Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 21. Februar 2016, 22:55

Vikingblood80 hat geschrieben:Letzten Donnerstag mit der Familie in der Stadtbibliothek Braunschweig gewesen und Karte abgeschlossen. Ich wusste, dass sie eine gute Auswahl an Spielen haben und auch aktuelle Titel. Jetzt brauch ich locker über ein Jahr keine Spiele kaufen. :)
Gleich Splendor und Im Wandel der Zeiten: Bronzezeit Würfelspiel mitgenommen.


Ah... Schön jemanden hier anzutreffen der auch aus Raum Braunschweig ^_~

Aber die Idee mit der Bibliothek muss ich mir merken ^^

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Vikingblood80 » 21. Februar 2016, 23:39

RyojiKaji hat geschrieben:[
Aber die Idee mit der Bibliothek muss ich mir merken ^^


Gern. Lohnt sich. 12€ Gebühr für ein komplettes Jahr (365 Tage ab Kartendatum). Bis zu 50 Medien gleichzeitig.

Spezielle englischsprachige Spiele, LCG's oder Miniaturenspiele haben logischerweise nicht, aber ansonsten ganz gut sortiert: Abyss, Ora et Labora, Edo, Rokoko, Cacao, Brügge + Erweiterung nur um ein paar zu nennen, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 22. Februar 2016, 07:07

Vikingblood80 hat geschrieben:Gern. Lohnt sich. 12€ Gebühr für ein komplettes Jahr (365 Tage ab Kartendatum). Bis zu 50 Medien gleichzeitig.

Spezielle englischsprachige Spiele, LCG's oder Miniaturenspiele haben logischerweise nicht, aber ansonsten ganz gut sortiert: Abyss, Ora et Labora, Edo, Rokoko, Cacao, Brügge + Erweiterung nur um ein paar zu nennen, die mir noch im Gedächtnis geblieben sind.


^^
Muss ich bei der nächsten Gelegenheit mal vorbei schauen. Bin meist beruflich in Braunschweig unterwegs. Oft auch direkt in den Schloss-Arkaden. Die Bibliothek ist doch glaube ich direkt daneben? (zwischen den S-A und Galeria?) ^_~Würde sich vor allem vlt. auch für Kinderspiele lohnen, da unsere Kleine sich auch eher immer eine Weile auf ein bestimmtes Spiel fixiert ist, bevor es "langweilig" wird ^_~

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 22. Februar 2016, 09:35

Und Zombie 15 kommt dazu. ^^

Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 230

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon K0m » 22. Februar 2016, 10:16

Neu eingetroffen:

  • Secrets of the Lost Tomb
  • The Battle at Kemble's Cascade

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 22. Februar 2016, 21:23

Maus und Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald neu + OVP für 65€ insgesamt gefunden. ^^ Fehlt noch das letzte Addon. Falls also jemand Herz des Glürm abzugeben hat, gerne melden. Siehe auch mein Verkaufthread. :)

Und dann noch ganz aktuell Masmorra - Dungeons of Arcadia auf Kickstarter Unterstützt. Mal ein 'anderes' Arcadia Quest Erlebnis. Ich freu mich schon. ^^

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Florian-SpieLama » 22. Februar 2016, 21:48

Ich wurde doch nochmal schwach und habe mir die Android Netrunner Datensätze "Angst und Schrecken" und "Sonderzulage" aus dem Spin-Zyklus bestellt.
Dann sind beide meine Decks genau so, wie ich sie haben möchte und ich habe alles an Karten, was ich im Moment möchte.

Ich hoffe die Decks werden mir nicht so schnell langweilig, dass ich was neues baue und dann doch wieder Karten kaufe :P

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 22. Februar 2016, 21:59

Ebenfalls Masmorra unterstützt. Danke für den Tipp.

Maus & Mystik Herz des Glürm erstanden. ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 22. Februar 2016, 22:12

RyojiKaji hat geschrieben:Maus & Mystik Herz des Glürm erstanden. ^^


Wo gibts denn das aktuell noch? Oder über "dritte" bezogen?

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 22. Februar 2016, 22:15

Gabs hier:

http://www.ebay.de/itm/201528134696?_tr ... EBIDX%3AIT

Hab den einfach angeschrieben, und wir haben uns auf eine etwas humanere Summe geinigt ^^

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 22. Februar 2016, 22:21

Und gleich noch die Promos mit abgequatscht ^_~

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon flacon0815 » 22. Februar 2016, 22:47

Greifwin hat geschrieben:Und dann noch ganz aktuell Masmorra - Dungeons of Arcadia auf Kickstarter Unterstützt. Mal ein 'anderes' Arcadia Quest Erlebnis. Ich freu mich schon. ^^


Habs auch versucht... Noch hängt es bei "Your pledge is processing." xD

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 22. Februar 2016, 23:02

Hehe war Punkt 9 auf der Seite und 09:03 hatte ich dann noch nen Early-Bird ergattert - nur 5$, aber immerhin. ^^
Kampagne läuft auf jeden Fall ganz gut für die "Nischenversion" von Arcadia und sind schon ein paar nette neue Charaktere dazu gekommen. Mal abwarten was noch kommt.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon flacon0815 » 22. Februar 2016, 23:05

Joa, dito... seit 21:01 häng ich in der Warteschleife ;)

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 22. Februar 2016, 23:07

Ich hoffe mal das das Spiel dann auch was für meine kleine Tochter ist, da eh nur gewürfelt ist und scheinbar nicht ganz so anspruchvoll daherkommt ^_~

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 23. Februar 2016, 13:22

Mein Potion Explosion ist heute in tadellosem Zustand angekommen, danke noch mal @Hankeys! Meine Frau wird sich freuen. ^^

Und dank Brave New World in Köln hab ich noch ein Maus und Mystik - Herz des Glürm zu einem vernünftigen Preis abgegriffenm. :)

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 23. Februar 2016, 15:58

Greifwin hat geschrieben:Mein Potion Explosion ist heute in tadellosem Zustand angekommen, danke noch mal @Hankeys! Meine Frau wird sich freuen. ^^

Und dank Brave New World in Köln hab ich noch ein Maus und Mystik - Herz des Glürm zu einem vernünftigen Preis abgegriffenm. :)


Öhm..
O_o das ist etwas komisch... gestern um diese Zeit hatte Brave New World nur noch das engl. Exemplar von Herz des Glürm....
Habe da selber angerufen...nicht das du die englische Version bekommst ^_~

Ansonsten kann auch ich BNW-Köln nur empfehlen, habe da letzte Woche unter anderem auch mein Time Stories (dt.) erstanden. Und einige Male davor schon auch etwas "speziellere" Anfragen erhalten ^^ (z.B. Rivet Wars - Erweiterungen etc.)
Kam immer alles sehr schnell an und die Preise sind auch noch normal.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 23. Februar 2016, 16:11

Hm also auf meine Mailanfrage von gestern Abend, nach der dt. Version, kam ne Bestätigung heute früh. Mal abwarten was kommt. Im Fall der Fälle wird's reklamiert.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 23. Februar 2016, 18:05

Greifwin hat geschrieben:Hm also auf meine Mailanfrage von gestern Abend, nach der dt. Version, kam ne Bestätigung heute früh. Mal abwarten was kommt. Im Fall der Fälle wird's reklamiert.

Drück dir die Daumen ^_~ würde mich wundert wenn da bei BNW was schief gelaufen ist, wahrscheinlich hat der "Ben" bei mir nur nicht richitg nachgeschaut ^_~

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon ErichZann » 24. Februar 2016, 14:56

Nicht gekauft aber ertauscht...Ninjato von White Goblin Games...zwar die holländische Ausgabe aber es ist relativ Sprachneutral...ich bin gespannt.

Benutzeravatar
TomHL
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon TomHL » 24. Februar 2016, 20:28

Moin, Moin

bei mir hat es in letzter Zeit einiges in die Sammlung geschafft:

Die Legenden von Andor2- Reise in den Norden
Die Schlacht der Fünf Heere
Time Stories: Die Prophezeiung
Kromaster Quest
Helios
Die Paläste von Carrara
Zombicide Black Plague

Ich freu mich...

Benutzeravatar
Günter-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 52
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Günter-SpieLama » 25. Februar 2016, 13:14

Diese Woche kamen noch:

Aqua Sphere
Grand Austria Hotel

hinzu.
Gruß

Günter

Bild

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Florian-SpieLama » 25. Februar 2016, 15:55

Interessante Titel Günter, die ich auch noch nicht gespielt habe. Wenn du die Regeln gelesen hast, kannst du die mehr als gerne mal mitbringen ;)

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Fang » 25. Februar 2016, 16:43

Netrunner: Kala Ghoda - Schön dass es endlich weitergeht.
Railways of Europe - Das Grundspiel hat ziemlich eingeschlagen, da ist eine weitere Karte nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 25. Februar 2016, 17:37

Gekauft bzw getauscht

Magister Navis - Lookout games
Wohl ein Spiel was man haben muss, für Fans von Concordia, Nations etc

Boss Monster - Pegasus
Finde das Benjamin Schönheitner hier mal wirklich einen feinen Job gemacht hat, die Regel lässt nichts aus und beantwortet alle Fragen. Dazu wird auf den weissen Rand verzichtet, schönes Ding. Nicht mein liebstes Kartenspiel, aber dafür eins was in der Runde immer wieder zu Lachern führt.

Pursuit of happiness - Artipia Games
Spiel des Lebens für Euro Gamer, komplexer als CV und nach der ersten Solo Partie bleibt es erstmal in der Sammlung.

Asante - Kosmos
Eins der besten KOsmos 2 er Spiele, etwas Textlastig, Rüdiger Dorn hat hier einfach einen super Nachfolger für Jambo geschaffen den ich fast noch besser finde als Jambo.

Sta Wars Das Kartenspiel - Heidelberger
Angeschafft aufgrund der Solovariante und mittlerweile kam es schon zu fünf Partien, die Solo Varfiante funktioniert mit allen Erweiterungen, somit Daumen hoch!

Samurai Sword - Abacus
Für die Spielgruppe besorgt, denke das könnte alllen gut gefallen.

Game of thrones - das Kartenspiel - Fantasy Flight
Bis jetzt bin ich erstaunt wie sie das Spiel verschlankt haben, denke das ich es so öfter auf den Tisch bekomme.

10 to kill - Laboiute dejeu
Schönes Deduktionsspiel, bei dem die Partien wirklich nur 10 Minuten dauern, das wird wohl einer der neuen Absacker.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste