Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon mark » 15. August 2016, 21:17

Tiefe Taschen - siehe auch mein Thread Neulich gespielt :)

Benutzeravatar
Eightball
Spielkind
Beiträge: 17

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Eightball » 16. August 2016, 11:36

Bei mir ist vor kurzem auch Pandemie eingetroffen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 16. August 2016, 11:57

Star Trek Frontiers - Wizkids
Da mich Mage Knight thematisch nie so so vollkommen abgeholt hat, hab ich hier weit aus mehr Hoffnung das ich hiermit glücklich werde. Die Reviews haben mich einfach überzeugt !

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Fang » 16. August 2016, 13:18

Terraforming Mars vorbestellt.
Nach Studium der englischen Regeln definitiv ein Spiel für mich.
Mal sehen wann es eintrifft.

Nach Ares Project und Aufbruch zum roten Planeten schon mein 3. Spiel mit Mars-Thema :D .
Zuletzt geändert von Fang am 16. August 2016, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1914
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 16. August 2016, 13:24

Sascha 36 hat geschrieben:Star Trek Frontiers - Wizkids
Da mich Mage Knight thematisch nie so so vollkommen abgeholt hat, hab ich hier weit aus mehr Hoffnung das ich hiermit glücklich werde. Die Reviews haben mich einfach überzeugt !


Da wär ich dir für ein Feedback dankbar, Sascha! Fand es ursprünglich mega interessant, aber nachdem was ich bisher gesehen hab, kam es mir dann doch nur wie ein Mage Knight, mit lapidaren Verbesserungen, vor. Und da mich das Artwork mehr abgeschreckt als begeistert hat, hab ich es gedanklich schon wieder gestrichen.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 16. August 2016, 13:30

...dem schließe ich mich an :-)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 16. August 2016, 13:50

Schreib ich gerne, mich spricht das Thema schon mehr an als Mage Knight, ich hätte hier nie so wirklich das Gefühl das ich gerade ein Dungeon betrete, noch das ich mich in einer Stadt befinde.
Das Entdecken des Weltraums durch anlegen von Platten ist wahrscheinlich nicht das neueste aber es passt für mich. Mechanisch hat mich aber kein Spiel in den letzten Jahren so begeistert wie Mage Knight und in der Star Trek Welt kann ich mir das gut vorstellen. Mehr kann ich aber auch nicht sagen , da ich das Spiel nicht gespielt habe. Ich habe eine Anleitung gelesen, würde mir aber nie herausnehmen, wie es leider zu oft gemacht wird, anhand dieser zu sagen ob das Spiel funktioniert oder nicht.

Benutzeravatar
brotstulle
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon brotstulle » 28. August 2016, 16:05

Specter Ops (engl.)
Coup

Da Specter Ops wohl erst 2017 auf deutsch kommt und das Spiel recht sprachneutral ist, habe ich nun doch schon zugeschlagen. Und Coup steht schon länger auf der Wunschliste. :)

Benutzeravatar
Jenshs
Kennerspieler
Beiträge: 189

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Jenshs » 28. August 2016, 16:12

Endlich Winter der Toten bekommen!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Malte » 28. August 2016, 16:24

Qwinto - ein geiler Absacker
Seventh Hero - Für alle die Love Letter auf Stufe 2 spielen wollen.
Five Tribes 2te Erweiterung Die Diebe - Ich liebe FT!
Im Wandel der Zeiten - Eisenzeit - Weil es das für 10,90€ gab & Bronzezeit schon gut war & es noch etwas facettenreicher ist.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1914
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 31. August 2016, 19:49

Shadowrun: Crossfire Character Expansion Pack 2: Endlich wieder erhältlich! ^^

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 737
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 31. August 2016, 19:52

Greifwin hat geschrieben:Shadowrun: Crossfire Character Expansion Pack 2: Endlich wieder erhältlich! ^^


Verwechselst du da nicht etwas?
Die 2. Character-Expansion hatte doch gerade erst ihren Release. Die erste Charakterexpansion ist schon ewig lange niergends mehr verfügbar.

Oder wie meinst du das?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1914
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 31. August 2016, 20:11

Sicher? Ich meine die zweie nämlich vor ner Weile schon mal gesehen zu haben, hatte aber nicht zugegriffen. Zwei Tage später war es nicht mehr da.
Das mir der ersten weiß ich. Da hatte ich zum Glück direkt zugeschlagen. :)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 737
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 31. August 2016, 21:33

Hab die erste verpasst. Die zweite hatte ich vor einiger Zeit gesehen, aber nur als "wenn erschienen innerhalb von xx Tagen lieferbar". Laut BGG ist der 17.08. Release-Tag gewesen. Aber ich denke nicht in Deutschland.
Ich habe es auch noch nie gespielt. Nur hier rumstehen mit der High Caliber Ops Erweiterung.
Muss unbedingt mal die Regeln lernen.
Was mich allerdings hier schon wieder nervt, sind die beiden Promos und die Las Vegas Expansion an die man nicht rankommen kann.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 31. August 2016, 21:43

Cosmic Encounter - Kosmischer Angriff Erweiterung - Das Spiel soll demnächst mal in der Männerrunde getestet werden und ich denke wir werden vielleicht zu 6. sein - also ein Muss!

Descent Serena Hauptmann mitbestellt - Jetzt fehlt mir nur nich Raythen und die Hauptmänner sind komplett :-) (Bis auf die neuen Bilehall - Ab der Erweiterung bin ich eh raus)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1914
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 1. September 2016, 07:09

openMfly hat geschrieben:Hab die erste verpasst. Die zweite hatte ich vor einiger Zeit gesehen, aber nur als "wenn erschienen innerhalb von xx Tagen lieferbar". Laut BGG ist der 17.08. Release-Tag gewesen. Aber ich denke nicht in Deutschland.
Ich habe es auch noch nie gespielt. Nur hier rumstehen mit der High Caliber Ops Erweiterung.
Muss unbedingt mal die Regeln lernen.
Was mich allerdings hier schon wieder nervt, sind die beiden Promos und die Las Vegas Expansion an die man nicht rankommen kann.


Ich meine Fantasywelt hatte es mal gelistet vor ein paar Monaten und als ich nächstes mal reingeschaut hab hieß es "Bei Wiederverfügbarkeit Lieferbar inner 1-2 Tagen". Aber vll. war das auch ein Fehler im System. Würde jedenfalls zum 17.08. passen den du erwähnst. Egal, Hauptsache haben und gut ist. :)

Ansonsten zum Spiel... lies dich mal ein und leg los. Das mit den Promos ärgert mich persönlich auch, aber das Spiel ist auch ohne wirklich, wirklich genial! Hier im Forum hatten es sich ja einige zugelegt, aber wohl auch recht schnell wieder aussortiert. Kommt für mich heute immer noch nicht in Frage. Es ist von den Abläufen her super simpel, wenn man Sie mal verinnerlicht hat, spielt sich recht fix und ohne große Downtime, transportiert eine klasse Atmosphäre - nicht zuletzt durch das tolle Artwork - und das man einen fixen Charakter hat und entwickelt ist für mich ne ganz tolle Nummer und bringt ne extra Portion Spaß mit.
Auf der anderen Seite frisst es allerdings, zumindest bei uns, auch recht viel Zeit, da wir wirklich immer mind. 2-4 Durchläufe spielen. Hat quasi ne gewisse Sogwirkung und das selbst bei meiner Frau, die mit dem Thema eigentlich nicht wirklich warm war vorab. :D Hinzu kommt, daß es grade zu Beginn wirklich, wirklich, knackig schwer ist. Wenn du 50% der Partien gewinnst bist du schon gut dabei - bei uns war es eher weniger. Wenn du aber dran bleibst, und deinen Charakter entwickelst, wirst du später auch ordentlich dafür belohnt. :)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 3. September 2016, 01:24

Eclipse - Lautapelit

Endlich konnte ich es spielen und auch wenn es zu zweit war was nicht die beste Spielerzahl sein soll, finde ich das Spiel großartig. Am meisten haben mich die Mechanismen der Ressourcen und Einflusssteine Verwaltung begeistert, hier steckt so viel gutes drin, was mich an Im Wandel der Zeiten erinnert hat. Die Kämpfe sind nicht nur glückslastig und im Gegensatz zu Xia zB ist dieses Weltraumspiel für mich perfekt Designed. Natürlich besteht Eclipse aus vielen Euro Elementen, aber genau diese Klarheit und Berechenbarkeit brauche ich bei einem Spiel welches mich fordern soll.
Eclipse ist jetzt schon für mich zeitlos gut und ich freue mich schon wie ein Kind auf die nächste Partie.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 3. September 2016, 08:12

Yeah - Endlich sind wir spielerisch auch einmal absolut einer Meinung :-) Eclipse ist auch für mich die perfekte Mischung zwischen Euro und Thema, kommt hier selbst zu 2. sehr gerne auf den Tisch. Hast eigentlich Hyperborea schon einmal gespielt?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 3. September 2016, 11:23

Hab ich schon fand ich auch okay, aber ich fand nicht das die Mechanismen so genial ineinander greifen wie bei Eclipse zB. Mir hat was das Bag Building angeht da Orleans einfach besser gefallen.
Mir fällt gerade auf das ich das in den falschen Thread gepostet habe ich werde das mal fix ändern.

Benutzeravatar
patrese
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon patrese » 5. September 2016, 10:54

obwohl wir es schon hatten, haben wir bei metro im abverkauf zwei mal 'colt express' mitgenommen.

das stück für 5 euro....tat mir fast irgendwie weh, wenn einem das so nachgeschleudert wird. für die nächsten anstehenden kindergeburtstage ein tolles geschenk.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 722

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Arnold » 6. September 2016, 20:53

Hallo, i.d.R.nutze ich diese Rubrik nicht, da ich meine Spiele unter zuletzt gespielt vorstelle. Heute möchte ich jedoch meine Freude über den Kauf eines über Jahre gesuchten Spieles mitteilen. Vor 14 Jahren verkauft und seit mehr als zwei Jahren doch bereut, werde ich bald wieder von Reinhold Wittig aus der Edition Perlhuhn "Auf Fotosafari in Ombagassa" mein Eigen nennen dürfen. Gruß Arnold

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 7. September 2016, 13:47

Über das Forum hier habe ich eine umfangreiche HDR LCG-Sammlung erstanden. Nun habe ich einiges doppelt bzw. zu viel. Wenn also jemand was aus dem Bereich HCR LCG braucht, kann er mir gern mal ne PN schreiben :)
Bild

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 9. September 2016, 17:11

Bevor nachher die GW Lizenzen bei FFG wirklich auslaufen und ich wieder bei Fury of Dracula leer ausgehe, hab ichs mal eingesackt - Wollte ich auf der Spiel eh kaufen, Hamsterkauf ole :D
Ich glaube Verbotene Welten sacke ich auch noch ein, weniger wert wird das ja definitiv nicht und spielen will ich das schon mal gerne...

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 9. September 2016, 17:38

GNARF - Ok - Verbotene Welten auch gekauft...

Den wichtigen GW/FFG Rest habe ich, nur die Blood Bowl Erweiterungen und Relic lasse ich aus, obwohl es doch etwas juckt :D

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1914
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 9. September 2016, 17:57

Warhammer Conquest LCG: Legion der Toten + Todeswelt-Zyklus, soweit erschienen. ^^

@Harry: Das Gebot des Sammeltriebs fordert die absolute Vollständigkeit im Hinblick auf Erweiterungen. Los jetzt... :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste