Anzeige

Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Zharadorn » 15. November 2015, 22:24

Wow, vielen Dank dir für den tollen Link und die Tips. Hab grad mal reingeguckt, da hab ich gleich noch mehr Lust!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 15. November 2015, 22:29

Habe mal ein teilweise bemaltes Doom gekauft...dann musste ich den Rest anmalen...seitdem pinsel ich ganz gerne.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 15. November 2015, 22:39

Ich werde da demnächst auch wohl mal mit anfangen...der neue Freund meiner Schwester malt mir mein Zombicide an & meine Schwester hat auch eine Figur versucht - mit echt passablem Ergebnis. Werde mich da irgendwann auch einmal dranmachen, um mein Descent + die Erweiterungen zu verschlimmbessern :-)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon flacon0815 » 15. November 2015, 23:26

Kann es nur empfehlen, macht jede Menge Spaß :) Wenn es nur nicht so viel Zeit kosten würde...

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Samonuske » 16. November 2015, 18:34

Wenn es zum Spiel passt auf jeden Fall und ich weiß ich möchte es nie wieder hergeben. Darunter zb Maus u Mystik oder bei Decent beispiel hier von .
SAM_1746.JPG
SAM_1746.JPG (277.03 KiB) 9365 mal betrachtet

20140627_183120.jpg
20140627_183120.jpg (296.97 KiB) 9365 mal betrachtet

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon BGBandit » 16. November 2015, 22:52

Wow sehr schick

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 17. November 2015, 00:23

Cthulhu Wars...

Bild

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 14:36

Ich bemale nicht nur meine Figuren.
Ich bastle auch eigene Platten.

Figuren von Herr der Ringe bis Zombicide bis Maus & Mystik alles wird irgend wann auf dem Maltisch landen.

Ab und an wird auch die ein oder andere Platte ausgestellt.

Von der BRETT,Spielzug bis zur Hamburg tactica, versuchen wir , also Ich die Platten zur Schau zu stellen.

Mit Robborally 3D fing alles an. Gefolgt von der atemberaubenden Dinosaurier Platte Lost World und jetzt ist es Hero Quest 3D.

Stehen noch weitere Platten an und einige sind fast fertig. Aber es muss ja immer noch was neues kommen.

Zu den neuen Sachen wird es sicher noch vieles der Herr der Ringe Saga kommen, etwas Star Wars Darf nicht fehlen und eine Stadtplatte kommt wo man Zombies und anderes sehen wird.
Eine KLEINE Starshiptroopers Platte ist auch in Arbeit. Braucht aber alles Zeit...

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 17:48

Ach übrigens die Figur sieht sehr gut aus, schönes Grün. Zwei Daumen hoch

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 30. März 2016, 12:37

So - Ich werde heute mal die Toxic Zombies mit dem Army Painter Green Goblin Primer gundieren...zum ersten Mal :-)

Irgendwas falsch gemacht? Wird natürlich auf dem Balkon in meiner superduper wiederverschließbaren Paint Box gesprüht... :-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Sascha 36 » 30. März 2016, 13:26

Ich finde Daniel Niemann von den Spielträumern hat ein sehr gutes Video zu dem Thema gemacht, vielleicht hilft es
https://boardgamegeek.com/video/90739/z ... uick-dirty

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 30. März 2016, 13:38

Ah cool - Danke! Fürs erste Mal kann ich garnicht genug Videos vorher schauen....

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Emirio » 30. März 2016, 15:59

Ich hab auch schon ein paar Minis angemalt.
Angefangen habe ich mit den Figuren aus Munchkin Quest (Das Spiel war mir unwichtig genug :)).
Ein Mitarbeiter aus dem Spieleladen hat sich mal ne Stunde mit mir zusammengesetzt und mir so einiges erklärt...
Erst Grundfarben, dann Wash, dann Kanten erhellen, dann noch heller die Highlights....

Nachdem ich die Grundfarben drauf hatte, hab ich sie ihm stolz gezeigt und er hat die Minis dann kurzerhand washed!
Ergebnis: Alles schmutzig... die sahen so schön aus davor ;(. Als ich sie dann allerdings nochmal bearbeitet hatte sahen sie tatsächlich ganz gut aus, besser als nur Grundfarben.
Am Ende bin ich aber mit dem Klarlack zu weit weg von den Minis gewesen und der hat sich dann milchig (also nicht durchsichtig) auf den Munchkins abgesetzt... gut, war ja nur Probe :)

Das nächste Projekt waren dann die Tzolk'In Räder. Mir gefallen sie.

Letztens hab ich auch die Flash Point Figuren angemalt... die Basegestaltung fehlt allerdings noch, das will ich noch machen.

Aktuell hab ich die Star Wars Armada (die kleinen einfarbigen Squadronen) grundiert. Das wird eine "einfache" Aufgabe.

XCOM wird wohl das nächste, nur haben wir da aktuell noch zu viel Spaß am spielen, da darf das beim nächsten Spieleabend dann nicht auf dem Maltisch liegen.. :)

Aber es gibt ja noch so viel anzumalen, wenn ich nur mehr Zeit hätte :).
Ich habe zwei Kinder und keine Zeit... warum kann ich nicht keine Kinder und zwei Zeit haben? :)

Muss mal Bilder hochladen, falls Interesse besteht.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 30. März 2016, 19:09

Sascha 36 hat geschrieben:Ich finde Daniel Niemann von den Spielträumern hat ein sehr gutes Video zu dem Thema gemacht, vielleicht hilft es
https://boardgamegeek.com/video/90739/z ... uick-dirty


So Video angeguckt - Super Video, auch wenn ich andere Farben hier habe werde ich die eine oder andere Idee nutzen. Danke!

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Silandi » 10. April 2016, 08:33

Auf jeden Fall!!! Es entspannt , macht Spaß und gibt mehr Tiefe fürs Spiel. Daher gibt es in der Sammlung des großen Fundus auch eine große Anzahl von Miniaturen-Spielen , die bei uns auf den Tisch landen. Sicher sind diese Spiele viel teurer, doch wer tabletop spielt , weiß das diese im Grunde sehr günstig sind.
Es fing mit Willen des Wahnsinns an. Jetzt sind es viele: Von Arcardia Quest über Mars Attecks und Maus & Mystik bis Space Cadets Away Mission und Star Wars Imperrial Assault zu Zombicide alles dabei. Die vilen Kickstarter die noch ins Haus flattern werden , hier mal nicht erwähnt .

Benutzeravatar
Günter-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Lünen

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Günter-SpieLama » 10. April 2016, 12:50

Ja und es macht Spaß! :cool:

Richitg angefangen mit der Miniaturenbemalung habe ich ca. 1980. Start waren meine ersten Minis von Games Workshop und das Bemalen vor Ort. Vorher habe ich mich an selbstgegossenen Flachzinnfiguren versucht, was aber leider nicht so recht gelang.

Im Laufe der Zeit sind von von mir doch einige 6mm bis 28+mm Minis mit Farbe versehen worden, die anschließend den einen oder anderen Spieltisch gesehen haben. Exclusive historische Minis oder Regelwerke wurden in UK oder in den USA gekauft , weil sie hier nicht erhältlich waren.

Das Bemalen macht mir sehr viel Freude und so sind eine größere Menge an Farben, Pinsel und Zubehör (plus Basen und Gestaltung) zusammengekommen, die im Laufe der Jahre schon ziemlich ins Geld gegangen sind.

Leider haben die Augen etwas nachgelassen, aber es bleibt ein Hobby, ein schönes Hobby und für mich gewinnt jedes Spiel mit bemalten Minis, sofern nicht Quick and Dirty einfarbig gedippt oder nur kurz kopfüber in Wash/ Ink getunkt) an Reiz und irgendwie auch an Spieltiefe.

Mein aktuelles Projekt sind die Miniaturen von Zombicide. Es fehlen noch ein paar Überlebende und wenige Toxic Zombies. Als nächstes Projekt stehen die Miniaturen von Fury of Dracula auf dem Programm, worauf ich mich schon sehr freue. :)

Ich kann nur jeden ermutigen, den eigenen Miniaturen Leben einzuhauchen.
Gruß

Günter

Bild

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 10. April 2016, 12:57

So, ich habe mit den Giftzombies von Zombicide angefangen - im Speedpainting, da ich in erster Linie Spieler und nicht Künstler bin :-) Hat aber echt Spaß gemacht, ich muss aber nich vieeeeeeel pben. Zombies sind auch dankbare Übungsobjekte - Da gibts wenig falsch und richtig, alles was dreckig aussieht ist trotzdem gut :D

Teil 1 hat der Freund meiner Schwester noch für mich bemalt. Jetzt kommen die Krähen, die Berserkerzombies und die normalen aus Teil 2 und die Hunde - Danach erst mit etwas Übung mache ich mich an die Helden der ganzen Seasons...

Bild

Krieg kein Bild mehr hier rein - Pech gehabt Neues-Forum :D

Bild


http://postimg.org/image/67lur7s0z/

http://postimg.org/image/gmq3jou6p/

Benutzeravatar
Günter-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Lünen

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Günter-SpieLama » 10. April 2016, 14:10

Harry2017 hat geschrieben:...Hat aber echt Spaß gemacht, ich muss aber nich vieeeeeeel pben. Zombies sind auch dankbare Übungsobjekte - Da gibts wenig falsch und richtig, alles was dreckig aussieht ist trotzdem gut :D


Klasse, wenn es dir Spaß macht.

Hier meine ersten Zombies mit dem Handy im Januar 2015 fotografiert:

Bild
Gruß

Günter

Bild

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 10. April 2016, 14:43

Ja bei mir ist noch deutlich Luft nach oben - ich hab bisher noch nie auch nur irgendwas bemalt...

Aber ich hab zahlreiche Fehler gemacht : viel zu schnell und ungeduldig gemalt, zu dicken Pinsel genommen. Die Farbe war teilweise nicht richtig vermischt und zu flüssig, hat nicht gehalten und ich war unbeholfen was zu machen ist :D usw - besonders gelb und rot ist eigentlich echt schlecht geworden...aber naja - die 2. Fuhre wurde schon deutlich besser, ist halt ne Lernkurve :-)

Benutzeravatar
Günter-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Lünen

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Günter-SpieLama » 10. April 2016, 19:28

Harry2017 hat geschrieben:Ja bei mir ist noch deutlich Luft nach oben - ich hab bisher noch nie auch nur irgendwas bemalt...

Aber ich hab zahlreiche Fehler gemacht : viel zu schnell und ungeduldig gemalt, zu dicken Pinsel genommen. Die Farbe war teilweise nicht richtig vermischt und zu flüssig, hat nicht gehalten und ich war unbeholfen was zu machen ist :D usw - besonders gelb und rot ist eigentlich echt schlecht geworden...aber naja - die 2. Fuhre wurde schon deutlich besser, ist halt ne Lernkurve :-)


Kenne ich genau. Ist mir anfangs ständig passiert :D Unter gelb (je nach Grundierung) packe ich oft eine ganz dünne helle Schicht grau drunter. Dann deckt gelb besser. Bei Rot kommt zuerst ein dunklers und später ein immer helleres Rot drüber. Habe auch ein paar kleine Fläschen (ähnlich deiner Army Painter), mit der von mir gemischte Farbe plus Wasser befüllt, die bei Bedarf auf eine Fliese, Backpapier o.ä. getropft wird.

Eine Angewohnheit von mir ist übrigens, die Pinselspitze mit den Lippen immer wieder in Form zu bringen, damit keine Borsten abstehen. Aber erst, nachdem der Pinsel im Wasserglas war ;) Alte Pinsel sind gut zum Brushen geeignet.

Ich finde deine Minis für den Anfang prima und Luft nach oben ist immer. Das ist normal. Deine Figuren wirken bestimmt auf dem Tisch und es macht sicherlich Freude, mit ihnen zu spielen.
Gruß

Günter

Bild

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Harry2017 » 10. April 2016, 21:38

Naja besonders die erste Rutsche ist von nahem echt durchwachsen...kann nur besser werden :-)

Ich sollte mich auch von dem Gedanken verabschieden 12 auf einmal malen zu wollen :D Das geht ergebnistechnisch dann in die Hose...Nächste Woche versuche ich mal ne neue Ladung - Dann nur 4 auf einmal und etwas mehr Geduld. Papa-Elternzeit ist was feines :-)

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Silandi » 11. April 2016, 09:27

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nur schön langsam...
Und die nächsten Figuren gefallen euch schon besser

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 17. April 2016, 20:17

Bin Arcadia Quest übers WE mal abspenstig geworden und hab bei Imperial Assault angefangen. Ist in der Dimension der Miniaturen schon eine größere Herausforderung, aber bin eigentlich recht zufrieden mit meinen Storm Troopern. Vor allem musste ich relativ wenig nachbessern. Mal schauen wie die kommenden so werden. ^^
Dateianhänge
Storm Trooper.JPG
Storm Trooper.JPG (192.32 KiB) 8903 mal betrachtet

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Winston » 18. April 2016, 10:14

Hallo ...
Da sind echt ein paar Talente dabei ... Hut ab.
Ich bemale meine Minis nicht. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Sam083 » 18. April 2016, 18:17

@ Greifwin

schicke Trooper! Meine ersten Trooper waren auch keine Offenbarung, aber die Erfolge kommen mit der Übung.

Und in der berühmten Armlängenentfernung auf dem Brett sehen die Kleinen super aus !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste