Anzeige

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Brettspiel-Fan gesucht

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Katili
Spielkind
Beiträge: 3

Ideen für Weihnachtsgeschenke für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon Katili » 11. Dezember 2016, 00:11

Hallöchen,

ich brauche mal Ideen von den Experten. Und zwar ist mein Mann ein riesiger Brettspielfan und ich möchte ihm nun etwas passendes zu Weihnachten schenken. Da er (meiner Meinung nach) aber erstmal genug Spiele hat/kriegt, soll es eben kein Spiel sein, sondern irgendwas cooles/praktisches/tolles dazu. Kann leider kein Beispiel nennen, weil ich eben selbst garkeine Idee hab xD Ich hoffe, ihr versteht auch so was ich meine.
Spiele, die er besonders gerne spielt wären (glaub ich zumindestens :P ): Blood Rage, Five Tribes, Maus und Mystik, Terraforming Mars, Isle of Sky, und wahrscheinlich noch tausend mehr, die mir grad nicht einfallen.
Fällt euch irgendwas ein, was ich ihm eben schenken kann? Achso, das Budget liegt so bei ca. 50 €.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Gabi Goldschmidt
Kennerspieler
Beiträge: 290

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenk für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 11. Dezember 2016, 00:27

-Acryl-Overlays für Terraforming Mars, damit die Spielsteine nicht verrutschen (40€)
-gepolsterte Tasche für den Spieletransport ( ich habe eine Tasche geschenkt bekommen, die für den Transport eines Musikinstruments gedacht war und ca. 7 quadratische Kosmosschachteln aufnehmen kann)
-Untersetzer für Gläser mit Motiven aus Lieblingsspiel

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenk für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon LiannaMaelie » 11. Dezember 2016, 08:09

Wir finden unseren Würfelturm sehr praktisch. Kullern die Würfel nicht so rum, fallen nicht runter, machen keinen Lärm (war nicht so unwichtig, als ein Baby im Raum schlief ;) ), keine Dellen ins Spielbrett usw.

Wir haben den da:
http://www.ebay.de/itm/Exklusiver-Wurfe ... Swa~BYNuKu

Ansonsten: Kartenständer/halter sind auch seeehr praktisch. Würden sonst wahnsinnig werden, weil kartenlastige Spiele wie Eldritch/Arkham Horror den ganzen Tisch ausfüllen würden.
Der zB:
https://www.fantasywelt.de/e-Raptor-Boa ... IY-48x67mm
Wir haben den in zwei verschiedene Größen, für große und kleine Karten. Also beim Kauf auf die Größe achten.

Auch diese hier sind praktisch:
https://www.fantasywelt.de/e-Raptor-Boa ... S-Munchkin

Auch toll ist ein Blutooth Mini-Lautsprecher. Macht tollen Sound, viel besser als das Handy, für die entsprechende Musikuntermalung beim Spielen (einfach via blutooth streamen).

Die von mir geposteten Angebote sind nur Beispiele, ich habe jetzt nicht verglichen oder ausführlicher recherchiert.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenk für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon Ricki » 11. Dezember 2016, 11:34

Ich glaub bei den genannten Spielen passt es nicht so ganz, aber ich würde mich total über hochwertige Holztokens für Spiele freuen. Viele Spiele haben zusätzliche Tokens zu kaufen, die dann entweder einfache Pappmarker ersetzen oder einfach geformte Holztokens (oder auch aus Kunststoff usw.). Das gibt es zu vielen verschiedenen Spielen zu kaufen und müsste bei den meisten Spielen genau im Preisrahmen liegen.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenk für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon ElPeludo » 11. Dezember 2016, 12:50

Alternativ dazu faende ich auch einen Satz Metallmuenzen ziemlich cool, kann man fuer mehrere Spiele hernehmen und wertet das Spielgefuehl nochmal auf.
Analog zum Wurfelturm evtl ein dice tray (mir faellt das entsprechende Wort leider nicht auf Deusch ein :( )?

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenk für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon AndreasB78 » 11. Dezember 2016, 18:28

Katili hat geschrieben:Hallöchen,

ich brauche mal Ideen von den Experten. Und zwar ist mein Mann ein riesiger Brettspielfan und ich möchte ihm nun etwas passendes zu Weihnachten schenken. Da er (meiner Meinung nach) aber erstmal genug Spiele hat/kriegt, soll es eben kein Spiel sein, sondern irgendwas cooles/praktisches/tolles dazu. Kann leider kein Beispiel nennen, weil ich eben selbst garkeine Idee hab xD Ich hoffe, ihr versteht auch so was ich meine.
Spiele, die er besonders gerne spielt wären (glaub ich zumindestens :P ): Blood Rage, Five Tribes, Maus und Mystik, Terraforming Mars, Isle of Sky, und wahrscheinlich noch tausend mehr, die mir grad nicht einfallen.
Fällt euch irgendwas ein, was ich ihm eben schenken kann? Achso, das Budget liegt so bei ca. 50 €.
Danke schonmal für eure Hilfe!


Hallo,

also ich persönlich finde (fast) alles, was es so "drumherum" gibt irgendwo zwischen überflüssig und langweilig. Denn wenn ich es toll fände, hätte ich es längst. Ein paar Ausnahmen gibt es jedoch:
-Gäbe es für ein Spiel, welches ich wirklich gerne mal und oft spiele Metallmünzen, dann würde ich mich darüber freuen (aber nur, wenn die Münzzahl 1:1 mit den Pappmarkern übereinstimmt - alles andere wäre ein Graus für mich).
-Zu dem einen oder anderen Spiel gibt es auch neue Spielkarten, um die alten, abgespielten mal zu ersetzen. Da fallen mir spontan die Siedler ein.
-Karten für ein Spieleevent (oder einen Gutschein dafür). Beispielsweise die BerlinCon und vergleichbare Veranstaltungen.

Viele Grüße,
Andreas.

Benutzeravatar
Katili
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenke für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon Katili » 11. Dezember 2016, 20:46

Vielen Dank euch allen schonmal! Ich schau mir mal an, was ihr so vorgeschlagen habt, nehme aber natürlich auch weitere Ideen :D

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenke für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon Der Siedler » 13. Dezember 2016, 18:01

Alternativ fielen mir noch ein:

Ein Jahresabo der spielbox
Einen Gutschein für den nächstjährigen Brettspiel-Adventskalender
Promos für die Lieblingsspiele (Für Isle of Skye gibt es inzwischen nen Haufen neue Plättchen)
Ein oder mehrere coole Brettspiel-Shirts (dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread)
Merchandise-Artikel für die Lieblingsspiele (Je nach Spiel gibt es da erstaunlich viel)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ideen für Weihnachtsgeschenke für Brettspiel-Fan gesucht

Beitragvon SpieLama » 14. Dezember 2016, 07:53

Der Siedler hat geschrieben:Ein oder mehrere coole Brettspiel-Shirts (dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread

viewtopic.php?f=22&t=4123


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste