Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Beitragvon RSiur111 » 29. März 2016, 12:03

Meine beiden Favoriten sind ganz klar Arler Erde und Le Havre ... die beiden spielen sich sehr flüssig und die Entscheidungen sind irgendwie angenehmer zu treffen als bei Glasstraße oder Ora et Labora (gerade Ora et Labora hat mich in der Solitär-Variante nicht so angesprochen wie die anderen Uwe Rosenberg Spiele ... irgendwie verliert man sich in den unendlichen Möglichkeiten - das ist bei Arler Erde nicht so, obwohl es ebenfalls viele Aktionsmöglichkeiten gibt) - und bei Le Havre mag ich es, wenn auch noch am Schluss einer Runde Nahrung für die Hafenarbeiter gesammelt werden muss (ist nicht so hart wie in Agricola, aber man muss diesen Aspekt stets im Auge behalten).

Meine Top 3 bis jetzt:

1. Le Havre
2. Arler Erde
3. Agricola

Ein Fest für Odin wird ein Pflichtkauf - ich spare bereits darauf ;)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Beitragvon El Grande » 3. April 2016, 06:49

1. Glasstraße
2. teilen sich Agricola und Caverna
3. Le Havre
4. Le Havre Binnenhafen
5. Agricola: Die Bauern und das leibe Vieh
6. Bohnanza
7. Ora et Labora
8. Patchwork
9. Famerama

Benutzeravatar
Ichnehmgelb
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Beitragvon Ichnehmgelb » 3. April 2016, 08:14

Ich kenne leider nur Agricola. Aber dieses Spiel hat einen ganz besonderen Stellenwert bei mir, weil es mir vor vielen Jahren gezeigt hat, dass Brettspiele viel mehr sein können als Siedler von Catan, und mich somit meine Brettspielleidenschaft entfacht hat.
Keine Ahnung, warum ich nie weitere Spiele von ihm gespielt habe. Caverna würde ich aber gerne mal testen.

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

Beitragvon Silandi » 10. April 2016, 08:20

Eine tolle Frage: Da sind mir im Kopf Bohnanza, Rio Grande, Babel, AgriCola(Haha)und alle machen sehr viel Spaß....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste