Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 11:33

Hm - Na mal gucken, könnte meiner Freundin gegen den Strich gehen (die will immer "die Guten" sein - egal wo) :-)

...einfach mal reinschnuppern - Bin lediglich wg. Dem Mathtrade auf das Spiel gekommen. Ansonsten haben wir ja noch den Ringkrieg hier ungespielt rumfliegen...

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 15. März 2016, 12:20

@Harry2017 .. sofern Du es nicht kennst/hast. Halte doch mal Ausschau nach Invaders
https://boardgamegeek.com/boardgame/145654/invaders

Denke, das könnte dir gefallen :)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 16. März 2016, 21:28

West of Afrika - ADC Blackfire

Danke schon mal für dieses schöne Box Format was wir auch bei Kraftwagen schon hatten , vom ersten Eindruck macht es auf mich einen guten Eindruck. Sehr wertiges Material und das Artwork von Harald Lieske ist wieder ein absoluter Hingucker und unterstützt das Thema sehr gut. Morgen wird es gespielt, ich bin gespannt. Vom Spielanlauf wirkt es einfach auf mich, nur die Vielzahl an Optionen sind das was das Spiel knackig macht.

Flip City - Reuse City Expansion
Leider nicht kompatibel mit meiner Homosapiens Lab Version, hat hier vielleicht noch jemand die Tasty Minstrel Games Version ?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 16. März 2016, 22:09

JanB hat geschrieben:@Harry2017 .. sofern Du es nicht kennst/hast. Halte doch mal Ausschau nach Invaders
https://boardgamegeek.com/boardgame/145654/invaders

Denke, das könnte dir gefallen :)


Danke :-) Ich sicherlich :angel: aber dem Artwork nach würde die Frau mich zum Teufel jagen :heart: :D

Übrigens gerade im Tausch:

Marco Polo ging ab auf die Reise und Galaxy Trucker - Die Jubiläumsausgabe kam angeflogen. Nun hab ich ein normales Galaxy Trucker übrig....

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 17. März 2016, 07:19

Vollkommen an mir vorbeigegangen, da ich es erst für Mitte des Jahres auf dem Schirm hatte: Ashes - Aufstieg der Phoenixmagier. Ist aber aktuell wohl schon im Zulauf beim Händler. Ich freu mich. ^^

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 17. März 2016, 08:50

Greifwin hat geschrieben:Vollkommen an mir vorbeigegangen, da ich es erst für Mitte des Jahres auf dem Schirm hatte: Ashes - Aufstieg der Phoenixmagier. Ist aber aktuell wohl schon im Zulauf beim Händler. Ich freu mich. ^^


Oha.. wo? Darauf warte ich auch schon.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 17. März 2016, 09:01

Magierspiele.de für 41,90€
Ist seit gestern Abend gelistet, Versand binnen 2-8 Tagen. ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 17. März 2016, 15:23

Die machen mich wieder am... jetzt ist bei Magierspiele auch noch Time Stories - Hinter der Maske im Zulauf... musste natürlich direkt hinterher geordert werden. ^^

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sam083 » 17. März 2016, 15:57

Ich habe über einen glücklichen Umstand ein original verschweisstes : Fabrik der Träume erhalten.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 18. März 2016, 20:27

Tzolkin mit Gutschein günstig bei Hugendubel vorbestellt...

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Vikingblood80 » 18. März 2016, 23:58

Crazy Coconuts beim Ausverkauf im Toys'r us für die Hälfte mitgenommen.

Ferienüberaschung der Frau : Sie hatte im Second Hand ein kaum bespieltes Brügge für 1/3 des Originalpreises gefunden und schon für den Urlaub im Auto gebunkert. :) Leider schaute ich zu früh in den Kofferraum....aber eigentlich gut, wir haben es sofort getestet. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 19. März 2016, 22:42

Grade für 15€ Stone Age geschossen - wurde mal Zeit. ^^
Und dann heute noch Imperial Settlers - Die Atlantaner mitbringen lassen. Nur vom Anleitung lesen macht es schon Spaß. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 20. März 2016, 15:20

Gerade auf den Ratinger Spieletagen ein Welcome to the Dungeon eingepackt. Beim ersten 5 Minuten-Testlauf eher durchgefallen - kann aber auch daran liegen, dass meine Freundin den Sinn hinter "Push your Luck" noch nicht verstanden hat :-)

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. März 2016, 15:51

Auf den Spuren von Marco Polo via Amazon-Blitzangebote ^^ bin gespannt ob es dem Hype standhält ^_~

Benutzeravatar
Rei

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Rei » 20. März 2016, 23:58

Uh wenn man an ein Spiel so rangeht, dann kann es meist nur verlieren, egal wie gut es ist.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Vikingblood80 » 21. März 2016, 00:22

RyojiKaji hat geschrieben:Auf den Spuren von Marco Polo via Amazon-Blitzangebote ^^ bin gespannt ob es dem Hype standhält ^_~


Einige hier im Forum haben ja schon geschrieben, dass es für sie das nicht tut. Ich glaube schwierig wenn man mit einer so hohen Erwartungshaltung heran geht. Ich weiss nicht ob Marco Polo noch so gehypet wird. Gefühlt ist für mich dieser Hype bereits letztes Jahr Juli deutlich abgeebbt.

Ich bin froh, dass ich es mir letztes Jahr im März einen Tag nach Erscheinungsdatum bestellt habe, denn es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden. (Ich kaufe gaanz selten wirklich neue Spiele....2-3 mal im Jahr vielleicht. Letztes Jahr waren dies Marco Polo, Ein Auftrag geht noch zu Port Royal und 7 Wonders Duel)

Gruss Viking

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 21. März 2016, 19:44

Marvel Legendary - Captian America 75th, mit ein wenig Glück kommts noch vor Ostern. Mal schauen wie zuverlässig der Zulieferer ist. ^^

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 21. März 2016, 20:12

Greifwin hat geschrieben:Marvel Legendary - Captian America 75th, mit ein wenig Glück kommts noch vor Ostern. Mal schauen wie zuverlässig der Zulieferer ist. ^^


Oh kommt es endlich?
Hast du beii Fantasy Welt bestellt?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 21. März 2016, 20:16

So schaut's aus. 23. is von Upper Deck bestätigt, drum hoffe ich auf ne zeitnahe Lieferung. Dann is die Wartezeit bis Civil War auch nich so groß. ^^

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 21. März 2016, 20:22

Greifwin hat geschrieben:So schaut's aus. 23. is von Upper Deck bestätigt, drum hoffe ich auf ne zeitnahe Lieferung. Dann is die Wartezeit bis Civil War auch nich so groß. ^^


Hmpf... dann muss ich mir jetzt überlegen womit ich die 50€ wieder vollmache. :D

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Kyllcoaster » 21. März 2016, 20:23

Habe mir "Stone Age Junior" bestellt. Konnte nicht widerstehen :o)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 21. März 2016, 20:29

Man kann tatsächlich auch unter 50€ bestellen und zahlt dann nur ein klein wenig Versand. War ganz fasziniert als ich das vorhin geschafft hab, ich "brauch" sonst auch immer die 50. :D

Benutzeravatar
Flitzoni
Kennerspieler
Beiträge: 103
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Flitzoni » 22. März 2016, 13:57

Bei mir ist heute eingetroffen:

TIME Stories - Hinter der Maske: Darauf bin ich extrem gespannt - thematisch für mich der interessanteste Fall bisher.

Imperial Settlers - Die Atlanter: Bei uns war die "Wahl" der Völker so gesehen keine "Wahl" mehr - meine beiden Mitspieler hatten ihre festen Völker, ich habe dann immer zwischen Barbaren und Japaner gewechselt. Jetzt sollten hoffentlich alle zu mindest einmal die Atlanter ausprobieren wollen ...

Morgen sollte dann laut Spiele-Offensive noch ankommen:

Cacao: Chocolatl: Soll das ganze ja strategischer machen - was ich bisher darüber gelesen habe klingt gut.
Small World: Royal Bonus und Small World: Im Netz der Spinne : Habe ich gar nicht mitbekommen, dass die letztes Jahr rausgekommen sind ... Jetzt fehlen mir noch Realms und Underground ... :-/

Benutzeravatar
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon mark » 22. März 2016, 20:43

Fehlte doch noch in meiner Sammlung:
Small World inkl. Erweiterungen "Fabeln und Legenden" und "Keine Panik"
"Verflucht" und "FrauenPower" werden wohl auch noch dazu kommen....

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 22. März 2016, 23:02

Greifwin hat geschrieben:Man kann tatsächlich auch unter 50€ bestellen und zahlt dann nur ein klein wenig Versand. War ganz fasziniert als ich das vorhin geschafft hab, ich "brauch" sonst auch immer die 50. :D


Dum di dum... 50 Euro vollgemacht... :rolleyes:
Gibt ja immer LCG Packungen die noch fehlen... jetzt halt bei Star Wars.

Hab die letzten Wochen zu viel gekauft :)

Xenoshyft Kickstarter
Valeria Kickstarter
Jede Menge Zeug vom Star Wars LCG
Atlanter für ImSe
Burgund Kartenspiel
Oh my Goods
Osternets
Grauen Anfurten für HdR LCG
Nebel über Valskyrr
Fehlende Siedler Kartenspiel Erweiterungen
Legendary Captain America


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste