um deutsche. Das sorgt ja doch für große Unterschiede!

Re: Geografisch unklar ...

Verfasst: 7. Februar 2011, 17:39
von peer
Hi,
Thygra schrieb:
>
> Hallo Peer,
>
> leider hast du in deiner Frage offen gelassen, ob es dir um
> weltweite Verkaufszahlen geht oder nur um deutsche. Das sorgt
> ja doch für große Unterschiede!

Weltweite erst einmal. Wenn es nur in Deutschland geschafft wurde ists natürlich noch bemerkenswerter.

ciao
peer

Re: Welche Spiele haben sich häufiger als ein Million mal verkauft?

Verfasst: 11. Februar 2011, 12:02
von Verena
memory(R) - über 75 Mio.
Sagaland - über 2,5 Mio.
Kuhhandel - knapp 1,5 Mio.
Malefiz - über 5 Mio.
Fang den Hut - über 26 Mio.
Deutschlandreise
Tempo kleine Schnecke