Anzeige

Spiele in England

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 18. Oktober 2010, 22:42

Hello ihr Lamas!
Wie manche aktivere User evtl. mitbekommen haben, befinde ich mich bis Ende Mai als Fremdsprachenassistent in England. Ich wohne in der Nähe von Birmingham und werde dort, wie es aussieht, auch zu einer kleinen Spielemesse im November gehen: http://www.fbgames.co.uk/Midcon/default.htm Bericht dazu folgt dann zu gegebener Zeit!
Außerdem habe ich nicht weit von mir einen allwöchentlichen Spieleabend gefunden, organisiert von einem Spieleladen in Burton, zu dem ich hoffentlich diese Woche das erste Mal gehen werde: http://www.spiritgames.co.uk/ Auch davon werde ich dann erzählen.
Warum ich aber noch schreibe, und jetzt kommt ihr ins Spiel (Ich weiß inzwischen, dass sich einige unter Euch viel, viel besser als ich im Brettspielbereich auskennen): Ich will die Tatsache, dass ich in England bin, auch aus "Spielersicht" möglichst gut ausnutzen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche "must-haves" oder Geheimtips, die man hier in England erhalten kann, nicht aber in Deutschland? Irgendwelche Spiele, Erweiterungen, etc. die nur hier erschienen sind, man sie also importieren müsste, und die man sich mal anschauen sollte? Ich werde ja hoffentlich dann auch am Spieleabend die Möglichkeit haben, vieles (auch eurer Tips) auszuprobieren, da dort ja ein Spieleladen mit dranhängt.
Danke schonmal und liebe Grüße von der Insel!

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiele in England

Beitragvon H8Man » 18. Oktober 2010, 23:25

Hey, das klingt alles ziemlich gut, ich warte auf die angesprochenen Berichte! :)

Ich wüsste allerdings nichts, was man nur dort beziehen kann. Wenn du jetzt in Amerika wärst, dann könnte ich ggf. ein paar nennen, aber England... puh...

Ich würde mal schätzen das du dort recht einfach an die Spiele von Richard Breeze und Martin Wallace kommen solltest, da beide aus England sind. Obwohl, vielleicht ein paar Knizia Titel, da Reiner ebenfalls seit Jahren in England wohnt, da wüsste ich nur folgende und ob sie deinen Geschmack treffen, kannst nur du selbst beantworten ;)

Iliad
Municipium
Genesis

Mehr fallen mir dann aber auch nicht ein. Wie gehabt, Wallace und Breeze Spiele solltest du dort bekommen, wobei die ansich auch allesamt eine deutsche Version bekommen haben/werden.

Dann mal viel Spaß noch dahinten, du kleines Inseläffchen >:o)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

DerDave
Brettspieler
Beiträge: 62

RE: Spiele in England

Beitragvon DerDave » 19. Oktober 2010, 00:26

Ich habe vor nem Monat von einem Bekannten gehört er hätte sich die englische Version von Age of Industry extra aus dem Königreich importieren lassen hat. Auf Anhieb hab ich in deutschen Shops auch nichts gefunden. Wurde mir als ein angenehmeres "Brass" (zu deutsch: "Kohle") angepriesen, tat mich aber schwer mit dem Spiel, besonders die Zählweise der Verbindungen fand ich vollkommen konstruiert und nicht intuitiv.

Aber vl interessierts dich ja, ich vermute der Verlag, Treefrog Games, dürfte in England beheimatet sein oder der Autor oder so. Falls jemand da genaueres weiss, mag er mich gerne korrigieren/ergänzen.

Ich weiss nurnoch, dass ganz neu von denen "London" kommt, was wohl auch schon in der Limited Edition für Essen vergriffen ist.

Mal nebenbei: Wie blökt man eigentlich auf Englisch ?
Zuletzt geändert von DerDave am 19. Oktober 2010, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiele in England

Beitragvon H8Man » 19. Oktober 2010, 00:37

Jop, Treefrog ist ein Verlag aus England, da es der Verlag von Martin Wallace ist. :)

Ich werde die vereinfachte Version zwar auch mal anspielen, aber da mir Brass sehr gut gefallen hat (gerade auch weil es komplex ist), schätze ich mal, das es keine großen Chancen bei mir haben wird.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Spiele in England

Beitragvon Joachim-SpieLama » 19. Oktober 2010, 16:07

Ich habe Age of Industry, aber nicht Brass. :) Mir gefällt es sehr gut, komplexer muss es nicht sein (Brass). AoI ist aber auch bei deutschen Versandhändlern verfügbar. Der Import von Martin Wallace direkt hatte nur insofern Sinn gemacht, dass AoI somit in der "Deluxe Version" begrenzt verfügbar war. (Holzteile statt Pappmarker)

Ansonsten fällt mir da auch nichts spezifisches für England ein. Alle Spiele sind doch ohnehin EU-weit sehr gut verfügbar.

PS:
Deutsch - Bööööööhhhh
Englisch - Baaaaaahhhh

:D
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiele in England

Beitragvon H8Man » 19. Oktober 2010, 16:17

Jaja und denglisch - Booooooaaaahhh
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 19. Oktober 2010, 18:43

Erstmal danke für Eure Anregungen! Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es bei den USA interessanter wäre und es in Europa nicht ganz so relevant ist, aber andererseits kann es nie schaden die Nerds hier mal zu fragen :cool:
Also falls euch noch mehr einfällt könnt ihr das gerne hier reinschreiben. Mal schauen, auf was ich am Spieleabend so stoße.

H8Man hat geschrieben:Dann mal viel Spaß noch dahinten, du kleines Inseläffchen >:o)


InselLama, wenn ich bitten darf! ;)

Deutsch - Bööööööhhhh
Englisch - Baaaaaahhhh

Ich wäre ja für Englisch Booooooooooiiiiiiiiiihhhhhh ;)

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Spiele in England

Beitragvon Joachim-SpieLama » 19. Oktober 2010, 19:06

Hotbutton hat geschrieben:
Deutsch - Bööööööhhhh
Englisch - Baaaaaahhhh

Ich wäre ja für Englisch Booooooooooiiiiiiiiiihhhhhh ;)

Mit einer anderen Betonung wäre ich bei dir.

Boiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeh!

:D
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiele in England

Beitragvon H8Man » 19. Oktober 2010, 19:10

InselLama, wenn ich bitten darf! ;)

Verdammt, wie konnte mir so ein großer Schnitzer passieren?! *Andi geht sich mal die Hand bügeln*
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 22. Oktober 2010, 12:11

Mittwoch war wirklich ein super Abend.
Wir haben zuerst Imperial 2030 gespielt, welches ich noch nicht kannte. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, ich finde den Mechanismus mit den überfallartigen Übernahmen anderer Nationen sehr interessant und so wechselten die verschiedenen Regierungen ständig ihren Besitzer. Vom Spielgefühl her ist es jedoch sehr ungewohnt, dass man eben nicht ein ganzes Spiel lang seine eigene Nation aufbaut und expandieren lässt, sondern dass man sich emotional von dieser Vorstellung lösen muss. War schon brutal, da hab ich Brasilien zur mächtigsten Nation der Welt aufsteigen lassen und plötzlich hatte ich dann geringere Anteile daran. Konnten leider nicht zu Ende spielen, weil zwei der sechs Mitspieler dann gehen mussten, das war schon ärgerlich.
Zu viert haben wir dann noch eine Runde [url=http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/GameData.py?f=00w^E4X&gameid=22347]Dog[/url] drangehängt, welches wiederum die Engländer nicht kannten und ich ihnen dann erklärt habe. Ist auch immer mal wieder ganz nett und wir hatten Spaß damit, auch wenn das falsche Team letztlich knapp gewonnen hat ;)
Das war es dann auch schon, glücklicherweise habe ich einen Engländer dort kennengelernt, der aus dem selben Ort wie ich kommt und mich somit in Zukunft immer mitnehmen kann. Das erspart mir die Zugfahrt, was vor allem bei der Rückfahrt gut ist, da ich so länger als bis 22:45 Uhr bleiben kann.
Insgesamt bin ich echt froh, diesen Spieletreff gefunden zu haben. Vl gibts auch mal Fotos davon, mal sehn :cool: Es war übrigens auch noch ein zweiter Spieltisch am laufen, ich glaube mit weiteren vier Leuten.

Nächstes Mal wird dann wohl eine komplette Runde Imperial 2030 gespielt, ansonsten will ich nun gerne Mal Age of Industry und andere Spiele von Treefrog ausprobieren, da es für mich schon günstiger wäre, sie dann ggf. hier in England zu kaufen. Daher danke nochmal für diesen Hinweis!
Tichu muss den Engländern auch noch beigebracht werden, da freu ich mich schon besonders drauf ;)
Zuletzt geändert von Hotbutton am 22. Oktober 2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Spiele in England

Beitragvon Joachim-SpieLama » 22. Oktober 2010, 13:35

Imperial bzw. Imperial 2030 ist ein wirklich Klasse Spiel! Man muss sich auch davon lösen, dass Imperial eben kein reines Kriegsspiel ist, auch wenn es eine ganz nette Taktik ist, seine Mitspieler in den Glauben zu lassen, es wäre eins und anfangs so spielen. :D
Schau dir auch gerne noch andere Mac Gerdts Spiele an, es lohnt sich. Der Rondellmechanismus ist ziemlich einzigartig und funktioniert super. Age of Industry kann ich auch nur unbedingt empfehlen.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 18. November 2010, 19:25

So, bevor ich dieses Wochenende zur MidCon in Brimingham gehe und danach davon berichte, nochmal ein paar Sätze zum allwöchentlichen Spieleabend jeden Mittwoch in Burton.
Nachdem am ersten Abend noch Imperial 2030 und Dog auf dem Programm standen, spielte ich am zweiten Abend zum ersten Mal Euphrat und Tigris. Das erste Spiel würde ich aber eher als reines Lernspiel verstehen und teilweise ist es gar nicht so einfach, den Regeln zu folgen, wenn sie ein Engländer erklärt. Damit entschuldige ich dann auch meinen letzte Platz bei diesem Spiel ;) Habe ich aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gespielt, jetzt wo ich weiß, wie der Hase läuft, hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich es besser machen könnte.
Die Woche drauf traf ich dann ein paar neue Mitspieler. Einer von diesen, Richard, nimmt sich jedes Jahr extra für Essen Urlaub und geht von Donnerstag bis Sonntag auf die Messe und deckt sich mit reichlich Spielen ein. Er ist demnach, wie ihr Euch denken könnt ein echter Vielspieler, hat jedoch einen breit gefächerten Geschmack. Während Spiele wie Powergrid, Brass oder ähnliche komplexe Spiele zwar seine Favoriten zu sein scheinen, gefällt ihm auch leichtere Kost, unter anderem auch Dixit im Moment. Er bringt dann nach Essen auch hauptsächlich Messeneuheiten jede Woche mit, weshalb ich im Moment dort nicht wirklich Age of Industry oder andere Martin Wallace Spiele testen kann. London habe ich mir letzten Mittwoch bereits gekauft und ich hoffe, dass sich evtl. eine Gelegenheit zum Testen von First Train to Nürnberg ergibt. Richard ist übrigens ein Freund von Martin Wallace und bei diesem Spieleabend in Burton werden regelmäßig Martin Wallace Prototypen getestet, so kennen viele dort z.B. London schon sehr lange, haben aber noch nie das fertige gedruckte Spiel an sich gespielt. Da ich jetzt eines erstanden habe, wird das aber bestimmt hoffentlich demnächst auf den Tisch kommen, auch zur MidCon will ich es mitnehmen. Das Schöne daran, dass ich Richard kennen gelernt habe, ist außerdem, dass ich jetzt schonmal jemanden auf der MidCon kenne, denn auch er wird jeden Tag dort sein und ich schließe mich seinen Spielegruppen an. Ich weiß nicht ob Martin Wallace auch kommt, aber das wäre natürlich was, dann würde ich ihn sicherlich über Richard treffen. Vl kann er mir London dann höchstselbst erklären? ;)
Aber zurück zum Spieleabend: Die Woche darauf war dann Navegador auf dem Programm, welches mir sehr gut gefallen hat. Ich besitze auch noch kein Spiel mit Rondellmechanismus, will jedoch ein solches zu meiner Sammlung hinzufügen. Kann gut sein, dass dies Navegador sein wird, das werden die nächsten Partien zeigen.
Gestern kam ein Worker Placement Spiel auf den Tisch. Ich bin mir mit dem Namen gerade nicht hunderprozentig sicher, lade aber sowieso ein Bild von gestern hoch. Ich denke es hies irgenetwas mit "Olymp" und handelt auch von den Göttern im antiken Griechenland. Alle am Tisch Anwesenden haben es zum ersten Mal gespielt (wir waren zu viert) und ich hab mir den Respekt der anderen erspielen können: Erster Platz, komplett andere Strategie als alle anderen, die jedoch letztlich aufgegangen ist, obwohl sie zwischenzeitlich belächelt wurde :D Das war ein harter Schlag für Richard, Carl und (Namen vergessen :blush: ) die ziemlich ehrgeizig sind und nicht dachten, von einem so dahergelaufenen Deutschen, der noch nichtmal auf der SPIEL war, geschlagen zu werden ;) Schönes Spiel übrigens, will ich definitiv nochmal testen. Die Abläufe sind extrem simpel, aber durch die Karten ergeben sich diverse Strategien und man muss sich auf einzelne Bereiche (Armee, Bildung, Bevölkerung, Jagd, Fischfang) spezialisieren. Es hatte auch den Anschein, dass alle Wege ihre Berechtigung haben, der Sieg war letztlich knapp, wenn auch verdient :cool:
So, gerade keine Zeit mehr ausführlicher zu schreiben, ich hoffe, ich kann dann nächste Woche was interessanten von der MidCon berichten!
Die Website: http://www.fbgames.co.uk/Midcon/default.htm

Bild von gestern: Links Richard, rechts Carl, der mich immer mit dem Auto zum Spieleabend hin und zurück mitnimmt:
Dateianhänge
P1030692.JPG

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spiele in England

Beitragvon El Grande » 18. November 2010, 19:38

Cool, danke für die netten Eindrücke aus dem Ausland. War bei meinem Englandaustausch übrigens auch in Birmingham.

Sehe ich da links unten auf dem Foto battlelore und Battles of Westeros blitzen? Ja, definitiv.#

Viel Spaß weiterhin!

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Spiele in England

Beitragvon Christian » 18. November 2010, 22:13

Hotbutton hat geschrieben:Gestern kam ein Worker Placement Spiel auf den Tisch. Ich bin mir mit dem Namen gerade nicht hunderprozentig sicher, lade aber sowieso ein Bild von gestern hoch. Ich denke es hies irgenetwas mit "Olymp" und handelt auch von den Göttern im antiken Griechenland.


Ich denke es war Olympus.. ;-)

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/73070/olympus
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Spiele in England

Beitragvon Der Siedler » 18. November 2010, 22:51

Bist du der Typ in dem offiziellen Outfit? :D Jedenfalls cool, dass du so etwas machst!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiele in England

Beitragvon H8Man » 18. November 2010, 23:49

Jau, super cool, lass mehr von dir hören! :)

Auf dem Bild kannst du dann auch oben links den offenen Karton des Spiels finden, es ist also völlig richtig, Olympus. :P

Dann wünsch ich dir weiterhin viel Vergnügen!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Spiele in England

Beitragvon Joachim-SpieLama » 18. November 2010, 23:52

Der Siedler hat geschrieben:Bist du der Typ in dem offiziellen Outfit? :D Jedenfalls cool, dass du so etwas machst!

Das ist Richard, steht doch dabei. ;)

Schönes Zockerstübchen, aber Chips auf dem Spieltisch gehen ja mal gar nicht. :rolleyes:

Wird auf dem Tisch auch Battlelore (links unten im Bild) gespielt? Wenn ja, wie schafft ihr das? Oder wird dann noch ein Beistelltisch dazugestellt. :D :D
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiele in England

Beitragvon H8Man » 19. November 2010, 04:03

Schönes Zockerstübchen, aber Chips auf dem Spieltisch gehen ja mal gar nicht. Rolleyes

Ja, genau so wenig wie Gummis um die Karten! :@
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spiele in England

Beitragvon El Grande » 19. November 2010, 06:44

Joachim hat geschrieben:Wird auf dem Tisch auch Battlelore (links unten im Bild) gespielt? Wenn ja, wie schafft ihr das? Oder wird dann noch ein Beistelltisch dazugestellt. :D :D


Ich glaube da müssen sie auf den Boden ausweichen ;)

Zu Erklärung:
Im Birmingham gibt es viele dieser Arbeitersiedlungen, die in der Zeit der industriellen Revolution gebaut wurde. Meist sind das kleine rote Backsteinhäuschen die Innen wirklich sehr klein sind. Oft sind sie nur einstöckig und haben nicht mal einen Keller. Von daher haben diese Herren noch relativ viel Platz. Hab in Birmingham auch schon kleinere Woihnzimmer gesehen.

PS: Mir würde imLeben nicht einfallen mich mit Krawatte und Weste an den Spieltisch zu setzten. Aber so sind's die Engländer mit ihrer konservativen correctness. *in die Klischeekiste greif*
Zuletzt geändert von El Grande am 19. November 2010, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 19. November 2010, 10:39

Haha, also links, das ist Richard. Er kommt immer direkt von der Arbeit, daher das offizielle Outfit. Ich bin auf dem Bild nicht zu sehen.
Ansonsten hat El Grande recht: Es ist vieles in den roten Backsteinhäuschen recht klein gehalten. Wo wir uns treffen handelt es sich aber um den Spieleladen in der Stadt, recht zentral in Burton und nicht ein wirkliches Wohnzimmer. Ich denke mehr Platz würde auch zu viel Miete kosten. Außerdem ist auf dem Bild nur einer der Nebenräume zu sehen, insgesamt besteht der Laden meines Wissens aus vier Räumen, wobei die anderen Räume etwas größer sind. Einer ist hauptsächlich für Rollenspieler, einer für Spiele mit Miniaturen und co., ich glaube so Games Workshop Spiele, wobei ich mich da nicht großartig auskenne. Und dann gibt es noch den Hauptraum, der mit Brettspielen vollgestopft ist. Echt ein traumhafter Laden, gerade weil er etwas klein ist, vielleicht mach ich mal ein Foto von jedem Raum für Euch! Schönes Flair dort, ich wünschte es gäbe so etwas in meiner Nähe in Deutschland.
So, danke für eure Antworten, bald berichte ich von der MidCon! Lustig auch, dass ich mir das Foto selbst nicht genauer angeschaut habe, viel Spürsinn hats ja nicht gebraucht, um den Namen des Spiels herauszufinden ;-)

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 22. November 2010, 19:14

Wie versprochen wollte ich Euch von der diesjährigen MidCon berichten und Euch ein paar Bilder zeigen. Das könnte jetzt etwas länger werden ;-)

Vorneweg: Die MidCon ist sehr klein und keine Spielemesse, wie es z.B. die SPIEL ist und findet jedes Jahr in einem Hotel statt. Der Fokus liegt hier komplett auf dem gemeinsamen Spielen, Verlage oder bekannte Autoren waren keine anwesend, mit Ausnahme von Martin Wallace und somit Treefrog. Dennoch könnte natürlich jeder Hobbyautor irgendwelche Prototypen mitbringen und würde dort sicherlich Mitspieler finden. Von der Anzahl der Leute her jeden Tag ca. 200, also sehr familiär und überschaubar. Ist dennoch nach der UK Games Expo (wohl ca. 3000 Leute) eines der größeren Events in England.

Es gab auch nur einen Verkaufsstand sowie einen Raum, indem man seine Gebrauchtspiele zum Verkauf anbieten konnte bzw. gebrauchte Spiele kaufen konnte. Weiteres Programm waren Turniere für einige Spiele und ein general knowledge quiz. An beidem habe ich nicht teilgenommen, weil ich fast ununterbrochen andere Dinge gespielt habe.

Ich habe mich einfach Richard angeschlossen und konnte somit auch wieder einige der Spiele spielen, die er in Essen gekauft hatte. Ich liste mal auf, was ich so gespielt habe (sind nicht nur neue Sachen dabei): Dixit, The Resistance, Saboteur, Navegador, Olympus, Mercator, Forbidden Island, Säulen der Erde Cardgame, Florenza und noch etwas anderes, aber dazu später mehr. Außerdem hab ich bei einer halben Partie Innovation zugeschaut und bestimmt noch ein, zwei Spiele gerade vergessen.
Werde wohl bei Gelegenheit zu manchen der genannten im Angespielt Bereich etwas berichten.

Nur kurz zu Olympus, welches ich ja etwas gelobt hatte: Das muss ich revidieren, es bietet echt nichts Neues und ist mir etwas zu sehr 08/15 workerplacement und so viel geben die Karten doch nicht her. Auch wenn wir, wie sich herausgestellt haben, was mit den Regeln falsch gespielt haben und es deswegen definitiv nochmal spielen werden. Macht Spaß und gefällt mir vom Thema her, haut aber nicht vom Hocker, wenn man schon ein ähnliches Spiel besitzt braucht man es mMn nicht.

Nun aber zum eigentlichen Highlight aus meiner Sicht:
Richard hat Martin Wallace am Freitag eine SMS geschrieben, ob er mir am Samstag denn nicht eine Limited Edition von Age of Industry mitbringen kann. Sind zwar auch online noch erhältlich, aber so habe ich mir Porto gespart und etwas weniger gezahlt. Leider hatte ich von London ja schon am Mittwoch die Standard Edition gekauft, sonst wäre ich wohl auf diesem Wege auch noch an eine der eigentlich vergriffenen limited Editions rangekommen. Aber halb so wild, signiert ist meine Standard Edition nun auch ;-)
Auf jeden Fall habe ich so am Samstag Martin kennengelernt, was zumindest für mich schon ein Novum war, da ich ja noch nie über Essen oder andere Messen Kontakt zu Spieleautoren hatte. Dadurch, dass ich ständig mit Richard und anderen Freunden Martins gespielt habe, kam es dann sogar dazu, dass wir abends gemeinsam zu zehnt chinesisch Essen gegangen sind. Ein schöner Abschluss des Tages und ich hatte so nochmal die Gelegenheit, mich mit Martin und Co. mehr zu unterhalten, als das während des Spielens möglich ist. Was natürlich ganz nebenbei auch immer gut für mein Englisch ist. ;-)
Hab dann auch gleich für Sonntag abgemacht, dass ich unbedingt einen seiner Prototypen testen will. (Martin hat auf der MidCon eigentlich ununterbrochen zwei seiner Prototypen getestet) Eines der beiden Spiele (A few acres of snow, für zwei Spieler: http://www.boardgamenews.com/announceme ... acres-snow oder: http://deathofmonopoly.blogspot.com/201 ... -snow.html ) wird wohl im März/April erscheinen, wir werden es noch einige Male an den Mittwochabenden testen, weshalb ich es am Sonntag nicht testete und daher noch nicht viel dazu sagen kann. Werde ich aber sobald ich es gespielt habe machen. Sah vielversprechend aus und ist logischerweise schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium. Anstelle dessen habe ich dann den Prototypen des Spiels getestet, welches Essen 2011 erscheinen soll. Davon durften aber weder Fotos gemacht werden, noch sollte ich groß was dazu sagen, da noch Lizenzfragen geklärt werden müssen und die offizielle Ankündigung noch aussteht. Sobald das aber geklärt wurde und ich nochmal testen konnte kann ich darüber mehr schreiben, man darf also gespannt sein! ;-)

Manche von Euch entwickeln ja vielleicht selbst Spiele, aber für mich war es einfach mal interessant, über die Gespräche und das Anspielen einen solchen Einblick in die Entwicklung eines Spiels zu bekommen. Das war dann nach einer 4-Stunden Partie Florenza (1 Stunde davon war Regelerklären/lesen) der gelungene Abschluss des Sonntags und ich freue mich schon auf weiteres Brettspielen und testen hier in England – jeden Mittwoch Abend und auf ein bis zwei kleinere andere Cons dürfte ich wohl auch noch gehen.

Hier noch ein paar Bilder von der MidCon:
Dateianhänge
P1030702.JPG
P1030709.JPG
P1030707bearbeitet2.jpg
P1030705.JPG
P1030703.JPG
P1030697.JPG
P1030695.JPG
P1030694.JPG
Zuletzt geändert von Hotbutton am 22. November 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Spiele in England

Beitragvon Joachim-SpieLama » 22. November 2010, 20:21

WOT (Wall of Text)
Kannst du bitte noch ein paar sinnvolle Absätze einfügen, die das Lesen erleichtern? Danke. :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 22. November 2010, 20:54

Joachim hat geschrieben:WOT (Wall of Text)
Kannst du bitte noch ein paar sinnvolle Absätze einfügen, die das Lesen erleichtern? Danke. :)


Schon geschehen. Hatte es einfach von word reinkopiert, daher sah es so schlimm aus :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Spiele in England

Beitragvon H8Man » 22. November 2010, 21:23

MÖÖÖÖHR!

Dann gehe ich jetzt mal davon aus das du Julian bist ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Spiele in England

Beitragvon Hotbutton » 22. November 2010, 21:28

Bist n schlaues Kerlchen bzw. Lama :cool:
Zuletzt geändert von Hotbutton am 22. November 2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste