Wie bring ich am besten mein Spiel an den Mann/Frau?
Verfasst: 9. März 2016, 19:03
Hallo zusammen,
Ich habe in dem letzten knappen Jahr ein Spiel erfunden. Entwicklungszeit ca. 2 Jahre und reine Arbeit waren nun 11 Monate.
Die Idee / das Konzept:
Stellt euch ein Setting vor, in dem mann etwas wie Warhammer40K, ein Rollenspiel wie Dsa und ein Sammelkartenspiel wie Magic in einen Mixer wirft. Und was heraus kommt ist so ca. mein Spiel. Das ist die schnelle Erklärung damit eine erste Vorstellung möglich ist.
Ich habe also ein Sammelkarten-RollenSpiel entwickelt.
Einen Prototypen habe ich auch und ebenfalls ein Beta-Regelwerk über knappe 14 Seiten.
Auch an Verlage habe ich mich bereits gewendet, doch dort bekam ich so ziemlich die gleichen Antworten: Echt schönes Spiel, gut gemacht. Aber leider sind sie nicht bereits erfolgreich oder kommen mit einem Lizenzprodukt wie Starwars (was sich dann alleine verkauft) und deswegen müssen wir absagen.
Ich habe so viel Zeit und Energie in dieses Spiel investiert, wie bekomme ich am besten eine größt mögliche menge Menschen dazu sich das Spiel zumindest an zu sehen und möglicher Weise es zu kaufen?
Ich habe in dem letzten knappen Jahr ein Spiel erfunden. Entwicklungszeit ca. 2 Jahre und reine Arbeit waren nun 11 Monate.
Die Idee / das Konzept:
Stellt euch ein Setting vor, in dem mann etwas wie Warhammer40K, ein Rollenspiel wie Dsa und ein Sammelkartenspiel wie Magic in einen Mixer wirft. Und was heraus kommt ist so ca. mein Spiel. Das ist die schnelle Erklärung damit eine erste Vorstellung möglich ist.
Ich habe also ein Sammelkarten-RollenSpiel entwickelt.
Einen Prototypen habe ich auch und ebenfalls ein Beta-Regelwerk über knappe 14 Seiten.
Auch an Verlage habe ich mich bereits gewendet, doch dort bekam ich so ziemlich die gleichen Antworten: Echt schönes Spiel, gut gemacht. Aber leider sind sie nicht bereits erfolgreich oder kommen mit einem Lizenzprodukt wie Starwars (was sich dann alleine verkauft) und deswegen müssen wir absagen.
Ich habe so viel Zeit und Energie in dieses Spiel investiert, wie bekomme ich am besten eine größt mögliche menge Menschen dazu sich das Spiel zumindest an zu sehen und möglicher Weise es zu kaufen?