Seite 1 von 1

Pegasus-Shop: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Verfasst: 21. April 2015, 13:12
von Greifwin
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand direkt bei Pegasus bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen? Hatte dort am 06.04. die mir noch fehlenden Thunderstone Advance Erweiterungen bestellt (alle auf Lager laut Shop) und nach der Bestätigung nichts mehr gehört. Angekommen ist bisher leider auch noch nichts, so daß ich Pegasus vorhin mal direkt angeschrieben habe.
Würde mich dennoch mal interessieren, wie schnell die Jungs und Mädels i.d.R. so sind, vll. ist das ja auch normal?!

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 15:05
von Andreas B
Hoffe nicht, dass das normal ist! ;)
Ein Spieleladen hier in Wuppertal hat bei Pegasus Viva Java für mich bestellt. Das war ne Woche vor Ostern. Nichts......! Der Chef hat versucht anzurufen, Faxe zu schicken (in meinem Beisein!), etc. Ich habe die Bestellung mittlerweile storniert! Fand das auch sehr enttäuschend. Habe nun auf Viva Java gänzlich verzichtet!

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 15:20
von Ynezzz
Ich hatte dort auch vor Kurzem bestellt. Bisher habe ich nur eine Bestätigung per email erhalten. Geld wurde noch nicht abgebucht und ein Paket kam bisher auch nicht an.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 15:34
von Greifwin
Ja, ist exakt wie bei mir. Bin mal gespannt wie schnell der Support sich meldet.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 16:06
von Andreas B
Sollte bei geflügelten Pferden ja eigentlich recht schnell klappen!
.....eigentlich! ;)

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 16:31
von Greifwin
Vll. können Ben2 oder Thygra ja was zum Thema Feedback beisteuern?! :)

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 19:23
von Thygra
Andreas B hat geschrieben:Hoffe nicht, dass das normal ist! ;)
Ein Spieleladen hier in Wuppertal hat bei Pegasus Viva Java für mich bestellt. Das war ne Woche vor Ostern. Nichts......! Der Chef hat versucht anzurufen, Faxe zu schicken (in meinem Beisein!), etc. Ich habe die Bestellung mittlerweile storniert! Fand das auch sehr enttäuschend. Habe nun auf Viva Java gänzlich verzichtet!


Viva Java ist zur Zeit nicht lieferbar. Das kann man ganz einfach im Shop nachsehen. Und wenn etwas nicht lieferbar ist, nutzen auch Anrufe und Faxe nichts.

Weiterhin hat der Händler auch einen anderen Ansprechpartner als ein Endkunde. Das hat nichts miteinander zu tun.

Ansonsten kann ich wenig dazu sagen, was warum im Vertrieb länger dauert oder nicht, weil ich das nicht mitbekomme. Andere Abteilung halt.

@Ynezzz: Was hattest du bestellt? War das als "lieferbar" angezeigt?

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 19:54
von Andreas B
Thygra hat geschrieben:

Weiterhin hat der Händler auch einen anderen Ansprechpartner als ein Endkunde. Das hat nichts miteinander zu tun.




Dann funktionieren beide Ansprechpartner ja nicht! Ist nicht wirklich besser!

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 22:25
von Der Siedler
@Thygra: Anrufe und Faxe ändern zwar nichts an der Lieferbarkeit des Artikels, aber immerhin ist der Anrufer nach erteilter Auskunft schlauer. Ich nehme mal an, dass der Verkäufer die Nicht-Verfügbarkeit nicht in seinem System einsehen konnte; er wird ja auch nicht blöd sein. Und dann würde ich (als völlig Unbeteiligter) es auch mal mit Telefon/fax versuchen.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 23:18
von Ynezzz
@Thygra
Ich hatte einige Erweiterungen zu Quest bestellt. Waren laut Homepage alle lieferbar.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 23:31
von Ben2
Das ist ungewöhnlich. Auch wenn ich dort arbeite, bestelle ich Sachen im Shop. Und die laufen durch den selben Zyklus wie jeder andere Endkunde. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. VivaJava kommt übrigens zweite Woche Mai wieder rein.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 21. April 2015, 23:55
von Greifwin
Hm schade, aber vll. meldet sich der Support ja wenigstens fix, damit wir mal wissen was Sache ist. :)

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 22. April 2015, 08:19
von Ben2
Wenn du an Herrn Reile geschrieben hast, der antwortet eigentlich binnen eines Tages.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 22. April 2015, 08:25
von Greifwin
Hab ganz allg. das Kontaktformular mit Stichpunkt "Vermisse meine Bestellung" oder so ähnlich gewählt, mangels anderer Adressen.
Falls du aber einen Adresstipp hast, freue ich mich über ne Info.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 22. April 2015, 12:18
von Thygra
Der Siedler hat geschrieben:@Thygra: Anrufe und Faxe ändern zwar nichts an der Lieferbarkeit des Artikels, aber immerhin ist der Anrufer nach erteilter Auskunft schlauer. Ich nehme mal an, dass der Verkäufer die Nicht-Verfügbarkeit nicht in seinem System einsehen konnte; er wird ja auch nicht blöd sein. Und dann würde ich (als völlig Unbeteiligter) es auch mal mit Telefon/fax versuchen.

Noch mal etwas deutlicher: JEDER kann im Pegasus Shop sehen, ob ein Artikel lieferbar ist oder nicht. Dazu muss man sich nicht einloggen.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 22. April 2015, 14:55
von Ben2
@Greifwin - ich habe mich darum gekümmert. Eine weitere Vorbestellung hatte die Bestellung aufgehalten.

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 22. April 2015, 14:57
von Greifwin
Ahh daher, verstehe. Dann herzlichen Dank für deine Mühe! :)

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 24. April 2015, 15:20
von Greifwin
Nochmals herzlichen Dank Ben2, mein Paket stand heute Mittag vor der Tür. :)

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 24. April 2015, 16:09
von Ben2
Immer gern. Ich lasse meine Lamas doch nicht im Stich!

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Verfasst: 25. April 2015, 10:48
von Ynezzz
Und mein Paket ist jetzt auch eingetroffen :)