Anzeige

Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Sascha 36 » 21. Juli 2016, 22:29

Hab mir gerade diese Liste von den Jungs der Spielwelten angeschaut. Meines Erachtens nach treffen die Jungs bei vielen Spielen den Nagel klar auf den Kopf !


https://www.youtube.com/watch?v=k-3nnEghCfU

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon ErichZann » 21. Juli 2016, 23:02

...und sind dabei so unterhaltsam wie nen tropfenden Wasserhahn beobachten :-D
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Sascha 36 » 21. Juli 2016, 23:19

Super Erich, was bringt jetzt so ein Satz ?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Florian-SpieLama » 22. Juli 2016, 02:22

Nicht viel mehr oder weniger wie dein Eingangs-Post.

Du hast gesagt, deren Meinung passt zu deiner. Also findest du das Video gut und wir sollten es schauen.

Erich sagt, dass das Video langweilig (in humoristischer Art) und es deswegen nicht lohnenswert zu schauen ist.

Ich wüsste nicht warum man sagen darf, dass Video ist toll, guckt das, aber dann nicht sagen darf, dass es blöd ist.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Sascha 36 » 22. Juli 2016, 09:24

Mir ging es hier um den Inhalt, ich habe in keinem Wort gesagt das die Jungs unterhaltsam sind und das man es sich deshalb anschauen muss. Die Jungs stellen halt an die 20 Spiele vor die sie für Enttäuschungen halten und dabei fassen sie ziemlich gut zusammen was ihnen gefällt und was nicht.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Peterlerock » 22. Juli 2016, 10:05

Ich finde diese Listen immer so fürchterlich langweilig.
Schon beim Dice Tower, und erst Recht bei den diversen Nachahmern.

Das ist einfach nur ein Abspulen von 20-30 Titeln, wo ich in Textform einmal schnell drüberscrollen würde .
In Videoform geht das schlecht, also klicke ich sowas einfach weg.
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Ronny » 22. Juli 2016, 10:27

Ich muss ehrlich sagen, auch ich finde diese Art von Liste ziemlich langweilig. Es fehlt einfach der optische Reiz, wenn die besprochenen Spiele nicht zusehen sind und man sich daher keinen eigenen Eindruck vom Spiel machen kann. Einfach nur Namen und Cover sind mir da zuwenig.
Außerdem fehlt den Herren leider die Unterhaltsamkeit, die z.B. Hunter und Cron mitbringen. Wo man bei H&C mitlacht und sich von der Stimmung anstecken lässt, verführen die drei Herren mich eher zum vorspulen, um den nächsten Titel zu erfahren.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon openMfly » 22. Juli 2016, 16:41

Hatte mir das Video angeschaut, wie so ziemlich alles was der Kanal hergibt.
Es war zu Teilen ganz interessant. Viele Spiele kannte ich jedoch überhaupt nicht.

Die Videos, in denen Kim Spiele durchspielt, schaue ich mir sehr gerne an. H&C mögen vielleicht lustiger sein, er hat aber mehr (strategischen) Tiefgang. Vor allem spielt er sehr oft die Titel, die mich wirklich interessieren.
H&C sind natürlich auch super auf ihre Weise.

Benutzeravatar
Kim
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Kim » 19. August 2016, 13:04

Schon interessant zu sehen, wie kontrovers das Format hier ankommt. Aber danke für die Werbung. :)

Natürlich soll so ein Video neben dem informativen auch einen gewissen Unterhaltungscharakter haben und da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich persönlich würde mich nie mit Hunter & Cron vergleichen wollen - die spielen in einer ganz anderen Liga.

Zu den Bildern möchte ich aber sagen: Dieses Format der Top-Listen dient nicht dazu, dem Zuschauer einen Eindruck von einem Spiel zu vermitteln - das wäre in der kurzen Zeit bei so vielen Titeln auch nicht möglich. Es soll lediglich unsere Meinung zu bestimmten Spielen zum Ausdruck bringen und da wird einfach vorausgesetzt, dass der Betreffende das Spiel kennt. Sollte das nicht der Fall sein, dann bringt ihm unsere Meinung dazu auch relativ wenig. Natürlich kann so eine Liste dann immer einen Anstoß bieten, sich an anderer Stelle über den Titel zu informieren.

Viel Spaß beim Spielen.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Der Siedler » 30. August 2016, 10:08

Vielleicht findet Erich es ja auch total spannend, tropfende Wasserhähne wie diesen hier zu beobachten :D

Das soll jetzt nur ein kleiner Spaß am Rande sein, euren Kanal finde ich klasse! Aber das hier besprochene Video habe ich noch nicht gesehen.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
jamaican
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon jamaican » 17. September 2016, 03:07

Ich liebe (solche) Listen, daher dicker Daumen hoch von mir. Bitte mehr davon! Unterhaltungswert kommt mit der Erfahrung.
[x] neuer Abonennt

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon ErichZann » 17. September 2016, 10:47

Der Siedler hat geschrieben:Vielleicht findet Erich es ja auch total spannend, tropfende Wasserhähne wie diesen hier zu beobachten :D

Das soll jetzt nur ein kleiner Spaß am Rande sein, euren Kanal finde ich klasse! Aber das hier besprochene Video habe ich noch nicht gesehen.


Is durchaus lustiger...ne finds ja nett was Ihr Jungs macht aber ihr seid halt nicht grade große Entertainer...nix für ungut.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Beitragvon Harry2017 » 17. September 2016, 10:59

Ach doch - Das Video hatte durchaus Unterhaltungswert und hölzern/unauthentisch oder gekünstelt fande ich es nicht (worauf ich sehr achte)...Natürlich habt ihr den typischen staubigen / trockenen Metalhumor bzw. die etwas besondere Metalausdrucksweise - Aber den haben ja viele in der Brettspielwelt :-) ZB der ganze Heidelbergerstand (zumindest mit Tequila) auf den Messen :D Die Toplistenvideos werde ich mir beizeiten mal reinziehen - Meine Liste würde zwar anders aussehen, aber das haben subjektive Listen auch so ansich :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste