Anzeige

Kann man Spielmatten bügeln?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Kann man Spielmatten bügeln?

Beitragvon BGBandit » 11. November 2015, 14:19

Hi,

ich hab mir eine Spielmatte aus diesem Mousepad-Zeug gelauft. Leider ist das Ding ziemlich geknickt an den Seiten. Kann man das bügeln oder muss ich reklamieren?

Erfahrungswerte?

LG

Boardgame Bandit

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Spielmatte bügeln

Beitragvon Axel Bungart » 11. November 2015, 16:20

Da das reiner Kunststoff ist, wäre ich da vorsichtig mit Hitze. Versuche mal einen warmen, feuchten Lappen und ein bisschen Druck.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
MUF
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Kann man Spielmatten bügeln?

Beitragvon MUF » 7. Januar 2020, 21:24

Hi, wie siehts aus zu dem Thema (welches das einzige bisher ist) ?

Ein Depp hat mir eine Star Wars LCG Matte geschickt. Allerdings in der Mitte gefaltet. Schon vor dem auspacken ahnte ich, wie die Matte aussehen würde. Eine tiefe Falter in der Mitte.
Ich frage mich wirklich wie man nur so bescheuert kann und Dinge so verpackt. Ich bin immer noch sauer.

Hat das jemand mal probiert mit dem Bügeln? es gibt ja durch aus Erfolgs-Meldungen.
https://forums.tomshardware.com/threads ... d.2645674/

Danke für info. Gruss Michael

Benutzeravatar
MUF
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Kann man Spielmatten bügeln?

Beitragvon MUF » 7. Januar 2020, 21:27

Eine Anregung ist vielleicht auf diese Methode. Obwohl die Beschreibung für Spielkarten gedacht ist
viewtopic.php?p=41850#p41850



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste