Anzeige

Suche Spieleläden in der Region Hannover und in Niedersachsen

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
sheglo
Spielkind
Beiträge: 8

Suche Spieleläden in der Region Hannover und in Niedersachsen

Beitragvon sheglo » 25. Januar 2016, 20:39

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Spieläden wo man als Vielspieler oder Expertenspieler voll auf seine Kosten kommt.

Damit meine ich Läden mit einer großen Auswahl an Spielen dieses Bereiches, einer kompetenten Beratung sowie auch regelmäßigen preiswerten Angeboten für solche Spiele.

Wenn ihr Läden kennt auf die das zutrifft und diese in der Region Hannover liegen oder irgendwo anders in Niedersachsen (dann aber gut mit dem Zug zu erreichen sind) wäre es super wenn ihr diese hier kurz posten könntet. Gerne auch mit kurzer Begründung.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Suche empfehlenswerte Spieleläden in der Region Hannover und niedersachsenweit

Beitragvon Sempre » 26. Januar 2016, 08:58

Den einzigen Spieleladen, den ich in Hannover kenne, ist das Fantasy-In in der Hildesheimer Straße.

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: Suche empfehlenswerte Spieleläden in der Region Hannover und niedersachsenweit

Beitragvon malzspiele » 26. Januar 2016, 09:16

Der mit Abstand beste Laden in Niedersachsen, den ich kenne, ist die "Spieleburg" in Göttingen (http://www.spieleburg.de). Die Auswahl ist groß, die Beratung richtig gut. Der Chef ist ein absoluter Brettspielefreak.

Das "Fantasy-In" ist ganz in Ordnung, hat aber eine deutlich geringere Auswahl. In Braunschweig gibt es gar nichts nennenswertes, in Wolfsburg gibt es "Kai`s Welt der Spiele" mit einer ganz guten Auswahl.

Komm doch im März zu Braunschweig spielt! (siehe Signatur), da ist die Spieleburg als Spieleverkäufer vor Ort!

Ciao
Stefan Malz
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
Peter0406
Brettspieler
Beiträge: 97

Re: Suche empfehlenswerte Spieleläden in der Region Hannover und niedersachsenweit

Beitragvon Peter0406 » 26. Januar 2016, 09:56

Hallo,

das Top-IN in Barsinghausen hat eine große Anzahl Gesellschaftsspiele. Vom Bahnhof gut mit Bus zu erreichen.

Gruß

Peter Wannemacher

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Suche empfehlenswerte Spieleläden in der Region Hannover und niedersachsenweit

Beitragvon Björn-spielbox » 26. Januar 2016, 10:06

In Hildesheim gibt es "Das Spielbrett". Vom Ostbahnhof in 10 min zu erreichen und hat eine sehr gute Auswahl an Spielen!

www.das-Spielbrett.de

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Suche empfehlenswerte Spieleläden in der Region Hannover und niedersachsenweit

Beitragvon Vikingblood80 » 27. Januar 2016, 23:00

malzspiele hat geschrieben: In Braunschweig gibt es gar nichts nennenswertes...


Zumindest Comic Culture, Handelsweg 6 in Braunschweig. Hauptsächlich Comics, Games Workshop Produkte und Magic: The gathering + Zubehör. Seit ein paar Jahren auch wachsendes Angebot an Brettspielen mit aktuellen Titeln. Hin- und wieder bestelle ich mir dort ein Spiel. (Heidelberger + Pegasus Verlag)

Wer so viele Titel wie Stefan hat, für den ist der Laden wohl zu recht öde. :)

Benutzeravatar
sheglo
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Suche Spieleläden in der Region Hannover und in Niedersachsen

Beitragvon sheglo » 28. Januar 2016, 22:49

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Heute war ich dann auch gleich mal in Hildesheim und hab auch was feines gefunden.

Die anderen Vorschläge werde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen.

Wenn sonst noch jemand einen weiteren Laden zu empfehlen hat kann er das sehr gerne tun.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche Spieleläden in der Region Hannover und in Niedersachsen

Beitragvon Bossi » 28. Januar 2016, 23:53

In Wunstorf: Wortspiel, vorne Buchladen, hinten gut sortierter Brettspielladen.
http://www.buchhandlung-wortspiel.de/
Hatte auch immer wieder Aktionen gemacht, aber keine Ahnung, obs noch so ist (wohne jetzt woanders...)

Benutzeravatar
Mixo

Re: Suche empfehlenswerte Spieleläden in der Region Hannover und niedersachsenweit

Beitragvon Mixo » 29. Januar 2016, 08:58

Vikingblood80 hat geschrieben:
malzspiele hat geschrieben: In Braunschweig gibt es gar nichts nennenswertes...


Zumindest Comic Culture, Handelsweg 6 in Braunschweig. Hauptsächlich Comics, Games Workshop Produkte und Magic: The gathering + Zubehör. Seit ein paar Jahren auch wachsendes Angebot an Brettspielen mit aktuellen Titeln. Hin- und wieder bestelle ich mir dort ein Spiel. (Heidelberger + Pegasus Verlag)

Wer so viele Titel wie Stefan hat, für den ist der Laden wohl zu recht öde. :)


Im Originalpost ging es darum, dass ein Vielspieler voll auf seine Kosten kommen soll - das wird in dem Laden eher nicht passieren, da das Spieleangebot doch sehr klein ist. Wer allerdings sich auch für Comics und Sammelkartenspiele interessiert, der kann dort Spaß haben.

Dazu kommt, dass der Laden immer wenn ich da war, sehr unaufgeräumt und chaotisch war. Ich jedenfalls fühle mich da nicht wohl, einem Spieler würde ich auch nicht empfehlen dort hin zu gehen sondern würde von BS aus eher nach WOB (Kais Welt der Spiele - sehr gute Sortierung mit Spitzenpreisen) ausweichen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste