Anzeige

Lieblingskarten

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Dicebattle
Brettspieler
Beiträge: 93

Icon Lieblingskarten

Beitragvon Dicebattle » 11. September 2016, 15:13

Hällou!
Die meisten Spiele die ich in meiner Sammlung habe sind Kartenspiele. Und mich überrascht immer wieder, das diese kleinen Kartonblättchen ein ganzes Spiel entscheden, zum leben erwecken oder einen permanent zum Lachen bringen.
Ich wollte mal fragen Habt ihr eine Liebligsspielkarte?
Hier meine zwei Lieblinge:
Bild
Diese Karte ist einfach super Lustig, natürlich alle Karten von "Smash up!" sind super lustig, aber es ist eine katze und sie möchte einen Cheesburger...ich glaub die Katze hat mich manipuliert, dass ich diese hier plaziere ;D

Bild
Dies ist die karte aus meinem meisgespieltem Spiel "7Wonders" mit der Erweiterung "Leaders". Es ist einfach die krasseste Entscheidung beim druften sich für diese Karte zu entscheiden, ganzes Spiellang für die Mitspieler im ersten moment sinnlos auszusehende Sammlung an Karten zusammenzustellen um dann im dritten Alter "Platon" auszuspielen um das gesicht der Mitspieler zu sehen :P BÄM!

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Lieblingskarten

Beitragvon openMfly » 11. September 2016, 18:18

Ein sehr interessanter thread.
Bin auch ein großer Fan von Kartenspielen.



Bild

Mein Liebling aus dem Herr der Ringe LCG. Er bietet einfach so viele Möglichkeiten und schränkt das Ziehglück enorm ein.


Bild

Einer meiner liebsten Helden aus Legendary Marvel. Einfach cool der Punisher (auch ohne Superkräfte).

Bild

Der Paladin. In RPGs (und Fantasy generell) meist mein Liebling. AUch im Pathfinder ACG.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Lieblingskarten

Beitragvon Winston » 15. September 2016, 09:44

Kartenspiele sind auch meine Lieblinge.
Aber bei den meinsten kann ich keine einzelnen davon rauspicken.


Da geh ich noch ein paar Jahre zurück in meine Magic Zeit - Letztes Constructed Deck. Zweiter Ravnica Block. und Set 1u2 von Innistrad.
Mein recht "günstiges" Rot/Grün/Blaues Control Deck. Damit hab ich ein paar Siege gegen das ganze Agrro Zeug einfahren können. Wie ich diese Falkenrath Aristokraten oder den weißen Champion des wasauchimmer gehasst habe.

Hier meine zwei Finisher aus dem Deck.
Bild Bild

Obwohl ich den Drachen lieber hatte (da verlässlicher), waren die Siege mit Borborygmos epischer. Bis zu 16 Schaden (ohne weitere Handkarten) in einem Zug kann schon was :)

Auch sonst sind diese Farben meine Lieblinge. Hier ein paar meiner favorisierten Karten (meisten sind aus den 2 Ravnica Blöcken - da hab ich am häufigsten gespielt). Die sind natürlich nicht aus einem Deck :)

Bild Bild Bild
BildBildBild] BildBild Bild

so ... jetzt lassen wirs mal gut sein :)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Lieblingskarten

Beitragvon BGBandit » 15. September 2016, 10:19

Man beachte die Fluff-Texte:

"Ach Hans, run" ...

ach hans run.jpg
ach hans run.jpg (590.13 KiB) 2645 mal betrachtet


Und aus "Ruhm für Rom" finde ich folgende Karte recht putzig, weil das Duckface anscheinend früh erfunden wurde

caesar gro avatar (Kopie).JPG
caesar gro avatar (Kopie).JPG (28.28 KiB) 2646 mal betrachtet

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Lieblingskarten

Beitragvon ErichZann » 15. September 2016, 10:56

Im richtigen Moment gespielt eine der fiesesten Karten...ich liebe sie...aber nur wenn ich sie selbst habe.


DSC_0001.JPG
DSC_0001.JPG (230.1 KiB) 2634 mal betrachtet
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Lieblingskarten

Beitragvon Fang » 15. September 2016, 12:17

Oh ja, die ist wirklich fies. Letztes Spiel wegen der Karte verloren. Bei anderen vergeblich darauf gewartet.

Meine Lieblingskarten, zuerst Magic:

BildBild

Letztes Jahr beim Prerelease aus einem Booster gezogen. Seitdem Commander meines grünen Decks aus Bestien und Naturgewalten.

Netrunner:

Bild

Die "Rote Königin" mit ihren Schachprogrammen ist die einzige Konstante bei meinen Runnerdecks.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Lieblingskarten

Beitragvon Thygra » 15. September 2016, 15:20

BGBandit hat geschrieben:Und aus "Ruhm für Rom" finde ich folgende Karte recht putzig, weil das Duckface anscheinend früh erfunden wurde

Na na na, bitte keinen falschen Quellenangaben! Die Karte ist nicht aus "Ruhm für Rom", sondern aus dem Kartenspiel "Circus Maximus" von Pegasus aus dem Jahre 2008. ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Lieblingskarten

Beitragvon BGBandit » 16. September 2016, 11:12

Upps, da hast du selbstredend mal wieder Recht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste