Anzeige

Einsätze/Inserts der Game Doctors: Meinungen bitte

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Icon Einsätze/Inserts der Game Doctors: Meinungen bitte

Beitragvon gfseris » 19. Juli 2015, 20:34

Guten Tag!

Ich bin 50% der "Game Doctors"; wir sind zwei Freunde aus Berlin, die in ihrer Freizeit gerne Brettspiele spielen (Überraschung :D ). Aus diesem Hobby ist für uns ein zweites Hobby hervorgegangen: Das Designen und Erstellen von Spieleinsätzen/Inserts, die dann passgenau aus Holz gelasert werden.

Das sieht dann z.B. so aus:
Bild

Oder so:
Bild

Wir möchten in ein paar Monaten mit einer Kickstarter-Kampagne antreten, um zu schauen, ob das Interesse an solchen Einsätzen groß genug ist, um sie als Produkt anzubieten. Sollte das funktionieren, möchten wir uns einen eigenen Laser kaufen und unsere Designs in einem Webshop anbieten.

Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich mich extra für diese Anfrage hier im Forum angemeldet habe ... aber im Moment zeigen wir auf Facebook nach und nach unsere Prototypen vor. Im Moment sind das Descent, Winter der Toten und ein populäres, deutsches Worker Placement Spiel. Weitere 8 Designs sind fertig und werden in Kürze ebenfalls vorgestellt.

Es wäre großartig, wenn wir aus dieser Spieler-Gemeinschaft Feedback zu unseren Designs bekommen könnten! Sehen die Prototypen schlüssig aus, welche Fragen bleiben offen, besteht überhaupt Interesse usw.

Ihr findet uns hier: https://www.facebook.com/gamedoctors
Auf unserer Homepage sind bereits alle 11 Designs als Fotogalerien zu sehen: http://www.game-drs.de

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von gfseris am 21. Juli 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon Kyllcoaster » 19. Juli 2015, 21:09

Habe mir mal die Inlays von "The Descent" und "Robinson Crusoe" angeschaut, und ich bin wirklich richtig begeistert. Habt ihr schon eine preisliche Vorstellung?

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon BGBandit » 19. Juli 2015, 21:35

Bedarf besteht immer, aber ihr werdet starken Konkurrenzdruck bekommen (mehr darf ich leider nicht verraten)

Ich werde euch trotzdem folgen, ich liebe diese Lasercut-Teile

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 19. Juli 2015, 21:56

Schön, dass sie dir gefallen, Kyllcoaster! Ja, wir haben schon eine preisliche Richtung, aber noch sind nicht alle Variablen festgezurrt, so dass ich lieber noch keine Zahl nennen möchte. Aber es ist auf jeden Fall unser Ziel, dass man nicht mehr für ein Insert als für das zugehörige Spiel ausgeben muss! Dieser Balance zwischen Preis des Spiels und Preis des Inserts sind wir uns sehr bewusst und wollen das passend zueinander machen.
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 19. Juli 2015, 21:59

Danke fürs Folgen, BGBandit. Und für die etwas ominöse Vorwarnung, schätze ich :-/
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon Kyllcoaster » 19. Juli 2015, 22:31

gfseris hat geschrieben:Schön, dass sie dir gefallen, Kyllcoaster! Ja, wir haben schon eine preisliche Richtung, aber noch sind nicht alle Variablen festgezurrt, so dass ich lieber noch keine Zahl nennen möchte. Aber es ist auf jeden Fall unser Ziel, dass man nicht mehr für ein Insert als für das zugehörige Spiel ausgeben muss! Dieser Balance zwischen Preis des Spiels und Preis des Inserts sind wir uns sehr bewusst und wollen das passend zueinander machen.


Also ich habe "The Descent" und "Robinson Crusoe" recht günstig bekommen. :D :P

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon BGBandit » 19. Juli 2015, 22:33

Konkurrenz belebt das Geschäft!

Habe mir eure Inlays angeschaut, die sehen sehr vielversprechend aus. Bin gespannt. Der Knackpunkt wird der Preis werden. Ich habe bereits ein paar solcher Inlays aus Holz und wurde für wahnsinnig erklärt, weil die teilweise dasselbe gekostet haben, wie das Spiel. Damit wird euer Verkauf stehen und fallen denk ich. Ich drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon tezetto » 19. Juli 2015, 22:37

Sehen ziemlich gut aus, sehr schöne Arbeiten. Ich denke auch, das es eine Zielgruppe geben wird, wenn Ihr es schafft, den Preis so anzupassen, das er zum einen erschwinglich und zum anderen dem Spiel angepasst ist. Wünsch Euch viel Erfolg. Gebt Bescheid, wenn die Kickstarter Kampagne los geht.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon BKone » 19. Juli 2015, 23:30

Also die Inserts sehen sehr gut aus! Wichtig ist natürlich zum einen der Preis (wurde hier ja schon sehr oft genannt) und zum anderen, dass die Inserts auch gut zum Spielen geeignet sind (nicht nur für die Aufbewahrung), sprich die Inserts dürfen nicht zuuu eng sein, damit man an die Materialien schnell und einfach ran kommt, aber auch nicht zu groß, als dass alles rumwackelt. Ich hoffe ihr schafft das. Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Wenn die genannten Punkte passen, bin ich auf jeden Fall dabei :) Dann muss man sich nicht immer selber was überlegen und basteln ;)

Benutzeravatar
Chinotto
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon Chinotto » 20. Juli 2015, 00:38

tezetto hat geschrieben:Sehen ziemlich gut aus, sehr schöne Arbeiten. Ich denke auch, das es eine Zielgruppe geben wird, wenn Ihr es schafft, den Preis so anzupassen, das er zum einen erschwinglich und zum anderen dem Spiel angepasst ist. Wünsch Euch viel Erfolg. Gebt Bescheid, wenn die Kickstarter Kampagne los geht.


Da stimme ich mal zu.
Man sollte auch darauf merken das manche Spieler ihre Spielkarten sleeven, dadurch mehr Platz gebraucht wird.
kann man ja ohne große Umstände berüchsichtigen.
Das nächste, baut man ein Insert für eingetütete Karten und jemand hat nur uneingetütete Karten ist alles zu locker in der Schachtel. (es gibt auch noch verschieden dicke Kartenschutzhüllen - bei 100 Karten macht das nochmal einen Maßdifferenz von o,7 mm zwischen dünne und dicke Schutzhüllen in der Stärke)

Was wird mit Spielen die 1 oder mehrere Erweiterungen bekommen, ich z.B. möchte alles in einer Schachtel haben. Gerade in Bezug auf FFG-Spielen die fast immer ohne Inlay kommen und fast immer Erweiterungen nachliefern. Geld ausgeben für eine Zwischenlösung ? Variable Inlays ?

Dann gibt es Spiele wie King if Tokio die schon schöne Inlays haben, brauch ich dann eine anderes ?
Hey und Star Realms ein Spiel für circa 10 Steine, ja die Pappendeckelschachtel taugt wirklich nicht, dann tuts ein anderer kleiner Karton/Schachtel auch, Aufkleber drauf und fertig.

Ich wollte nur meine Bedenken loswerden, weil aussehen tuts wirklich gut.

Chinotto, der sich schon verschiedene Inlays gebastelt hat

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon toasted » 20. Juli 2015, 08:42

Gefällt mir auch ziemlich gut. Habe auch immer wieder Probleme mit dem sinnvollen Verpacken des Materials in den Kisten. Tüten sind zwar eine einigermaßen günstige, aber auch nicht unbedingt hübsche Lösung.

Ich bin auch mal gespannt, was die Preise so sagen.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 20. Juli 2015, 20:33

BGBandit hat geschrieben:Konkurrenz belebt das Geschäft!

Habe mir eure Inlays angeschaut, die sehen sehr vielversprechend aus. Bin gespannt. Der Knackpunkt wird der Preis werden. Ich habe bereits ein paar solcher Inlays aus Holz und wurde für wahnsinnig erklärt, weil die teilweise dasselbe gekostet haben, wie das Spiel. Damit wird euer Verkauf stehen und fallen denk ich. Ich drücke euch jedenfalls ganz feste die Daumen


Vielen Dank! Wir hatten ähnliche Reaktionen bei der Erstellung unserer Prototypen. ;)
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 20. Juli 2015, 20:34

tezetto hat geschrieben:Sehen ziemlich gut aus, sehr schöne Arbeiten. Ich denke auch, das es eine Zielgruppe geben wird, wenn Ihr es schafft, den Preis so anzupassen, das er zum einen erschwinglich und zum anderen dem Spiel angepasst ist. Wünsch Euch viel Erfolg. Gebt Bescheid, wenn die Kickstarter Kampagne los geht.


Danke! Wir werden uns definitiv bemerkbar machen, wenn es so weit ist!
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 20. Juli 2015, 20:47

BKone hat geschrieben:Also die Inserts sehen sehr gut aus! Wichtig ist natürlich zum einen der Preis (wurde hier ja schon sehr oft genannt) und zum anderen, dass die Inserts auch gut zum Spielen geeignet sind (nicht nur für die Aufbewahrung), sprich die Inserts dürfen nicht zuuu eng sein, damit man an die Materialien schnell und einfach ran kommt, aber auch nicht zu groß, als dass alles rumwackelt. Ich hoffe ihr schafft das. Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Wenn die genannten Punkte passen, bin ich auf jeden Fall dabei :) Dann muss man sich nicht immer selber was überlegen und basteln ;)


Danke, würde uns sehr freuen, Dich dabei zu haben!

Dass sich die Inserts ins Spiel integrieren, ist eins der drei Ziele, die wir uns für jedes Insert gesetzt haben:
1. Auf- und Abbau des Spiels beschleunigen
2. Spielkomponenten schützen
3. Integration ins Spielgeschehen

Der letzte Punkt soll heißen, dass unsere Inserts i.d.R. aus maßgeschneiderten Einzelkästen bestehen, die allesamt aus dem Spielkarton entfernt und praktisch auf dem Spieltisch platziert werden können und somit quasi Teil des Spiels werden. Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn ein Spiel nicht immer alle Komponenten braucht, dann gibt es meistens einen Teil des Inserts, der dauerhaft im Karton verbleibt.
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 20. Juli 2015, 21:29

Hey Chinotto, Du sprichst da ein paar wirklich taffe Fragen an!
Chinotto hat geschrieben:Man sollte auch darauf merken das manche Spieler ihre Spielkarten sleeven, dadurch mehr Platz gebraucht wird.
kann man ja ohne große Umstände berüchsichtigen.

Sleeves planen wir immer ein!

Chinotto hat geschrieben:Das nächste, baut man ein Insert für eingetütete Karten und jemand hat nur uneingetütete Karten ist alles zu locker in der Schachtel. (es gibt auch noch verschieden dicke Kartenschutzhüllen - bei 100 Karten macht das nochmal einen Maßdifferenz von o,7 mm zwischen dünne und dicke Schutzhüllen in der Stärke)

Hier ist es wirklich schwierig, für alle das richtige zu wählen. In der Regel gehen wir den Kompromiss ein, dass die Fächer groß genug für Karten mit und ohne Hüllen sind. Solange es sich dabei um die dünnen Standardhüllen handelt, geht das eigentlich ganz gut. Man kann mit anderen Mitteln dafür sorgen, dass Karten ohne Hüllen trotzdem nicht im Spielkarton herumfliegen. Zusätzlich noch die dickeren Premiumhüllen unterzubringen, ist dann aber oft nicht so einfach. In mehreren Designs unterstützen wir Premiumhüllen wegen ihres Platzbedarfs leider gar nicht. Wir haben aber auch schon überlegt, verschiedene Inserts je nach bevorzugter Art von Kartenhüllen anzubieten.

Chinotto hat geschrieben:Was wird mit Spielen die 1 oder mehrere Erweiterungen bekommen, ich z.B. möchte alles in einer Schachtel haben. Gerade in Bezug auf FFG-Spielen die fast immer ohne Inlay kommen und fast immer Erweiterungen nachliefern. Geld ausgeben für eine Zwischenlösung ? Variable Inlays ?

Auch wir haben das Ziel, Erweiterungen direkt einzuplanen und im Basiskarton zu verstauen. Sind die Erweiterungen bereits veröffentlicht (und der Platz im Karton reicht aus), ist das relativ leicht umsetzbar, z.B. haben wir Inserts für Eldritch Horror auf unserer Todo-Liste. Hier würden wir das Basisspiel mit der Erweiterung Vergessenes Wissen in einem Insert kombinieren, dann aber ein zweites Insert für die Big Box-Erweiterung Die Berge des Wahnsinns anfangen. Wir haben ein Design für Specter Ops bereits fertig, bei dem das Platzangebot im Spielkarton so großzügig ist, dass wir direkt Slots für eine mögliche Erweiterung freigehalten haben.

Chinotto hat geschrieben:Dann gibt es Spiele wie King if Tokio die schon schöne Inlays haben, brauch ich dann eine anderes ?
Hey und Star Realms ein Spiel für circa 10 Steine, ja die Pappendeckelschachtel taugt wirklich nicht, dann tuts ein anderer kleiner Karton/Schachtel auch, Aufkleber drauf und fertig.

Zumindest mein King of Tokyo kam ohne Insert (außer vielleicht ein gefaltetes Stück Pappe). Unser Design hat für alle Komponenten einen schönen Platz, inkl. eines Spenders für die Energiewürfel, die dann nicht mehr lose auf dem Tisch herumliegen müssen. Außerdem passen beide Erweiterungen mit rein. Ich finde es sehr praktisch (ok, sonst hätten wir es nicht gebaut), aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Gleiches gilt im Grunde für Star Realms.

Chinotto hat geschrieben:Ich wollte nur meine Bedenken loswerden, weil aussehen tuts wirklich gut.

Keine Ursache, das waren großartige Fragen!
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 20. Juli 2015, 21:30

toasted hat geschrieben:Gefällt mir auch ziemlich gut. Habe auch immer wieder Probleme mit dem sinnvollen Verpacken des Materials in den Kisten. Tüten sind zwar eine einigermaßen günstige, aber auch nicht unbedingt hübsche Lösung.

Ich bin auch mal gespannt, was die Preise so sagen.


Schön, dass es dir gefällt! Ich denke, unsere Preisgestaltung wird ziemlich fair.
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 26. Juli 2015, 18:48

Bezüglich der Preise haben wir diese Woche noch einmal Berechnungen angestellt. Unser aktueller Stand ist, dass wir alle Einsätze je einer Stufe zuordnen werden. Es wird vermutlich 3-4 Stufen geben, und jede Stufe wird ihren eigenen Preis haben. Diese Stufenpreise lauten 10€, 16€, 18€ und 24€.
Die Zuordnung der Einsätze zu den Stufen wird nach Menge des Rohmaterials und Laserzeit bestimmt. Beides sind die treibenden Faktoren bei den Kosten.

Natürlich sind diese Zahlen ohne Garantie, sie stellen nur unseren aktuellen Stand dar. Da könnte sich also noch einmal etwas ändern.

Wie klingen diese Preise für Euch?
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon BGBandit » 26. Juli 2015, 18:55

24€ ist natürlich schon grenzwertig, kommt also darauf an, von was für einem Einsatz wir hier reden. Aber ansonsten ganz gut. Wenn es ein für mich wichtiges Spiel ist, würde ich evtl. auch noch bei 24€ kaufen, aber dann muss es auch eben ein wirklich wichtes Spiel sein. Ansonsten würde ich lieber in neue Spiele investieren

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 26. Juli 2015, 18:58

Ich möchte heute auch auf unseren vierten Einsatz hinweisen, der für KING OF TOKYO gedacht ist.

WICHTIG: Die angehängten Fotos zeigen einen Prototypen, der für 3mm dickes Holz designt, aber aus 2mm dickem Holz gebaut wurde. Deshalb passen die Ecken nicht exakt zusammen. Das finale Produkt wird natürlich wie vorgesehen aus 3 mm Holz bestehen.

Das Spiel King of Tokyo von IELLO (in Deutschland vertrieben vom Heidelberger Spieleverlag) wird bereits mit einem feinen Plastikeinsatz ausgeliefert. Aus zwei Gründen haben wir dennoch einen eigenen Einsatz designt. Zum Einen hat das vorgefertigte Kartenfach keinen Platz für Kartenhüllen, und zum Anderen wollten wir die beiden Erweiterungen dem Basisspiel hinzufügen.

Ein Teil des Einsatzes bleibt permanent im Karton, während insgesamt drei Kästen entnommen werden können (siehe Bilder!):
  • Der feste Teil ist für die Würfel und die Evolutionskarten (alle neun Stapel, falls die Erweiterungen vorhanden sind). Hinter den Karten ist ein Fach, indem die Plastikhalter aufbewahrt werden. Wenn man die Halloween-Erweiterung hat, findet auch das zweite Würfelset dort einen Platz.
  • Herausnehmbar ist ein Kasten für die Karten, der vorne einen Schlitz hat und somit als Kartenspender dienen kann. Kartenhüllen werden unterstützt, auch wenn das Foto das noch nicht zeigt (wir haben die Dimensionen nachträglich verändert).
  • Ebenfalls herausnehmbar sind je ein Kasten für die Energiebrocken und ein Kasten für die Chips, welche beliebig in die zahlreichen Fächer sortiert werden können.
  • Alle drei Kästen sollten beim Spielen an zentraler Stelle auf den Tisch kommen.

In einer Ecke des Einsatzes bleibt ein freies Fach, in dem die Monsteranzeiger und Pappfiguren ihren Platz finden.

Beim Einräumen werden Spielbrett und Regelbuch obenauf gelegt. Der Deckel schließt bündig. Das Spiel kann vorsichtig hochkant gelagert, sollte aber nicht durchgeschüttelt werden. Der Einsatz ist kompatibel mit der deutschen und der US-Version von King of Tokyo.

Wir würden uns erneut über Fragen, Feedback und Anregungen freuen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
gfseris
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon gfseris » 26. Juli 2015, 19:13

BGBandit hat geschrieben:24€ ist natürlich schon grenzwertig, kommt also darauf an, von was für einem Einsatz wir hier reden.


Da sprechen wir bisher nur von einem Einsatz, nämlich dem für ein populäres Weltraum-Korridor-Spiel, das 4-5x soviel kostet :)
The Game Doctors - We create custom board game inserts.
Web: www.game-drs.de | Facebook: https://www.facebook.com/gamedoctors | Twitter: @game_drs

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon hgzwopjp » 26. Juli 2015, 19:40

gfseris hat geschrieben:populäres Weltraum-Korridor-Spiel, das 4-5x soviel kostet :)


Au backe, und ihr dürft nicht mal sagen, wie das heißt? Sowas beklopptes...

Wieviel wird Caverna kosten? Ab wann kann man bestellen?

Benutzeravatar
Mixo

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon Mixo » 26. Juli 2015, 20:04

gfseris hat geschrieben:Hey Chinotto, Du sprichst da ein paar wirklich taffe Fragen an!
Chinotto hat geschrieben:Man sollte auch darauf merken das manche Spieler ihre Spielkarten sleeven, dadurch mehr Platz gebraucht wird.
kann man ja ohne große Umstände berüchsichtigen.

Sleeves planen wir immer ein!



Naja, eure Inlays finde ich schick, aber ALLE die mich interessieren würden, sind als nicht für Sleeves geeignet bzw. nicht für Premium Sleeves geeignet...

Ich werde damit nicht zum Kunden und ich würde mal schätzen, dass viele Spieler, die ihr Spiel mit einem kostenpflichtigen Inlay "pimpen" wollen, wahrscheinlich auch ihre Karten sleeven.
Zuletzt geändert von Mixo am 26. Juli 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon BGBandit » 26. Juli 2015, 20:13

Mixo hat geschrieben:
Ich werde damit nicht zum Kunden und ich würde mal schätzen, dass viele Spieler, die ihr Spiel mit einem kostenpflichtigen Inlay "pumpen" wollen wahrscheinlich auch ihre Karten sleeven.


Da hatter Recht

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon Harry2017 » 26. Juli 2015, 20:50

Hat er nicht oben gesagt: "Sleeves planen wir immer ein"??

Also für meine 2-3 größten Spiele (Eclipse/Runewars/Civilization und Co) könnte ich mir so etwas in der Art je nach Preis und ob Erweiterungen passen usw durchaus vorstellen...für mein King of Tokyo eher nicht...

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mehr als ca. 25% des Spielpreises nicht für ein Inlay ausgeben würde, dafür spiele ich die Spiele trotzdem doch noch zu selten

Benutzeravatar
Mixo

Re: Einsätze/Inserts der Game Doctors - Meinungen/Feedback bitte

Beitragvon Mixo » 26. Juli 2015, 21:00

Harry2017 hat geschrieben:Hat er nicht oben gesagt: "Sleeves planen wir immer ein"??



Genau DAS hatte er gesagt und genau DAS stimmt eben so nicht - zumindest nicht bei den Inlays, die mich interessieren würden - für die gibt es entweder KEINE Möglichkeit gesleevte Karten zu nutzen oder eben nur für Penny sleeves
Zuletzt geändert von Mixo am 29. Juli 2015, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste