Anzeige

Wichteln 2015

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 28. November 2015, 07:28

Sopsel hat geschrieben:Ich hab mich grad registriert und meine BGG-Listen auf Vordermann gebracht, ehe ich gesehen hab, dass man bis zum 20. Oktober hier registriert gewesen sein :( Da gibts wohl keine andere Möglichkeit als auf nächstes Jahr zu warten, oder? Ich mag Wichteln.


Hallo Sopsel, da führt leider kein Weg dran vorbei, tut mir leid. Es soll eben genau der Thematik vorgebeugt werden, daß sich Leute nur des Wichtelns wegen registrieren, Da wir aber mittlerweile aber schon im 3. Jahr sind, gehe ich davon aus, daß auch 2016 wieder ein Anlauf kommen wird. :)
Bis dahin schau dich doch mal im Forum um, hier gibt es eigentlich reichlich interessantes zum dran teilhaben. :)

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 28. November 2015, 22:34

Ich möchte meinen Wichtel bitten mit der Ansicht meiner Wunschliste noch bis nach dem Mathtrade zu warten, da könnte sich noch ein bisschen was tun....

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 28. November 2015, 23:03

Wann findet der nächste denn statt? Dann nehme ich das als Info in die PM mit auf.

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 28. November 2015, 23:36

Wenn alles klappt Montag abend 20°° soviel ich weiß, könnte sich aber ändern....

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 29. November 2015, 09:52

DanielaW hat geschrieben:Wenn alles klappt Montag abend 20°° soviel ich weiß, könnte sich aber ändern....


Dann sag nach dem Trade doch bitte noch mal hier Bescheid, ich weise deinen Wichtel dann explizit drauf hin. :)

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Ragnar » 29. November 2015, 12:17

Bin wieder dabei.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 29. November 2015, 12:42

Besser spät als nie - bist notiert. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 29. November 2015, 18:01

So Ihr Wichtel, Anmeldefrist ist durch und meine Hauseigene "Glücksfee" wird im Laufe des Abends die Namen aus dem Hut ziehen. Ihr bekommt anschließend alle eine PM mit den nötigen Infos und ich gebe hier noch einmal Bescheid, wenn alles durch ist. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 29. November 2015, 21:12

So Ihr Lieben, alle Wichtel sind gezogen und an die betreffenden Personen übermittelt - Ihr solltet also alle mindestens eine PM von mir haben. Sollte das nicht der Fall sein, bitte kurz melden. Das gilt ebenso, fall irgendwelche Fragen offen geblieben sind oder Probleme aufkommen sollten (was wir mal nicht hoffen!). :)

Wenn Ihr mögt, gebt doch nach Erhalt der Geschenke, hier ein kleines Feedback. Bin sicher Eure Wichtel freuen sich von Euch zu hören. Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß und, passend zum heutigen 1. Advent, eine schöne Vorweihnachtszeit. :)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Der Siedler » 30. November 2015, 09:37

Greifwin hat geschrieben:Da wir aber mittlerweile aber schon im 3. Jahr sind, gehe ich davon aus, daß auch 2016 wieder ein Anlauf kommen wird.


Ih weiß zwar gerade nicht genau, wann wir angefangen haben, aber es ist mindestens das vierte Jahr, eher sogar das Fünfte. Auch, wenn ich dieses Jahr nicht dabei bin, wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 30. November 2015, 09:51

Echt? Siehste mal, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber umso mehr ein Grund, auf das weitere Bestehen zu setzen. :)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Lorion42 » 30. November 2015, 10:06

Also ich hab mal gerade in meinen PNs geguckt... 2010 hab ich auf jeden Fall auch schon teilgenommen... 2013 finde ich keine entsprechende PN, aber da hab ich glaub ich auch einfach irgendwann mal alle gelöscht.
Ich habe ein kleines Paket geschnürt und hoffe, dass sich mein Wichtel darüber freuen wird. (Ich nehme übrigens auch noch beim Math Trade mit... also kann mein Wichtel auch noch bis morgen früh warten, ob ich dann nicht eventuell schon etwas von meinem Wunschzettel bekommen habe... oder ich bekomme einfach irgendwas mit dem ich nicht rechne :) )

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 30. November 2015, 17:21

Ein Tip mal in die Runde:
Bitte bringt eure Boardgamegeek Listen auf Vordermann, so wird das Risiko noch geringer das man was doppeltes bekommt.
Viel Spaß beim Wichteln

Benutzeravatar
DanielaW
Kennerspieler
Beiträge: 132

Re: Wichteln 2015

Beitragvon DanielaW » 2. Dezember 2015, 15:28

So nach langen hin und Her stehen die Ergebnisse des Mathtrade nun fest... Ich aktuallisiere grade noch meine Liste

Ich habe auch Spiele drin, die bisher nur auf englisch erschienen sind, daß sind allerdings mehr oder weniger Platzhalter....
Ich habe leider fast nur Mitspieler, die kein englisch können, daher bitte deutsche Spiele oder sprachneutrale ( Anleitungen kann man ja meist auf deutsch ausdrucken).

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: Wichteln 2015

Beitragvon AndyM » 3. Dezember 2015, 12:54

Mir kann man auch englische Spiele schenken, sofern es im Netz eine deutsche Anleitung gibt oder die englische nicht länger als 6 Seiten ist.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Oonalaily » 3. Dezember 2015, 17:12

Mir bitte keine englischen Spiele :-)

Benutzeravatar
Dee

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dee » 3. Dezember 2015, 17:55

Wer auch immer mich gezogen hat: Englische Anleitung ist okay, das Spielmaterial muss dann aber (fast) sprachneutral sein. Sprich, ein Galaxy Trucker versteht man auch auf Englisch, ein Villen des Wahnsinns eher nicht.

Ich freu mir schon! :D

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 3. Dezember 2015, 19:19

Ich freu mich über alles, egal welche Sprache, schön wär es nur wenn ich das Spiel noch nicht habe und wenn es kein Party Spiel der Marke "Grausam" ist wie Cards against Humanity, Bam oder Exploding Kittens. Ansonsten würde ich mich freuen wenn Schokolade nicht dabei ist, da ich die nicht essen kann. Ob neu oder alt ist mir egal, wirklich freue ich mich über ein zwei persönliche Zeilen warum gerade das Spiel verwichtelt wurde,
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 4. Dezember 2015, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Wichteln 2015

Beitragvon AnRei26 » 3. Dezember 2015, 20:55

Bitte mir auch keine englische Spiele.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 4. Dezember 2015, 14:16

Kleines Update am Rande: Etwa. 1/3 der Wichtel hat die Pakete schon zur Post gegeben bzw. wird es bis zum WE getan haben. Stichtag ist kommende Woche Donnerstag, 10.12. - ein paar Tage habt Ihr also noch. :)

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Oonalaily » 7. Dezember 2015, 10:05

Ich hoffe, ich bedanke mich im richtigen Forum, da ich noch in einem anderen Forum beim Wichteln mitmache. :-)
Ich danke meinen lieben Wichtel für Five Tribes- Die Kunstschmiede von Naqala, ich habe mich sehr gefreut ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Greifwin » 7. Dezember 2015, 18:00

So, die Hälfte der Pakete sind auf dem Weg und das erste/die ersten(?) auch schon eingetroffen wie es ausschaut. Da wünsch ich doch schon mal viel Spaß allerseits. ^^

Benutzeravatar
Dee

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Dee » 7. Dezember 2015, 22:01

Meins ist heute auch raus ... und ich verrate nicht, wer es bekommt. ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 8. Dezember 2015, 01:07

Heute kam was an, leider war aber keiner daheim, dann halt morgen da freu ich mich drauf.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wichteln 2015

Beitragvon Sascha 36 » 8. Dezember 2015, 17:16

Waren nur die Zeiglers Fussballbücher, wer Fußball mag dem kann ich diese Bände nur empfehlen.
Schönste Zitate aus dem Fußball Umfeld.
Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt ( Oliver Kahn)
Eine Minute nach Spielende hab ich noch nicht die Intelligenz das Spiel zu beurteilen. ( Jens Lehmann )


Mein Paket ging heute auch auf Reisen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste