Anzeige

Videotipp: James Wallis - Sex in a Box

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Dee

Videotipp: James Wallis - Sex in a Box

Beitragvon Dee » 5. April 2016, 18:12

Ich muss es wohl extra dazu schreiben: Das ist kein Spam! ;)

Über Shut up & sit down bin ich auf ein Video von Spieledesigner James Wallis aufmerksam gemacht wurden. Im Prinzip geht es um das Thema Sex in Brettspielen: https://www.youtube.com/watch?v=8o9Yc6vjfZA

Der Vortrag ist in Englisch, aber sehr witzig und unterhaltsam. Sehr schön fand ich, dass auch neuere Spiele wie (das weniger gute) „Fog of Love“ oder (das wesentlich bessere) „And then we held Hands“ Erwähnung fanden.

An einer Stelle (ab 19:00) geht er auf das Problem „deutscher“ Brettspiele ein, bei der zuerst eine mathematische Formel für die Mechanik berechnet wird und dann darüber ein Thema gestülpt wird.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Videotipp: James Wallis - Sex in a Box

Beitragvon Sascha 36 » 5. April 2016, 23:19

Busen Memo , its translated in different languages :)
Schöner Vortrag danke für den Tip.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste