Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 9. September 2016, 17:57

Warhammer Conquest LCG: Legion der Toten + Todeswelt-Zyklus, soweit erschienen. ^^

@Harry: Das Gebot des Sammeltriebs fordert die absolute Vollständigkeit im Hinblick auf Erweiterungen. Los jetzt... :D

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1836
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 9. September 2016, 18:03

Hehe ne - Blood Bowl ist zwar gut, kommt aber zu selten auf den Tisch und ich muss mich immer wieder etwas einlesen...Mit Erweiterung kommt das dann eher noch seltener auf den Tisch.

Zu Relic: Hab Talisman plus X Erweiterungen, das wird auch so gut wie nie gespielt - Da ist ein Talisman im Weltall noch weniger bei meiner Spielegruppe gefragt...die Vernunft siegt :D Wobei ich jetzt mal wieder aus Angst vor "Vermissen" in 10 Minuten 140€ für Angst-Hamsterkäufe verballert hab - Da von Vernunft zu sprechen ist schon Selbstbelügen :D :D

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon maeddes » 10. September 2016, 08:30

ice cool
terraforming mars

Bis zur Messe sollte es das gewesen sein ... (hab ich vor dem Kauf auch schon gesagt :D)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1658
Wohnort: Aachen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Der Siedler » 13. September 2016, 12:31

Warte sehnsüchtig auf den Paketboten: Dominion Empires, die brandneue Dominion-Erweiterung, ist auf ihrem Weg zu mir. Ich freue mich wie ein kleines Kind :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 593
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 13. September 2016, 19:55

Auf dem Flohmarkt fündig geworden:

Pixel Tactics OVP 2Euro
Skyliner OVP 3 Euro, YEAH!
Mississippi Queen OVP 2 Euro
Raumstation Theseus 2 Euro (Demo-Spiel)
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Anzeige
Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1446
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon ErichZann » 14. September 2016, 00:07

Nicht gekauft aber ertauscht...Fireteam Zero...ich bin sehr gespannt und freu mich aufs malen, mein Blood Rage ist ja mittlerweile fertig bemalt.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Stein-Schere-Papier
Kennerspieler
Beiträge: 106

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Stein-Schere-Papier » 14. September 2016, 08:26

Mal was gebacken: Endangered Orphans of Condyle Cove auf kickstarter. Nerdige Graphik, niedliches Familienspiel - gerade um den Kindern zu drohen, was passiert, wenn sie Waisen wären...
https://www.kickstarter.com/projects/certifiablegames/endangered-orphans-of-condyle-cove

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 593
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 14. September 2016, 16:54

Der Herr der Ringe LCG:
Rest vom ersten Zyklus
Zweites Grundspiel
Hobbit Saga
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Ceinwyn
Spielkamerad
Beiträge: 31

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ceinwyn » 14. September 2016, 20:24

- Memento (für 2,50€ konnte ich nicht vorbei gehen)
- Isle of Skye (vom AG meines Mannes geschenkt bekommen, zählt das trotzdem? ;-) )

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1836
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 15. September 2016, 20:01

Relic nun doch eingesackt - Gebraucht günstig über Ebay Kleinanzeigen. Das Einlesen in die Warhammer 40k Rassen / Geschichte für Verbotene Welten hat mich doch dann angefixt mir auch das Spiel zu gönnen. Zum Glück hat das Spiel nur 2 Erweiterungen :D

Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 15. September 2016, 20:08

Terraforming Mars. Mal schauen ob der Titel hält, was alle versprechen. ^^
Außerdem Warhammer Conquest LCG - Todeswelt 4 + 5

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1836
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 15. September 2016, 20:30

Greifwin hat geschrieben:Terraforming Mars. Mal schauen ob der Titel hält, was alle versprechen. ^^
Außerdem Warhammer Conquest LCG - Todeswelt 4 + 5


Bin auf Deine Meinung zu Terraforming Mars gespannt - Haben ja doch nen ähnlichen Spielegeschmack. Ich werds mir (bisher) knicken, gemeinsam halbwegs koop an Sauerstoff und Wasser etc arbeiten, um dann am Ende die Siegpunkte abzuzählen schreckt mich zuerst einmal ab - Aber die Stimmen zum Spiel sind allgemein extrem gut, bin gespannt was Du sagst.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 15. September 2016, 20:41

Genau aus dem Grund hatte ich es bisher noch nicht. :D Aber letzten Endes hat es einfach viel zu viele gute Meinungen hinter sich, um es weiter auszuklammern. Werde gerne berichten, wenn es da ist. Dauert aber wohl noch 1-2 Wochen, da ich direkt bei Schwerkraft bestellt habe - dafür mit Promo und gutem Preis.

Hab grade allerdings festgestellt, daß meine Essen-Watch-/Buylist eklatant geschrumpft ist, weil ich den Großteil vorab bekomme... Mal sehen ob ich überhaupt hinfahre. Bisher bin ich irgendwie enttäuscht. :s

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1836
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 15. September 2016, 21:25

:-) Dann hoffe ich mal ganz egoistisch für meinen Geldbeutel das Du das nicht gut finden wirst :D

Echt? Meine ist eher geschrumpft, weil alles später kommt..(The Others 7 Sins, First Martians, Villen des Wahnsinns, Cry Havoc, Islebound, Chronicles 1st Origins, 7th Continent, Inis, Near and Far, Star Trek Ascendancy,.....alle kommen auf deutsch erst Ende 2016 bzw zumeist eher 2017)

In Essen sacke ich an neuen Spielen dafür nur noch Last Friday, Scythe und Deception Murder in Hong Kong ein - Lohnt sich zwar auch nicht nur dafür zu fahren, aber mal drüberschlendern werden wir wohl am Donnerstag ohne Kind...Urlaub und Kinderfrei ist selten, das will ausgenutzt werden :-)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1446
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon ErichZann » 17. September 2016, 13:28

Sons of Anarchy ertauscht, bin sehr gespannt.
Nazi Punks Fuck Off!!

Anzeige
Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 248

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Alexey » 17. September 2016, 15:10

Habe heute Hase und Igel mit Kassette auf dem Flohmarkt erstanden :-)

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon theglove25 » 19. September 2016, 14:48

Habe jetzt Agricola das Familienspiel gekauft und freue mich drauf. Habe eine Gruppe die sehr wenig spielt und ich hoffe es ist was für sie. habe Agricola auch noch nie gespielt.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 20. September 2016, 20:33

Pandemic: Schreckensherrschaft des Cthulhu. Mal schauen was Cthulhu so mit sich bringt. ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 22. September 2016, 08:01

Zwar schon ein paar Monate her, aber heute sollte mein Explorers of the North Sea + Rune Saga angekommen. Bin sehr gespannt wie es geworden ist und wie Rune Saga die drei Teile zusammenführt. Erste Berichte lesen sich sehr positiv und wenn es nur annähernd an Raiders of the North Sea heranreicht, wird es ein Highlight. Raiders war vergangenes Jahr eine ziemliche Perle. ^^

Außerdem noch Schwungfedern vorbestellt, kommt ja wohl auch schon zur Spiel. Ich bin gespannt und freue mich auf Neues aus dem M&M-Universum. :)

Benutzeravatar
Stein-Schere-Papier
Kennerspieler
Beiträge: 106

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Stein-Schere-Papier » 22. September 2016, 08:10

Hurra, Hurra - mit etwas Verspätung kam Mare Nostrum: Empires an. Wann habe ich das noch gekauft?

Anzeige
Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 301
Wohnort: Rödermark

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Rei » 22. September 2016, 10:37

Mit Sweet Nose das erste Spiel für die Messe vorbestellt. Ich bin gespannt, ob die paar Regeln das Spiel wirklich tragen können, bin da aber mal zuversichtlich.

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 346
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Riche » 22. September 2016, 11:03

Stein-Schere-Papier hat geschrieben:Hurra, Hurra - mit etwas Verspätung kam Mare Nostrum: Empires an. Wann habe ich das noch gekauft?


Oh wow, bei mir kam das schon vor 3 Wochen (jedoch ohne zusätzliches)

Kürzlich gekauft:
Viticulture EE: Hatte ich schon ewig ganz oben auf meiner Wunschliste und habe nun zugeschlagen
Burgen von Burgund: Als Geschenk für meine Freundin, das Spiel hat ihr sehr gut gefallen

Die North Sea Saga (Kickstarter) sollte demnächst auch bei mir ankommen :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1861
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 25. September 2016, 20:06

Black Fleet - musste jetzt doch mal auf den Zug aufspringen und es in die Sammlung aufnehmen. Wirklich ein schöner Titel, hatte ich bis zum Erstspiel am WE überhaupt nicht auf dem Schirm. ^^

Und dann noch 51 State - Master Set. Hier ein fettes Dankeschön an Portalgames Deutschland, bei deren Gewinnspiel ich das Glück hatte gezogen zu werden. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1836
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 25. September 2016, 20:17

Joo - Black Fleet kann man schnell unterschätzen...richtig spaßiger Titel - Wäre mir auch beinahe passiert.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 724
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 25. September 2016, 21:00

Greifwin hat geschrieben:
Und dann noch 51 State - Master Set. Hier ein fettes Dankeschön an Portalgames Deutschland, bei deren Gewinnspiel ich das Glück hatte gezogen zu werden. :)


Gratulation! Freu ich mich gleich mit. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thygra und 6 Gäste