Seite 1 von 1

Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 16. Juni 2015, 12:53
von FoH
Hallo!

Kann mir jemand Geschäfte mit einem guten Brettspielangebot in Wien nennen?
Im Internet habe ich die Spielerei gefunden, existiert die noch? Außerdem Damage unlimited Games, gleiche Frage: Ist das Geschäft noch vorhanden und wenn ja, führt das Geschäft außer Tabletop und LARP auch reguläre Brettspiele? Vielen Dank schon mal.

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 16. Juni 2015, 13:35
von spielbox-Vertrieb
da das Geschäft Damage unlimited auch die spielbox im Verkauf führt, gehe ich mal davon aus, dass das Geschäft noch existiert und auch reguläre Brettspiele im Angebot hat. Es gibt auch noch PLANET HARRY in der Otto-Bauer-Gasse 19/1 in 1060 Wien (führt auch die spielbox)

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 17. Juni 2015, 10:48
von frankjaeger
Allerdings kann ich nicht alle genannten Läden empfehlen. Ich empfehle daher die Spielerei und Planet Harry, mit beiden habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber ob die Spielerei überhaupt noch existiert, weiß ich nicht.

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 17. Juni 2015, 10:52
von spielbox-Vertrieb
M.W. existiert die Spielerei bereits seit 2010 nicht mehr

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 18. Juni 2015, 08:15
von frankjaeger
Da sieht man mal wieder, wie lange ich nicht auf dem Wiener Spielfest war... :(

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 18. Juni 2015, 09:30
von raccoon
Reisepass brauchst du übrigens auch nicht mehr, Frank: die Grenzen sind neuerdings offen ;))) .

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 18. Juni 2015, 10:18
von Thygra
raccoon schrieb:
>
> Reisepass brauchst du übrigens auch nicht mehr, Frank: die
> Grenzen sind neuerdings offen ;))) .

Noch! Vor 3 Tagen hat Söder (CSU) ja bereits gefordert, in Anbetracht der Flüchtlingsströme das Schengen-Abkommen für eine Weile auszusetzen ...

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 18. Juni 2015, 10:25
von frankjaeger
Die CSU ist ein Haufen von [zensiert], die mich als Norddeutschen regelmäßig zum kalten Frösteln bringen. Noch unerklärlicher ist allerdings, dass die [zensiert]in der bayrischer Pampa weiterhin auf den [zensiert]haufen reinfallen...

RE: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 18. Juni 2015, 20:01
von Klaus Knechtskern
"frankjaeger" hat am 18.06.2015 geschrieben:
> Die CSU ist ein Haufen von [zensiert], die mich als
> Norddeutschen regelmäßig zum kalten Frösteln bringen. Noch
> unerklärlicher ist allerdings, dass die [zensiert]in der
> bayrischer Pampa weiterhin auf den [zensiert]haufen
> reinfallen...
Das sagt derjenige der in der bayrischen Pampa arbeotet ;)

RE: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 19. Juni 2015, 09:41
von Christian Hildenbrand
Klaus Knechtskern schrieb:
>
> "frankjaeger" hat am 18.06.2015 geschrieben:
> > Die CSU ist ein Haufen von [zensiert], die mich als
> > Norddeutschen regelmäßig zum kalten Frösteln bringen. Noch
> > unerklärlicher ist allerdings, dass die [zensiert]in der
> > bayrischer Pampa weiterhin auf den [zensiert]haufen
> > reinfallen...

> Das sagt derjenige der in der bayrischen Pampa arbeotet ;)

Das sagt derjenige, der zu den [zensiert] gehört. :-)

Grüße
Christian (durfte immerhin ein paar Jahre vor Ort gegen die CSU wettern)

RE: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 19. Juni 2015, 09:42
von raccoon
aber aber, Klaus, bitte nicht persönlich werden ^^

Re: Spielefachgeschäfte in Wien

Verfasst: 17. Juli 2018, 08:37
von SpieLama
*Thema geschlossen*

Mehr Hinweise auf verspielte Geschäfte und Cafés in Wien gibt es unter viewtopic.php?f=22&t=291439.