Peterlerock hat geschrieben:Zharadorn hat geschrieben:Es muss nicht jede Meinung hier sofort kritisiert werden, bzw. Gegenargumente gefunden werden.
Tschuldigung.
Aber Foren sind voll langweilig, wenn man nicht diskutieren darf.
Peterlerock hat geschrieben:Ach so, der Link muss natürlich in dieses Thema, falls es irgendwen gibt, der das noch nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=h-8k9Auuw5g
Tamidor hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das ein reines Übersetzungsproblem ist, aber in deutsch ist es einfach furchtbar.
Peterlerock hat geschrieben:Ach so, der Link muss natürlich in dieses Thema, falls es irgendwen gibt, der das noch nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=h-8k9Auuw5g
Florian-SpieLama hat geschrieben:Was ich mir gar nicht mehr ziehen kann sind Tabletops. Wobei ich sagen muss, ich kenne sehr wenige Systeme, aber ich glaube es sind allgemeine Sachen die mich stören, die für viele gelten.
Sascha 36 hat geschrieben:Power Grid bzw Funkenschlag
So gut wie jede Partie war grausam, den Versteigerungsnmechanismus und der Ausbreitungsmechanismus des Stroms fand ich super, aber der Rest war mir zu trocken. Mit Spielern die nichts anderes spielen der absolute Graus.
Florian-SpieLama hat geschrieben:Für mich ist das nur noch ein Wettrüsten und wer mehr Geld investiert hat die besseren Chancen.
flacon0815 hat geschrieben:Android Netrunner - Obwohl mir das Thema eigentlich sehr liegt, hat mir das Spiel nur wenig Spaß gemacht. Eventuell sollte ich dem nochmal eine Chance geben.
Rayleigh hat geschrieben:Phase 10: Monotones, ödes Kartenablegen mit 0,5% Einflussnahme auf das Spielgeschehen. Da nutze ich meine Zeit lieber sinnvoller, indem ich den Keller ausmiste.
Siedler von Catan: Risiko im Wirtschaftsgewand: enormer Glücksfaktor, wer einmal durch Pech hinten landet, bleibt es i.d.R. bis zum bitteren Ende.
Peterlerock hat geschrieben:Rayleigh hat geschrieben:Siedler von Catan: Risiko im Wirtschaftsgewand: enormer Glücksfaktor, wer einmal durch Pech hinten landet, bleibt es i.d.R. bis zum bitteren Ende.
Ich vermute ja, dass der Erfolg dieses Spiels zumindest zum Teil daran liegt, dass Spieler, die hinten liegen, das oft gar nicht mitkriegen, weil die Punkte nicht offen auf einer Leiste nachgehalten werden... bis dann einer sagt "Zack, 10(?) Punkte, fertig!".
Ideal für ein Familienspiel, alle werkeln irgendwie rum, und irgendwann ist es vorbei.
Wie man das kompetitiv betreiben kann, es soll ja sowas wie Catan-Meisterschaften geben, erschließt sich mir nur bedingt.
El Grande hat geschrieben:Dungeon Lords: für ein Spiel dieser Länge, ist mir der Bietmechanismus zu unplanbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste