Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 386
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Peterlerock » 4. Februar 2016, 10:25

Isle of Skye - geiler Scheiss. Kennen gelernt, geliebt, sofort gekauft, mehr gespielt, mehr geliebt.
Toll, wie viel Spielspaß und Spieltiefe das liefert, bei 5 Minuten Regeln erklären.

Von Drachen und Schafen, hat bei uns so gar nicht gezündet. Die Karten sind total liebevoll und wunderschön, aber das Spiel an sich zog sich viel zu lange mit viel zu wenig Inhalt, der irgendwie begeistern könnte.
Ich behalte es wohl wegen den niedlichen Illustrationen, aber das kann nach ganz oben ins Regal, wo keiner rankommt. ;)
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Florian-SpieLama » 4. Februar 2016, 11:31

Ich war jetzt einen Moment verwirrt, weil das genauso auch in "Neulich gespielt (2016)" hätte stehen können :D Aber Isle of Skye habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und finde ich auch echt gut!

mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon mark » 4. Februar 2016, 13:45

Baseball Highlight 2045 deluxe , warte nun schon seit der SpieleMesse Essen, bin sehr gespannt wie es sich spielt
Cosmic Encounter Kosmischer Angriff, Pflichtkauf: 6er Spieler, mehr Aliens, Karten Top. Jetzt hoffe ich mal es schnellstens auf den Tisch zu bringen....

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 386
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Peterlerock » 4. Februar 2016, 15:07

Florian-SpieLama hat geschrieben:Ich war jetzt einen Moment verwirrt, weil das genauso auch in "Neulich gespielt (2016)" hätte stehen können :D Aber Isle of Skye habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und finde ich auch echt gut!

Nee, das hab ich gekauft. Gespielt habe ich die zwar natürlich auch, aber in der Regel kaufe ich <5% der gespielten Spiele. ;)
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Fang
Kennerspieler
Beiträge: 390

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Fang » 4. Februar 2016, 19:39

Ich habe mir heute Der Ringkrieg 2.Edition + Die Herren von Mittelerde bestellt.
Wollte ich schon lange haben.

Anzeige
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 5. Februar 2016, 19:00

Thunderstone Advance + Starter + Avatare verkauft und mir davon:

X Wing. - Xwing / Tie Fighter / Fliegerasse des Imperiums Erweiterungen
Zombicide - Murder of Crowz Erweiterung

gegönnt...jetzt habe ich jedes Schiff aus der alten Trilogie und auch. Ei Zombicide bis auf Season 2 jede Erweiterung die ich haben will - Ich fühle mich etwas kompletter :-) Nur spielen müsste ich die auch mal...

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 629

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Seb » 5. Februar 2016, 20:53

Seb hat geschrieben:
Throwdown hat geschrieben:Konnte bei blood rage auch nicht nein sagen.


Dito. Aber mal abwarten wann sie es versenden. Bei Thalia steht die gleiche Bestellung auch noch aus. Beide scheinen es aber nicht hinzubekommen es zu liefern. Bei Thalia ändert sich der Liefertermin häufig und nach meiner Bestellung bei buecher.de sieht es auch nicht so aus, dass "Sofort lieferbar" wörtlich genommen wird.


Und wie es so sein sollte kommen beide Sendungen zeitgleich :-/.

Aber immerhin ist es jetzt da :D.

Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 5. Februar 2016, 21:07

Baseball Highlights 2045 Deluxe Edition

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Jon Snow » 5. Februar 2016, 21:41

Gerade erst vor 4 Stunden, Terra Mystica. Für meinen Geschmack ein paar Jahre zu spät :)

Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 5. Februar 2016, 22:16

Spiele sind wie gute Musik, da ist das Alter egal. Ansonsten ist ein Spiel eh nur solange neu wie die Folie drum ist und der Moment des Unboxing ist eh überbewertet. Terra Mystica ist für die nächsten und letzten Jahre eins der Spiele dessen Stand schwer zu erreichen ist.

Anzeige
Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 227

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon K0m » 6. Februar 2016, 07:30

Raiders of the North Sea

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 6. Februar 2016, 08:15

Gestern eine kleine Runde Blood Bowl Team Manager mit meiner Schwester und ihrem Freund - Für beide die Erstpartie - und meine Schwester hat uns gnadenlos abgezockt.

Viel zu lamge nicht gespielt und wieder einmal bemerkt, was für ein gutes Spiel das ist - Schnell und trotzdem ausreichend Tiefe...Top! Hat allen gefallen.

Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 6. Februar 2016, 10:16

Vielleicht könnte Baseball Highlights 2045 gut gefallen, kostet allerdings ein wenig .
Für das was dann in der Kiste ist. https://boardgamegeek.com/video/63759/b ... 45-unboxin

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1069

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 6. Februar 2016, 17:32

Fire&Axe (von IDW/Pandasaurus).
Das gute alte Viking Fury (Ragnar Brothers) bzw. Wikinger-Die vergessenen Eroberer (ProLudo) in Neuausgabe. Ein gelungenes thematisches Spiel. Wegen seiner Glücks- und Zufallselemente erfreulicherweise nicht voll planbar. Dafür schafft es, wenn man sich drauf einlässt, Erlebnis und Flair. Zum Geschichtenerzählen nach glücklicher Heimkehr im Langhaus, Abenteuer, keine blutleere Spielmechanik.

Haspelknecht

Thematisch erstes Spiel der Kohle-Trilogie. Kohleförderung von der Pinge bis zum Schacht. Verknüpft Thema und Spielmechanik ganz gut, wie die gesamte Trilogie. (Ruhrschifffahrt: Transport der Kohle auf der Ruhr; Kohle&Kolonie: Entwicklung zu Großzechen).

Bretagne

Man baut Leuchttürme. Ob's Spaß macht, weiß ich noch nicht.

Raiders of the North Sea

Auch ein Wikinger-Spiel. Teil der North-Sea-Trilogie. Der letzte Teil (Explorers) ist derzeit bei KS aktiv.

Muss erst noch erkundet werden.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1800
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 6. Februar 2016, 21:07

Blood Bowl Team-Manager übers Forum. Vielen Dank! ^^

Anzeige
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1833
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 6. Februar 2016, 21:45

Greifwin hat geschrieben:Blood Bowl Team-Manager übers Forum. Vielen Dank! ^^


Sehr guter Kauf! Gestern erst wieder bemerkt, dass das viel zu selten auf den Tisch kommt...zwinge mich grad nicht die Erweiterungen zu kaufen - Aber das die neuen Teams nun Bodenfähigkeiten wie Regeneration und eigene Marker (Blutdurst, Krankheitsmarker) haben schreckt mich ab - Spiele zu selten, als das ich das nicht immer wieder neu naschlagen müsste usw...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1800
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 6. Februar 2016, 22:30

Bin sehr gespannt. Bisher eigentlich nur gutes gehört. Und die Lizenz dahinter is eh genial ^^

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 334
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Riche » 7. Februar 2016, 15:44

Vorhins bei Allgames4you zugeschlagen
Biblios
Im Wandel der Zeit Würfelspiel Eisenzeit gibs grad für nur 12€
Mammuz
Sheriff of Notthingham

Benutzeravatar
Günter-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Günter-SpieLama » 7. Februar 2016, 22:58

Dungeon Petz, leider Stanzbogen beschädigt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1800
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 7. Februar 2016, 23:33

Shadowrun Crossfire - High Caliber Ops. Ich freu mich. ^^

Anzeige
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon mark » 9. Februar 2016, 12:12

Nations Dynasties, leider nur auf Englisch. Da aber angekündigt wurde das es nicht auf deutsch erscheint muss ich nun wohl leider die deutsche Grundbox mit der englischen Erweiterung mischen :(

Terax
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Terax » 9. Februar 2016, 13:19

Hatte vor kurzen Geburtstag und hab eine Menge geschenkt bekommen!
Alhambra,7 Wonders,Activity,Phase 10,Dixit,Marco Polo

Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 196

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ideenlos » 9. Februar 2016, 18:09

mark hat geschrieben:Nations Dynasties, leider nur auf Englisch. Da aber angekündigt wurde das es nicht auf deutsch erscheint muss ich nun wohl leider die deutsche Grundbox mit der englischen Erweiterung mischen :(


Von der Kartengröße, Artwork passen die zusammen, oder? Will die Erweiterung eigentlich auch haben...

mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon mark » 10. Februar 2016, 14:38

Ideenlos hat geschrieben:Von der Kartengröße, Artwork passen die zusammen, oder? Will die Erweiterung eigentlich auch haben...

Laut einigen Forenbeiträgen ja, ich selber erhalte die Erweiterung erst Donnerstag/Freitag, kann also erst dann mit Sicherheit sagen ob es passt. Meine englischen Promokarten haben zumindestens gepasst.

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. Februar 2016, 18:15

War heute in der Stadt und hab mir spontan

Unter Spannung von Amigo

mitgenommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste