Anzeige

Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon LiannaMaelie » 25. Oktober 2017, 02:42

Nach einem Jahr endlich mal wieder was angemalt!
Figur 14 und 15! :)
Der Brute war da noch nicht ganz "trocken hinter den Ohren". Hab später noch ein üaar Kleinigkeiten ausgebessert, aber war zu faul, ein neues Foto zu machen. :D
Der Mindthief, der kleine Scheißer, war gar nicht so einfach, da so fitzelklein..
Dateianhänge
20171025_020631.jpg
20171025_020631.jpg (744.68 KiB) 7215 mal betrachtet

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Malte » 25. Oktober 2017, 18:51

@ Lianna Wer kann der kann! Sieht klasse aus. Darf ich die mit meinen Chips-Fingern auch anfassen, oder kommen die nur in die Vitrine?

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon LiannaMaelie » 25. Oktober 2017, 19:03

Malte hat geschrieben:@ Lianna Wer kann der kann! Sieht klasse aus. Darf ich die mit meinen Chips-Fingern auch anfassen, oder kommen die nur in die Vitrine?


Dankeschön! :blush:
Die sind natürlich zum Spielen, eine Vitrine hab ich gar nicht. Macht einfach mehr Spaß als mit den grauen Dingern!
Aber mit Chipsfinger wird Spielmaterial generell nicht angefasst! :P :D

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 31. Oktober 2017, 14:15

IMG_20171031_140037.jpg
IMG_20171031_140037.jpg (198.93 KiB) 7120 mal betrachtet
Habe mich mal an Masmorra versucht...finde die Arcadia Figuren auch perfekt für Anfänger...habe ne längere malpause gemacht...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Malte » 21. Januar 2018, 08:09

ErichZann, ich halte nichts von dem Miniaturenschrott im Allgemeinen, aber das was Du da mit Pinsel und Farbe veranstaltest hast... mein Respekt! Sieht wirklich super aus!

Benutzeravatar
Elbe666
Spielkind
Beiträge: 19
Wohnort: Wien

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Elbe666 » 1. Februar 2018, 12:20

Nein.
Ich liebe es zu spielen, aber so wie ich das Brettspiel-spielen liebe so sehr hasse ich malen! :D

Weshalb ich persönlich tatsächlich Pappfiguren schöner und stimmiger finde als Plastikminiaturen.
Natürlich kommt es darauf an wie die Pappfiguren gestaltet sind.
Ein sehr gutes Beispiel ist hier Andor. Michael Menzel hat die Figuren so hübsch gemalt, so dass Andor ein sehr gutes Beispiel für hübsche Pappfiguren ist.
Auch die Plastikfüßchen von Andor finde ich gut. Da sie nicht sehr groß sind, so wie zB. die Füßchen von den Pappfiguren in Star Wars - Rebellion, sondern dezent. Aber die Figuren halten trotzdem sehr gut und fallen nicht raus.

Wenn die Figuren so schön gestaltet sind wie in Andor, dann finde ich Pappfiguren 1000mal hübscher und stimmiger als diese öden/einfarbigen Plastikminiaturen, die unbemalt halt einfach (sorry für den Ausdruck) schei**e aussehen!

Diese sehen halt eben nur bemalt schön aus. Aber da mich das malen eben überhaupt nicht interessiert und ich auch nicht Geld ausgeben mag um die Figuren bemalen zu lassen (was ja auch wieder extrem ins Geld gehen würde) finde ich persönlich hübsch gemalte Pappfiguren viel, viel besser und stimmiger als die häßlichen, unbemalten Plastikminiaturen.

Aber wenn ich so in meinem Freundeskreis rumgucke stehe ich mit dieser Meinung irgendwie ziemlich alleine da :huh:

Liebe Grüße
Elbe666 :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 18. Februar 2018, 12:29

Meine Vast Minis sind endlich da...:-)
Dateianhänge
vast ritter.jpg
vast ritter.jpg (88.33 KiB) 6856 mal betrachtet
vast drache.jpg
vast drache.jpg (63.3 KiB) 6856 mal betrachtet
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 19. November 2018, 00:35

Arcadia Quest Inferno...habe es jetzt vollständig bemalt, den dicken Underlord habe ich mir bis zuletzt aufgehoben, ist noch nicht ganz fertig (fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und Mattlack zur Versiegelung). Immer noch kein Vergleich zu wirklichen Profi Minis...evtl. muss ich doch mal über Airbrush nachdenken...
Dateianhänge
Inferno.jpg
Inferno.jpg (194.22 KiB) 6497 mal betrachtet
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon Greifwin » 22. November 2018, 08:04

Also für nicht-Profi absolut mega, wie ich finde! Würde gerne mal exemplarisch ein, zwei andere aus der Reihe sehen, wenn du Muße hast. :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Bemalt ihr eure Spiel-Miniaturen?

Beitragvon ErichZann » 23. November 2018, 00:12

Danke, die AQ Figuren sind aber auch sehr dankbar...
Dateianhänge
IMG_20181122_102727.jpg
IMG_20181122_102727.jpg (140.16 KiB) 6412 mal betrachtet
IMG_20181122_103129.jpg
IMG_20181122_103129.jpg (75.68 KiB) 6412 mal betrachtet
IMG_20181122_103550.jpg
IMG_20181122_103550.jpg (82.53 KiB) 6412 mal betrachtet
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste