Anzeige

Wichteln 2015

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 9. Dezember 2015, 18:39

So Ihr Lieben, morgen ist Stichtag für den Versand. Wer noch nichts abgeschickt hat, bitte einen Zahn zulegen oder Info an mich, wenn es doch ein, zwei Tage Länger dauern sollte - fünf Sendungen sind nach meinem Stand noch offen. Solltet Ihr doch schon verschickt haben und Ihr fühlt Euch grade angesprochen, bitte kurze Info an mich. :)

Ansonsten ist mein Paket heute auch schon angekommen und ich danke meinem Wichtel ganz herzlich für ein großartiges Goblin Inc.! Hatte ich selbst nie auf dem Schirm, schaut aber enorm gut aus, und hast glaub ich genau meinen Geschmack getroffen. ^^

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 10. Dezember 2015, 12:39

Heute kam mein Wichtelgeschenk !
Normalerweise wär ich jetzt auf der Arbeit, aber da mich dann doch dieses Jahr die Grippe nochmal ereilt hat war ich bei Ankunft des Pakets zu Hause.
Was soll ich sagen, ich freue mich unglaublich über ein nagelneues 7 Wonders- Duel !!! Ich hatte es schon so oft im Laden in der Hand, immer wieder zurückgestellt, dann zum ersten Mal gespielt und für sehr gut befunden, dann aber doch nie gekauft und jetzt liegt es hier vor mir und ich freu mich wie Bolle.
Ich wünsche meinem Wichtel und all seinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, ein tolles Spielejahr 2016 und natürlich Gesundheit, ohne die macht nämlich nicht mal mehr das Spielen Spaß.
Danke lieber Wichtel /in

Benutzeravatar
Dee

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dee » 10. Dezember 2015, 20:19

Meins habe ich heute Morgen von der Post geholt: Mit The City, Derr Herr der Ringe – Die Entscheidung und Zombies!!! überließ mir mein Wichtel gleich drei Spiele, die ich dazu alle nicht kenne. \o/ Lieben Dank und ich freu mich auf die ersten Partien damit!

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dacaldha » 11. Dezember 2015, 15:05

Ich habe mich gestern riesig über ein Isle of Skye gefreut :) vielen vielen Dank an meinen Wichtel!

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Ideenlos » 11. Dezember 2015, 23:43

Heute konnte ich auch mein Paket abholen und das war auch noch prall gefüllt. Patronize und Sherwood Forest waren mir bis dato noch gänzlich unbekannt, werden aber bestimmt bald getestet. Unfassbar doll gefreut habe ich mich aber über Die Legenden von Andor - Chada & Thorn sowie Discoveries, die ich beide auch auf meinem Radar hatte! Und dann noch alles in so einer perfekten Qualität - vielen, vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 12. Dezember 2015, 01:23

Oh klasse, was für tolle Pakete ihr da bekommen habt, da wird man ja richtig neidisch ;) !

Aber umso mehr erwarte ich freudig mein Paket und hoffe mein Wichtel hat auch so etwas nettes für mich gefunden....

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: Wichteln 2015

Beitragvon AndyM » 12. Dezember 2015, 13:53

Hallo lieber Wichtel,

ich habe es endlich geschafft mein Geschenk von der Post abzuholen. Vielen Dank, es sieht klasse aus und wird von mir am 24ten geöffnet. Dann mehr dazu.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Lorion42 » 13. Dezember 2015, 14:36

Bei mir gab es "Öl für uns alle" und "Gregs Tagebuch Stingekäse" - also zwei Spiele, die ich noch nicht kannte. Bin gespannt, ob eines der Spiele mich überzeugen wird. Finde es klasse, dass man beide zu 6. spielen kann - dann stehen sie vermutlich nicht so lange im Regal rum :)

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 14. Dezember 2015, 14:16

Post durch, Hermes durch und nix dabei.... Die Spannung steigt ;)

Benutzeravatar
Machete
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Machete » 14. Dezember 2015, 15:23

Mein Wichtel ist auch noch nicht da. Bin genauso gespannt wie du Daniela!;)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 14. Dezember 2015, 18:14

Eure beiden sind in den letzten Tagen rausgegangen, sollten also recht zeitnah ankommen. :)
Mir fehlt aktuell nur noch von einem Teilnehmer eine Versandbestätigung, alle anderen sind definitiv auf dem Weg/schon da.

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 14. Dezember 2015, 20:46

Juhu , freu mich schon!

Benutzeravatar
Machete
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Machete » 14. Dezember 2015, 21:28

Super gut, dann kommts bestimmt morgen an:)

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dacaldha » 14. Dezember 2015, 21:38

Nochmal vielen Dank für die Organisation :) Allem Anschein nach gab es ja dieses Jahr sogar mal keine Ausfälle, oder böse Überraschungen. Beste Vorraussetzungen für nächstes Jahr ;)

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Wichteln 2015

Beitragvon AnRei26 » 15. Dezember 2015, 08:43

So, mein Wichtel-Geschenk ist nun auch da. Natürlich musste ich es bei den Nachbarn abholen =)
Aber ich konnte es nicht erwarten und hab meine Frau gleich genötigt Trambahn mit mir zu spielen.
Danke an den Wichtel für das nette 2er Spiel.

Benutzeravatar
Kermeur

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Kermeur » 15. Dezember 2015, 09:04

Gab es eigentlich eine preisliche Richtlinie? Ich finde die Inhalte der einzelnen Pakete ja schon teilweise sehr ungleich gewichtet.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Lorion42 » 15. Dezember 2015, 10:07

Empfehlung war ein Wert von knapp 20 Euro und ein Mindestwert von 10 Euro. Da aber jeder Wert etwas anderes definiert, ist das immer relativ.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 15. Dezember 2015, 10:20

Jeder so wie er kann, ob man dann den gleichen Wert rausbekommt den man verschickt hat ist mir eher egal.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Lorion42 » 15. Dezember 2015, 10:31

Genau, ich denke auch, dass das passieren kann ist auch jedem klar, der an so was teilnimmt :)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 15. Dezember 2015, 10:44

Schaut euch mal den Santa Thread bei Boardgamegeek an, denke es geht einfach um die Geste an sich.
Ich war sehr zufrieden und froh das sich mein Wichtelpartner/in gefreut hat. Für mich ist das ausreichend.
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/ ... ent-me-10t

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 15. Dezember 2015, 16:32

Eine Richtlinie gabs schon , ich selbst gebe gerne mehr, wie diese sind ( mir macht das Schenken Spaß und ich denke immer irgendwann kommt alles irgendwie zurück....)
Natürlich gibt es auch immer Leute, die so Aktionen ausnutzen und ihre ungewollten Spiele loszuwerden und was Tolles bekommen ( wobei das auch oft Geschmacksache ist) Man kann das hier ja nicht als 1 zu 1 Tausch sehen.
Was mir am wichtigsten ist, sind vorallem der Zustand und Vollständigkeit ( ich mag keine sichtbar gebrauchten Spiele, hüte meine selbst auch ) und dass sich der Schenkende etwas dabei gedacht hat, mir dieses auszusuchen

Ich erwarte immer noch voller Spannung mein Wichtelpaket, müsste ja die Tage kommen ... Dann mehr von mir und meinem Inhalt

Benutzeravatar
Kermeur

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Kermeur » 15. Dezember 2015, 17:51

Ich fragte nur. Was Ideenlos zum Beispiel bekommen hatte, da war ich schon baff...

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Lorion42 » 15. Dezember 2015, 18:08

Kermeur hat geschrieben:Ich fragte nur. Was Ideenlos zum Beispiel bekommen hatte, da war ich schon baff...

Ja das Paket ragt schon extrem nach oben heraus. Die anderen waren ja halbwegs auf einem Niveau.

Benutzeravatar
Machete
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Machete » 16. Dezember 2015, 18:09

Mein Wichtel ist heute auch angekommen. Was soll ich sagen, ich bin echt buff;).
Gleich 4 Spiele:

Fremde Federn
Raumstation Theseus
Funji
Werwölfe Vollmondnacht

Treffen tatsächlich alle meinen Geschmack und ich freue mich schon riesig sie auszuprobieren. Vielen Dank an DEN Weihnachtsmann!

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 16. Dezember 2015, 18:56

Oh klasse auch ein tolles Paket. .... die Wichtel sind dieses Jahr fleißig! Ich warte noch immer auf meins. ....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste