Anzeige

Schutzhüllen für Spielekartons gesucht

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Brandigan
Brettspieler
Beiträge: 52

RE: Hüllen für Spielekartons

Beitragvon Brandigan » 4. Mai 2015, 14:18

Mit "Spielzeug" sind normalerweise tatsächlich Kinderspielzeuge gemeint. Autos, Flugzeuge, Barbies, Spielzeug-Registrierkassen, Bauklötze...

Brettspiele sind eine Kategorie der Obergruppe "Spielwaren", Untergruppe "Spiele", sie enthalten sehr häufig Klein- und Kleinstteile, an denen Säuglinge/Kleinkinder ersticken können.

Ich bin ja sehr froh, dass Brettspiele nicht mehr ganz allgemein als "Kinderspielzeug" mehr wahrgenommen werden, daher finde ich durchaus wichtig, da zu differenzieren - mal ganz abgesehen davon, dass man die Brettspiele auch dringend aus der Reichweite von Kleinkindern bringen sollte. Zu ihrem Schutz und zu dem der Spiele ;)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Hüllen für Spielekartons

Beitragvon El Grande » 4. Mai 2015, 14:28

Gibt doch nichts schöneres als ein so richtig schön abgenutzter Spielekarton, der die ein oder andere Geschichte erzählt.
Find ich krass, wie pingelig Brettspieler sein können. *no offense!* :cool:

Also wenn ich das Spiel behalten möchte (und nicht vorhabe es zu verkaufen) gibt es für mich keinen Grund die ganze Schachtel in was reinzupacken.
Zuletzt geändert von El Grande am 4. Mai 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

RE: Hüllen für Spielekartons

Beitragvon Samonuske » 13. Mai 2015, 19:58

Also ich schneide die Folie auf der Rückseite immer von unten ,zwischen den Schachteln, mit dem Skalpell meiner Frau durch.
So bleibt die Folie auf dem Deckel und ringsherrum erhalten. Man könnte diese zwar noch innen ankleben mit Klebeband. Aber da die Folie meistens recht eng anliegt, hält sie eigentlich sehr gut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste