Anzeige

BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Sascha 36 » 5. Januar 2016, 23:53

https://www.boardgamegeek.com/geeklist/ ... 16-preview


Was findet ihr interessant von der Liste ??
Lasst uns diskutieren .

Benutzeravatar
Kermeur

Re: BGG-Neuheiten-Liste Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Kermeur » 6. Januar 2016, 09:48

Nichts.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: BGG-Neuheiten-Liste Nürnberg/New York 2016

Beitragvon BGBandit » 6. Januar 2016, 09:51

Ich ehrlich gesagt bis jetzt auch nichts

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: BGG-Neuheiten-Liste Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Harry2017 » 6. Januar 2016, 09:57

Puh - Dito...naja ich freu mich eh am meisten in Nürnberg jedes Jahr eher über die Lego Neuvorstellungen :D

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Greifwin » 6. Januar 2016, 10:47

Hier das gleiche. Aber vergangenes Jahr war Nürnberg für mich auch uninteressant. Spannend wurde es dann tatsächlich erst vor und um Essen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Sascha 36 » 6. Januar 2016, 12:36

Also nichts kann ich nicht sagen, da mich Yeti von Pegasus doch schon reizt. Mag das Thema, es hat Würfel und ich bin gespannt wie das ganze umgesetzt wird.
Ich hab noch die Neuauflage vom Siedler 2er Spiel vermisst, Catan Duell das würde ich mir auch anschauen. Da meins leider nicht mehr da ist, man sollte halt nichts an Leute verleihen die man nicht all zu gut kennt.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Lehni » 7. Januar 2016, 21:36

So einiges:
West of Africa, Yeti und Skull King - das Würfelspiel


Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Harry2017 » 8. Januar 2016, 07:58

Cool - Sogar ab 5...nur noch 4,5 Jahre warten :-)

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Riche » 8. Januar 2016, 09:34

Sieht echt klasse aus, mal sehen, wird wohl für sie kleine Schwester meiner Freundin besorgt, die is gerade 4,5.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Sascha 36 » 11. Januar 2016, 01:07

https://www.youtube.com/watch?v=MTcsia90ew8

Hunter und Cron haben das erste Video zu dem Thema veröfentlicht !!

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Smuker » 27. Januar 2016, 23:53

Erste Kurzeindrucksvideos von der Messe hat unser fleissiger Jörg vor Ort schon gedreht, geschnitten und hochgeladen.

Heute: Stone Age Junior (Hans im Glück), Dynasties (Hans im Glück), Dream Island (Schmidt), Zock 'n' Roll (Schmidt), Burg Flatterstein (Drei Magier Spiele)

http://www.cliquenabend.de/videos.html? ... sse%202016

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Smuker » 29. Januar 2016, 10:02

Weitere Kurzeindrucksvideos von der Messe:

Heute: Mächtige Monster (Queen Games), World Monuments (Queen Games), Die Jagd nach dem verschollenen Schatz (Moses), Word up (ABACUSSPIELE), Micro Robots (ABACUSSPIELE), Game of Trains (ABACUSSPIELE), Leo muss zum Friseur (ABACUSSPIELE), Cacao Chocolatl Erweiterung (ABACUSSPIELE), Skull King Würfelspiel (Schmidt Spiele), Vampire Queen (Schmidt Spiele)​


Alle bisherigen 12 Videos findet ihr hier:
http://www.cliquenabend.de/videos.html? ... sse%202016

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: BGG-Neuheiten-Liste: Nürnberg/New York 2016

Beitragvon Peterlerock » 29. Januar 2016, 11:41

Wirklich interessieren tun mich zwei:
West of Africa, weil ich den Autor vom Kölner Autorentreff kenne und ihn persönlich und sein Knowhow sehr schätze.
Burgen von Burgund, das Kartenspiel, zumindest anschauen werd ich es mir. Das Hauptspiel ist toll genug.

Dann finde ich noch ca. ein Dutzend Eurogames interessant, wo ich aber getrost darauf warten kann, bis die Allgemeinheit für mich vorsortiert hat. ;)
Von den Illustrationen her sind auch ein paar sehr nette dabei. :)
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste