Anzeige

Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon Sascha 36 » 26. August 2016, 14:55

Wurd gestern leider nichts , Kumpel hatte einen langen Tag und ich war dank der kleinen auch etwas zerstört. So haben wir uns etwas leichterem zugewandt und Euphoria gespielt. Ich mag es ja sehr, zählt das eigentlich zu Science Fiction noch ?

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 341

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon Nafets » 26. August 2016, 17:15

In dem Zusammenhang: was haltet ihr denn von "Exodus: Proxima Centauri"? Ich schlawenzel da schon geraumer Zeit drum herum, konnte mich aber noch nicht dazu endgültig entscheiden... :s

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon Harry2017 » 26. August 2016, 17:26

Hatte ich gerade im Math Trade gesehen...aber da es komplett auf Englisch ist, reicht mir Eclipse - Reicht schon das ich mir das englische Twiligt Imperium bald mal reinprügeln werde...

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1477
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon ErichZann » 26. August 2016, 19:52

Sascha 36 hat geschrieben:Wurd gestern leider nichts , Kumpel hatte einen langen Tag und ich war dank der kleinen auch etwas zerstört. So haben wir uns etwas leichterem zugewandt und Euphoria gespielt. Ich mag es ja sehr, zählt das eigentlich zu Science Fiction noch ?


Euphoria ist Science Fiction...dystopische Zukunft usw...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon Sascha 36 » 26. August 2016, 20:10

Danke schön, dann ist es hier ja richtig aufgehoben.
In der Spielkultur haben Exodus Proxima mal ein paar Leute gespielt, die waren ganz angetan, waren aber auch allesamt Nerds :)
Hat mal jemand Hegemonic gespielt, Joel Eddy vom Drive Thru Review Kanal feiert das so ab.

Anzeige
Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1477
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon ErichZann » 26. August 2016, 21:48

Ich hab über Hegemonic nur immer gehört, dass viele enttäuscht waren da es sehr sehr abstrakt sein soll...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 408
Wohnort: Münster

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon bertmat » 27. August 2016, 06:09

Nafets hat geschrieben:In dem Zusammenhang: was haltet ihr denn von "Exodus: Proxima Centauri"? Ich schlawenzel da schon geraumer Zeit drum herum, konnte mich aber noch nicht dazu endgültig entscheiden... :s


Ich fand Exodus Proxima sehr fiddelig und vom Material unausgegoren. Viele Mechanismen sind unpraktisch. Bewegungen werden zum Beispiel mit Pappmakern verdeckt auf die Hexfelder gelegt. Die Idee vorher nicht zu wissen wer sich wohin bewegt ist ganz gut, aber in Umsetzung finde ich es nicht gelungen. Für diese fiddeligen Kleinteile gibt es noch andere Bespiele (Die Raumschiffupgrades auf den Playerboards...) Das fand ich alles neben auch ganz guten Ansätzen sehr nervig. Hab es nach 2 Spielen wieder verkauft.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1540
Wohnort: Lünen

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. August 2016, 10:09

War das denn die Erstauflage?

Denn wenn ich mich recht entsinne hatte der DiceTower auch viel am Material und so bemängelt und dann kam eine überarbeitete Auflage, die für viel besser befunden wurde und viele der Probleme auflöst.
So habe ich es zumindest dunkel in Erinnerung.

Benutzeravatar
Lothar Kothe
Kennerspieler
Beiträge: 171

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon Lothar Kothe » 27. August 2016, 10:36

* Centauri Saga - Leichter Einstieg. Variabler Spielablauf. Unterschiedliche Senarien. Miteinander, aber auch gegeneinander. Angenehme Spieldauer.

* Shadowstar Corsairs - Hoffe, es am Wochenende spielen zu können. Etwas aufwendiger von den Regeln. Variabler Spieleaufbau. 4X. Tolle (!) Raumschiffe. Soll um die 2 Stunden dauern.

Allerdings: Beide Spiele sind in Englisch. (Kartentexte: bei CS leicht (da Co-Op kann vorgelesen werden), bei SC etwas mehr (Karten verdeckt)) Allerdings kommt man m.E. an dieser Sprache nicht vorbei, wenn man auch abseits des Mainstream sucht.
Ich gehe mal davon aus, dass sie nie in einer deutschen Version erscheinen werden.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Welches ist euer beliebtestes Science Fiction Spiel ?

Beitragvon maeddes » 27. August 2016, 12:09

Eminent Domain


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste