Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Vikingblood80 » 25. Februar 2016, 18:38

Sascha 36 hat geschrieben:Gekauft bzw getauscht

Asante - Kosmos
Eins der besten KOsmos 2 er Spiele, etwas Textlastig, Rüdiger Dorn hat hier einfach einen super Nachfolger für Jambo geschaffen den ich fast noch besser finde als Jambo.

Game of thrones - das Kartenspiel - Fantasy Flight
Bis jetzt bin ich erstaunt wie sie das Spiel verschlankt haben, denke das ich es so öfter auf den Tisch bekomme.



Hi Sascha,

Asante ist bei meiner Frau und mir durchgefallen. Zu lange Dauer und es entscheiden "nur die letzten 1-2" Züge wer gewinnt. Zu seicht. Kam leider keine Spannung auf. Zum Glück nur 3€ in OVP aus'm Second Hand.

Welches Game of thrones meinst du? LCG 2.e Auflage?

Star Wars LCG hat ne Solo-Variante?

VG André

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 25. Februar 2016, 19:05

Hallo Andre,

das Star Wars LCG hat eine sehr gute Solo Variante, mit einer etwas hohen Einstiegshürde. Es ist natürlich von Nutzen wenn man das Spiel und seine Abläufe kennt, dann ist die Solovariante ziemlich leicht zu spielen und zu verstehen. Ist gottseidank auch nicht zu leicht, hab von drei Spielen keines gewonnen, nur die Abstände werden kleiner.
Hier ein kurzer Einblick : https://www.youtube.com/watch?v=mvaCcdexUPM

Game of thrones LCG bekam eine Runderneuerung in der 2. Edition was es für mich noch mal interessanter macht, inwieweit sich das Konzept von Erweiterung zu Erweiterung weiter fortsetzt kann ich noch nicht sagen, würde mich freuen wenn es bei der momentanen Einfachheit bleibt.

Asante ist ein Spiel was man wohl drei vier mal spielen muss, beim ersten Mal hat es uns auch nur bedingt gefallen. Was den letzten Zug angeht und die Entscheidung wäre ich vorsichig, kann mir nicht vorstellen das Rüdiger Dorn ein Spiel designt was so durchschaubar ist.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Seb » 25. Februar 2016, 19:11

Habe Die Götter von Asgard für Blood Rage heute bekommen.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Vikingblood80 » 25. Februar 2016, 19:17

Sascha 36 hat geschrieben:Hallo Andre,
Game of thrones LCG bekam eine Runderneuerung in der 2. Edition


Ok wollte nur wissen welches du meinst.

Sascha 36 hat geschrieben:Asante ist ein Spiel was man wohl drei vier mal spielen muss, beim ersten Mal hat es uns auch nur bedingt gefallen. Was den letzten Zug angeht und die Entscheidung wäre ich vorsichig, kann mir nicht vorstellen das Rüdiger Dorn ein Spiel designt was so durchschaubar ist.


Wir haben's ein paar Mal gespielt und wir waren uns einig,es hat einfach nicht gezündet.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 25. Februar 2016, 19:22

Seb hat geschrieben:Habe Die Götter von Asgard für Blood Rage heute bekommen.


Oh, die deutschen Versionen sind anscheinend draussen - Die Götter überlege ich mir auch zu holen, die 5th Player Expansion ist ein Autobuy und die Mystics will ich wahrscheinlich auslassen....darüber muss ich aber noch etwas mehr erfahren.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Seb » 25. Februar 2016, 19:29

Ja seit kurzem. Es sind bei den Göttern für jede Sprache 6 Karten für die Götter enthalten.

Die 5-Spieler Erweiterung werde ich wohl auch kaufen. Die Mystiker lasse ich aus. Dafür finde ich sie auch zu teuer, für das was sie machen. Die neuen Monster würden mich noch interessieren.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben2 » 25. Februar 2016, 20:13

Sascha 36 hat geschrieben:Boss Monster - Pegasus
Finde das Benjamin Schönheitner hier mal wirklich einen feinen Job gemacht hat, die Regel lässt nichts aus und beantwortet alle Fragen. Dazu wird auf den weissen Rand verzichtet, schönes Ding. Nicht mein liebstes Kartenspiel, aber dafür eins was in der Runde immer wieder zu Lachern führt.


Merci :D

Benutzeravatar
V3rItaS
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon V3rItaS » 25. Februar 2016, 21:41

Mein erstes Kickstarter-Spiel ist heute angekommen....Prime Time

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 25. Februar 2016, 21:55

Boss Monster - quasi Blindkauf auf Grund der doch vielen lobenden Worte und der geilen Optik ^^ Bin gespannt wie es wird.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 27. Februar 2016, 12:09

RyojiKaji hat geschrieben:
Greifwin hat geschrieben:Hm also auf meine Mailanfrage von gestern Abend, nach der dt. Version, kam ne Bestätigung heute früh. Mal abwarten was kommt. Im Fall der Fälle wird's reklamiert.

Drück dir die Daumen ^_~ würde mich wundert wenn da bei BNW was schief gelaufen ist, wahrscheinlich hat der "Ben" bei mir nur nicht richitg nachgeschaut ^_~


Richtig, hat er nicht. :D Grade kam die dt. Version. ^^

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 27. Februar 2016, 12:31

Greifwin hat geschrieben:
RyojiKaji hat geschrieben:
Greifwin hat geschrieben:Hm also auf meine Mailanfrage von gestern Abend, nach der dt. Version, kam ne Bestätigung heute früh. Mal abwarten was kommt. Im Fall der Fälle wird's reklamiert.

Drück dir die Daumen ^_~ würde mich wundert wenn da bei BNW was schief gelaufen ist, wahrscheinlich hat der "Ben" bei mir nur nicht richitg nachgeschaut ^_~


Richtig, hat er nicht. :D Grade kam die dt. Version. ^^



Schön, freut mich für dich ^^

Ärgert mich nur...weil es da wahrscheinlich noch etwas günstiger gewesen wäre ^_~ deppert Ben ^^
... wenigstens hab ich die 4 Promokarten als "Entschädigung" beigelegt bekommen ^^

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 27. Februar 2016, 13:43

Gerade bei Real ein Broom Service für 15€ abgegriffen...top - Wollte ich eh für die Sammlung haben.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sempre » 29. Februar 2016, 09:57

V3rItaS hat geschrieben:Mein erstes Kickstarter-Spiel ist heute angekommen....Prime Time

Prime Time von Golden Egg Games? Hatte ich mir in Essen besorgt. Wurde das jetzt erst an die Backer verschickt?

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon grevel » 29. Februar 2016, 15:37

Harry2017 hat geschrieben:Gerade bei Real ein Broom Service für 15€ abgegriffen...top - Wollte ich eh für die Sammlung haben.


Für 15€ ein Schnäppchen, war damals mit 25€ auf der Messe schon zufrieden.

Benutzeravatar
V3rItaS
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon V3rItaS » 29. Februar 2016, 17:17

Sempre hat geschrieben:
V3rItaS hat geschrieben:Mein erstes Kickstarter-Spiel ist heute angekommen....Prime Time

Prime Time von Golden Egg Games? Hatte ich mir in Essen besorgt. Wurde das jetzt erst an die Backer verschickt?


Ja, letzte Woche

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 29. Februar 2016, 19:20

Frisch zugeschlagen bei Game of Thrones - Das Kartenspiel in der zweiten Auflage. Und einfach mal blind die ersten drei Erweiterungspacks dazu. Mal schauen was es gibt. :)

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 1. März 2016, 10:13

Shopping Tour ging weiter:

D&D board game Legends of Drizzt - im Forum ^^ danke dafür

den rest heute via Thalia-Gutschein:
D&D board game Wrath of Ahardalon
D&D board game Castle Ravenloft
Geister Geister Schatzsuchmeister
Camel Up - Supercup

+ weiteres Billy-Regal ^_~

Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon DanielH » 1. März 2016, 14:42

Vorbestellt:
Oben und Unten

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 1. März 2016, 16:01

Ringkrieg 2. Edition - Es geht mit dem Nerdisieren der Freundin weiter...das wird erstmal nächsten Monat während meiner Elternzeit studiert :-) Mal gucken ob die Frau da mitspielt....

Dazu gibts noch nen Army Painter Green Goblin Primer, um Zombicide Toxic Mall zu bemalen...

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon grevel » 2. März 2016, 13:31

Sascha 36 hat geschrieben:Samurai Sword - Abacus
Für die Spielgruppe besorgt, denke das könnte alllen gut gefallen.


Hi Sascha,

habt ihr das Spiel schon spielen können?
Mich würd interessieren wie es sich gemacht hat?
Überlege es mir zu kaufen.

VG Tobi

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 2. März 2016, 17:04

Hi Tobi,

Wenn du Bam und Bam the dice Game magst, es dich immer gestört hat bei Bam früh zu sterben, dann ist Samurai Sword ein spitzen Spiel. Es ist halt ein Hau drauf und Steck ein Spiel, es geht ziemlich schnell und von den drei Partien die wir gespielt haben hat keine länger als 30 Minuten gedauert. Also genau die richtige Länge wo Glück noch ertragbar ist. Das Spiel ist strategisch schwer zu meistern, da einen die ganze Zeit die anderen bekämpfen, aber der Spaß macht es dann wieder wett.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben2 » 2. März 2016, 17:52

Ich hoffe du meinst "BANG" und "BANG - the dice game". Bring meine Chefs mit BAM - the dice game nicht auf Ideen. Das wäre dann ein Story Cubes mit dreckigen Begriffen?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 2. März 2016, 18:07

Oh ha , ja das wär ganz schrecklich . Nein, ich meine natürlich Bang das Kartenspiel bzw auf die Schnelligkeit bezogen Bang the dice Game . Danke für den Hinweis !

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 2. März 2016, 18:22

Oh ha , ja das wär ganz schrecklich . Nein, ich meine natürlich Bang das Kartenspiel bzw auf die Schnelligkeit bezogen Bang the dice Game . Danke für den Hinweis !

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon grevel » 2. März 2016, 23:02

Sascha 36 hat geschrieben:Hi Tobi,

Wenn du Bam und Bam the dice Game magst, es dich immer gestört hat bei Bam früh zu sterben, dann ist Samurai Sword ein spitzen Spiel. Es ist halt ein Hau drauf und Steck ein Spiel, es geht ziemlich schnell und von den drei Partien die wir gespielt haben hat keine länger als 30 Minuten gedauert. Also genau die richtige Länge wo Glück noch ertragbar ist. Das Spiel ist strategisch schwer zu meistern, da einen die ganze Zeit die anderen bekämpfen, aber der Spaß macht es dann wieder wett.

Das klingt gut, ist auf jeden fall auf meiner Wunschliste;)

Hätte mich auch, wie Ben, gewundert, hattest du BAM gemeint :D

VG Tobi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste